1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch Funktioniert aber die unteren Vier Tasten nicht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von ShadowlessGT, 10.06.2012.

  1. ShadowlessGT, 10.06.2012 #1
    ShadowlessGT

    ShadowlessGT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Wie schon im Titel beschrieben. Die unteren die vier Tasten die ganz Linke Option Taste , die Homescreen Taste , die zurück Taste und Suchen Taste reagieren nicht mehr auf meine Berührung aber die ganze touch des Displays Funktioniert noch ??


    Wie geht sowas?
    Also was hab ich alles gemacht:

    Habe mein Handy gekauft damals(2 jahre fast) , alles Wunderbar , irgendwann gerootet . um root rechte zu bekommen und bis vor Wochen tagen noch perfekt benutzt. Dann ging mein Display kaputt weil es runter gefallen ist. Eine woche lang so benutzt(display kaputt). Dann selbst ein Display gekauft für 30€ und selber eingebaut und mein Handy war wie neu alles Perfekt funktioniert Tadellos ein Monat Lang. So Gestern war ich nun Grillen damit meinem Handy nichts passiert hab ich es in meine Tasche gelegt und meine Tasche weit von allen weg damit niemand drauf tretet oder irgend so etwas. So gestern morgens gingen die vier Tasten noch, also vorm dem Grillen war noch alles perfekt. Als ich dann von dort wieder zuhause ankam sms bekommen durchgelesen drauf geantwortet und wollte nun zurück und bam es geht nicht. Homescreen Taste , es geht nicht ??
    Nichts ging an den unteren Vieren.

    Wie geht denn sowas?? Was ist da los ?

    Was hab ich jetz gemacht dafür das es geht ,bzw probiert .

    Neues Rom drauf gemacht . Wie davor alles geht der ganze Touchscreen funktioniert sobald ich auf das schwarze komme keine reaktion von jetz auf nachher ? Ichverstehe das nicht!
    Ist das jetz ein Hardware Fehler wenn ja würde ich es gerne kurz selber reparieren außer es ist was gebrochen ich weiß es ja nicht.

    Oder ist es ein Software Fehler, wenn ja dann müsste es doch nach einem Fullwhipe aller daten und neues Rom wieder gehen . Noch dazu sind all meine Daten weg :( ich hatte sie aber mit CWM als backup gespeichert könnte ich die jetz einfach wiederherstellen ? Davor hatte ich eine Stock bassiereende 2.3.4 Gingerbread und jetz CM9 3.xxx irgendwas kann ich diese wieder herstellen ?

    Danke jetz schonmal für die ganzen Antworten die kommen werden und für das lesen auch vielmals Danke :) Ist schon einiges zum Lesen :p aber die ganzen spezalisten werden mir schon helfen können denk ich mal :)


    Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

    weiß denn keiner was ? oder der falsche ort für sowas ???:(
     
  2. KoQ, 10.06.2012 #2
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Also ich würde mal sagen das das ganze sehr nach einem Hardwarefehler klingt. Denn normalerweise hätte ein Neustart gereicht, wenn sich irgendwie "nur" Software aufgehängt hätte. Da du aber sogar eine neue Rom geflasht hast und es immer noch nicht geht, gehe ich stark Richtung Hardware.

    Wie hast du eigentlich deine neue Rom installiert ? Per CWM ?

    KoQ
     
    ShadowlessGT bedankt sich.
  3. Ahmed&, 11.06.2012 #3
    Ahmed&

    Ahmed& Gast

    Ich bin mir fast sicher das der Controller des Digitizer defekt ist,
    der relativ günstige Preis lässt auf einen (schlechten ?) Nachbau schließen!


    Digitizer = Berührungsempfindliche Schale über dem Display




    Original Digitizer
     
  4. atamiga, 11.06.2012 #4
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    war es ein gebrauchtes Display? Vermutlich ja bei diesem Preis. Wenn es neu ist, was ich mir nicht vorstellen kann, ist es wie mein Vorredner schon erwähnte eine schlechte Qualität.

     
  5. ShadowlessGT, 16.06.2012 #5
    ShadowlessGT

    ShadowlessGT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Oh ihr habt ja reichlich mir Antworten gegeben danke schön in zwischen war ich im Krankenhaus und wurde operiert doch nun geht es mir besser so das ich on kommen kann. Nein nein es war kein gebrauchtes sondern eines aus Korea. Es liegt aber nur am Digitizier oder?Nicht irgendwie an meinem Lg Hardware selbst. Wenn es nur der Digi. sein sollte dann könnte ich das zurück schicken. Das komische ist einfach nur das es 2 wochen lang ging unde plötzlich einfach so nicht mehr geht . Ja habe den neuen Rom über die CWM drauf gemacht . Naja bin auch verzweifelt jetz :(
     
  6. Ahmed&, 18.06.2012 #6
    Ahmed&

    Ahmed& Gast

    Genau einfach umtauschen, viel mehr als ausprobieren geht manchmal nicht,
    da kannst du noch so viel Erfahrung haben...

    Hat nichts zu bedeuten, Produkte sind am ersten Tag schon defekt, oder erst nach Jahren!

    Gute Genesung wünsche ich dir noch
     
    ShadowlessGT bedankt sich.

Diese Seite empfehlen