1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch "flackert" - Software oder Hardware?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BadWolf, 31.12.2009.

  1. BadWolf, 31.12.2009 #1
    BadWolf

    BadWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Moin,

    seit ein paar Tagen hab ich es relativ häufig dass meine Berührung auf dem Touchscreen vertikal springt, auch wenn mein Finger sich nicht bewegt. Das ist nicht nur nervig, sondern stört auch beim zoomen mit zwei Fingern erheblich. Beim Quermodus bleibt das Problem bestehen, nur springt es dann halt horizontal.

    Reboot bringt nix, auch nicht das beenden der Apps. Irgendwann funktioniert es wieder von alleine - für ne Weile zumindest. Vor einem Hardreset wollt ich eure Meinung hören, ich persönlich tendier ja dazu das Ding bei Motorola einzuschicken weil es denk ich zu sporadisch für einen Softwarefehler ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
  2. Bausparfuchs, 31.12.2009 #2
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hört sich nach Feuchtigkeit an deinem Finger/unter einer eventuell vorhandenen Folie? an....
     
  3. k1l, 31.12.2009 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich glaube ich weiss was du meinst.
    Ich glaube es kommt davon, wenn ein finger als 2 punkte erkannt wird (kapazitiv geht ja über stromleitung).
    wenn ich meine finger dann sauber mache gehts besser.
     
  4. BadWolf, 31.12.2009 #4
    BadWolf

    BadWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Oh fuck... hatte zu Weihnachten einen dieser tollen, warmen Pullis geschenkt bekommen der einem die Haare beim überstreifen zu Berge stehen lässt... zieh ich den aus und Erde mich kurz geht´s wieder ganz normal... :D

    Meine Finger sind aber sauber ;)
     
  5. Bausparfuchs, 31.12.2009 #5
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Stromleitung stimmt nicht ganz. Feldaenderung triffts. Und deswegen hat auch deine statische ladung den screen verwirrt. Einfach an ne wasserleitung oder an nen mittelkontakt einer steckdose fassen dann pasts wieder. So und nun nen guten rutsch!
     

Diese Seite empfehlen