1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch Aussetzer - Freeze

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von bugbug, 26.08.2011.

  1. bugbug, 26.08.2011 #1
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,

    ich bin auch seit kurzem besitzer eines hannspads 1653 und habe ein problem..

    habe jetzt das hannstitan 0.3 ausprobiert und gerade cm7.1

    bei beiden habe ich nach kurzer zeit ein problem:

    der touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen, reagiert gar nicht oder nur nach laaanger zeit (die seitentasten funktionieren problemlos) ich kann noch nicht mal mehr normal herunterfahren muss die aus taste 5 sek gedrückt lassen..

    der fehler tritt nicht nachvollziehbar auf, manchmal zocke ich 30 min und nichts passiert und dann mach ich 5 min beats mit einer app und es stockt

    was kann das sein? hardwarefehler? oder hab ich beim flashen was falsch gemacht? pad zurückschicken?
     
  2. heikonet, 26.08.2011 #2
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Was schön öfter eine Lösung war, Display sauber machen.
    Hast du schon den aktuellen Kernel 3 installiert ?
     
  3. bugbug, 26.08.2011 #3
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    also ich habe immer nur das jeweilige rom (titan 0.3 und cm7.1) installiert, dachte da wär alles mit drin

    nur bei anderen roms stand das mit dem kernel 3

    hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. heikonet, 26.08.2011 #4
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Du hast recht, entschuldige ;)

    Hmmm.... Hast du eine Speicherkarte drin?
     
  5. bugbug, 26.08.2011 #5
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    nee .. nur die internen 16gb.
     
  6. taurus84, 26.08.2011 #6
    taurus84

    taurus84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    klingt so, als würde ein prozess blockieren, der irgendwann n timeout kriegt...

    ist nur die frage warum das so ist. könnte ein speicherproblem sein. ich denke aber fast es hat die gleiche ursache wie bei mir. schau mal in den stability-test-thread, zieh dir die app im market und lass mal n paar minuten laufen...stürzt das ab, würd ich mal die cpu runtertakten...hat bei mir und noch jemandem hier im forum geholfen...
     
  7. bugbug, 26.08.2011 #7
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    hm.. ich hab die aber gar nicht übertaktet.. läuft also im standart takt!
     
  8. taurus84, 26.08.2011 #8
    taurus84

    taurus84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    nur weil ich sag du könntest mal versuchen zu untertakten, heißt das ja nicht, dass du übertaktet haben musst. mein pad stürzt mit standardtakt ab, mit 900mhz jedoch nicht...

    der stabilitätstest macht auch nichts böses, sondern testet nur cpu und ram..

    *edit*
    lass einfach mal den stabilitätstest laufen...kostet nix und könnte aufschluss bringen...wenn der ohne probleme läuft, liegts wahrscheinlich an was andrem...wär ja auch schonmal was wert oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  9. bugbug, 26.08.2011 #9
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    hm joa das wär ne möglichkeit .. hab leider bei mir kein wlan und komm nicht dran.

    hatt vll jmd die .apk für mich!?
     
  10. taurus84, 26.08.2011 #10
    taurus84

    taurus84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    google doch einfach kurz...wird man schon finden denk ich...
     
  11. bugbug, 26.08.2011 #11
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    nee nix gefunden..
     
  12. Mr.Magic, 26.08.2011 #12
    Mr.Magic

    Mr.Magic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Link 3 oder 7 sollte zum Ziel führen.

    android stabilitytest apk download - Google Search

    ps: Bei mir läuft bisher nur das HannsTitan 100% stabil (und FlashBack 7.0 AFAIR), alle anderen hatten/entwickelten bisher Probleme (FCs oder Freezes).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  13. bugbug, 26.08.2011 #13
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    hm .. hab aber nur den test vers. 1.4 gefunden..

    egal werd ichs mal mit dem probieren!

    danke
     
  14. Schnulzi 2.0, 26.08.2011 #14
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hab ich leider auch. Unabhängig vom ROM (Titan, CM7, Stock, Honeycomb -> alle ausprobiert) setzt irgendwann der Touchscreen aus. Der nimmt dann nur noch Eingaben am unteren bzw. rechten Rand. Ich werds wohl am Montag zurückschicken. Schade, bin nämlich ansonsten sehr zufrieden. :mad2:
     
  15. bugbug, 26.08.2011 #15
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    so .. hatte einen kompletten freeze nach 17:22 min

    also ist es der prozzi?!
     
  16. Kuroi, 26.08.2011 #16
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich hatte das Problem beim Stock-ROM ebenfalls, seit ich Flashback 7.1+sub draufhabe ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
     
  17. timt, 26.08.2011 #17
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    versuchs nochmal mit einem leichten underclock auf 912MHz via CPU master free im appstore, hat bei mir alle stabilitaetsprobleme geloest..
     
  18. MP2005, 26.08.2011 #18
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    der tegra 2 läuft problemlos mit 1500 MHz,normalerweise,und ihr wollt ihn runtertackten? was ist in 3 monaten,gehts dann auf 500 MHz?
    ich vermute eher beim flashen ist was schiefgelaufen,falsche stock etc.
    wenn es die hardware ist,zurückschicken den sonst ärgert ihr euch später.
    bin gerade auch mit dem 53er unterwegs (titan 0.3.1) und bisher läuft er rund.den test habe ich mal 30 minuten laufenlassen,dabei aber auch gesurft etc. und nichts ist passiert.hoffe mal das bleibt so,aber so sollte es eigentlich auch sein.

    ok,entscheiden müßt ihr selber.wollte nur mal ein paar denkanstöße geben ;)

    (edit) auf meinem 53er läuft flashback 7.2 mit 1400 MHz ohne einzufrieren,nur mal so am rande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  19. timt, 26.08.2011 #19
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    nunja, ich hatte in FB7.1+sup ziemlich arge stabilitaetsprobleme, also nach 1-2 minuten freeze... runtergetaktet auf 912Mhz - alles problemlos..

    ich weis dass das wohl ein hinweis auf irgendein tieferes problem sein koennt, aber wenns schlimmer wird kann ichs immer noch auf garantie zurueckschicken..

    // titan0.3 laeuft bei mir auch absolut stabil - auch auf 1GHz - eigentlich ein anzeichen das ich zu dumm war fuer FB.. oder sind da die unterschiede so gros das sich ein hardwarefehler im einen auswirkt und im anderen nicht?
    // kann das an der 'zu kleine partition' gschichte liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  20. MP2005, 26.08.2011 #20
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    teste doch,nehm das stock was ich zur verfügung gestellt habe und mach flashback 7.2 drauf.ohne testen,probieren kommt ihr nicht weiter
     

Diese Seite empfehlen