1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch-Input ungenau!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mobile_droid86, 10.11.2011.

  1. mobile_droid86, 10.11.2011 #1
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi Leute,

    habe bis vor kurzem noch ein Galaxy S2 gehabt! Da ich meinem Bruder das Handy schon lange verpsrochen habe und anderweitig nun doch keins ordern konnte bin ich wieder auf nen DHD umgestiegen. Mir ist im Moment sowieso nicht so wichtig welches Gerät, Hauptsache Android ;)

    Mir ist aufgefallen das die Tastatur vom DHD beim schreiben sehr ungenau ist und das ich mich teilweise bei jedem 2. Wort vertippe! bzw. das Gerät mit schnellem schreiben nicht hinterher kommt und einfach buchstaben überspringt!
    habt ihr das selbe Problem? Beim Galaxy S2 wars perfekt. Konnte mit keinem Handy bisher schneller schreiben als mit dem.

    Gibt es da evtl. ein Bugfix für?

    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiter helft!
    Weil an sich ist das DHD ja n cooles Teil.
    Nur das geht mir wirklich sehr hart auf die Eier :bored:

    MfG
     
  2. Eneco, 10.11.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Die HTC Tastatur gefällt mir persönlich auch nicht so gut, benutze zur Zeit Swiftkey X.
    Schau doch mal in den App-Bereich, da gibts jede Menge alternative Tastaturen.
    Individualisierung auf Android-Hilfe.de
     
    mobile_droid86 bedankt sich.
  3. mobile_droid86, 11.11.2011 #3
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    löst zwar nicht mein problem, aber trotzdem danke für dein link!

    go keyboard ist ganz cool! da kannst ja alle themes simulieren.

    das problem mit dem buchstaben verschlucken liegt wohl am gerät selber!

    mit keiner tastatur ist der fehler behoben :bored:

    egal, einfach damit anfreunden und gut ist :)

    sag mal (brauch ja keinen neuen thread dafür öffnen)
    nutzt ihr den neuen market? bei mir ruckelt der zu anfang immer extrem!
     
  4. Sleepwalker, 11.11.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Wie schnell tippst du denn? Mir ist noch nie aufgefallen, dass Buchstaben übersprungen werden. Wenn ich zu schnell tippen, ist jedes 2. Wort eher komplett falsch :D Könnte Ggf an den Wortvorschlägen liegen, dass es bei dir hakelt.
    Ansonsten mal rebooten (ohne Fastboot) oder wirklich eine Tastatur ohne Tippen benutzen. Swype ist immer noch kostenlos (weil Beta) und ist seit Ewigkeiten mein Standard.
     
  5. AndroGirl, 11.11.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Benutze zur Zeit SwiftKey X & Swype. Für mich die 2 besten Keeyboards überhaupt! ;)
     
  6. TimeTurn, 11.11.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte keine Diskussionen zum neuen Market, das gehört ins App-Forum!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. AndroGirl, 11.11.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Welche Diskussion denn bitte zum neuen Market :confused2:
     
  8. mobile_droid86, 11.11.2011 #8
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    er meint mich ;)

    ja gut danke für die infos! haut bei mir aber alles nicht hin!

    hmm vielleicht habt ihr den direkten vergleich zum galaxy S2 auch nicht!

    Denn da ist es einfach nur perfekt
     
  9. MRBoy1998, 11.11.2011 #9
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Du mußt deine Tastatur Kalibrieren, den Text schon mal getippt den HTC dir vorgibt damit deine tastatur Kalibriert ist? Findest du menü-einstellungen-sprache tastatur-touch input-texteingabe-kalibrierungswerkzeug! Viel Glück
     
  10. TimeTurn, 11.11.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    mobile_droid86 hat nach dem neuen Market gefragt:

    Ich persönlich nutze auch lieber Swiftkey X, damit tippt es sich weit besser.
     

Diese Seite empfehlen