1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch-Key funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von regg4e, 26.07.2012.

  1. regg4e, 26.07.2012 #1
    regg4e

    regg4e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hi Leute

    Die Touch-Key Taste links und rechts vom Home Button funktionieren bei mir nicht mehr. Sie reagieren nicht mehr auf die Berührungen. Jedoch leuchten ab und zu die symbole auf.

    Mein Handy ist am selben Tag bei dem die Touch-Keys nicht mehr funktionierten runtergefallen. Um Genauer zu sein, aus dem Wagensitz auf den Asfalt Boden. Das ist ungefähr eine Höhe von etwa 60 oder 70cm. Kann solch ein Sturz schon so eine Auswirkung auf die Hardware haben?

    Komisch ist, dass er mir am morgen ca. 8:00 runtergefallen ist und erst am nachmittag ca. 16:00Uhr haben die Touch-Keys nicht mehr funktioniert.

    Was kann ich jetzt tun? noch abwarten? Einschicken? Habe es bei Digitec in der Schweiz gekauft und keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Übernihmt die Herstellergarantie von Samsung die Reperatur?:(:(:(
     
  2. Sakaschi, 26.07.2012 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    fals du ahnung von flashen hast, flash mal ne andere rom.

    Fals das immer noch nicht geht, stört evtl ne app die keys?

    Evtl hilft schon ein "full Wipe" ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!


    falls nein mit der counter reset app von chainfire counter resetten, ne offizielle samsung rom flashen, auf garantie einschicken und fertig.


    ------------------
    ------------------


    habe mein s2 schon mal eingeschickt auf garantie da war so ziemlich alles drann kaputt (von ausen) und irrgendwann ging es nemmer an.

    Wurde ohne zu meckern repariert (auser das gehäuse ausen)

    meine Empfehlung wenn das oben genannte nicht hilft.

    Einschicken bei Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

    das ist ein Offizieler reparatur Dienst.

    auf der HP steht so ziemlich alles was du wissen musst^^



    EDIT:

    ja so ein sturz kann sowas schon verursachen ( klipse etc im gerät brechen ab, wackelkontakt etc)
    aber nur wenn es echt doof fällt.

    Aber zu 90% wird die garantie einspringen wenn du es bei w-support einschickst.
     
  3. rhsoftware, 26.07.2012 #3
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Natürlich!

    Bei ungünstigem Winkel geht auch das Display drauf

    Daran ist nichts komisch
    Das ist einfach Physik

    Wenn du dir nen Steinschlag auf einer Windschutzscheibe einfängst reisst die ja auch nicht im selben Augenblick von einer Seite zur anderen

    Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint

    Wenn dir ein Gerät runter fällt gibts keine Herstellergarantie
     
  4. regg4e, 26.07.2012 #4
    regg4e

    regg4e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2012
    @rhsoftware
    es ist ja nich mal klar ob der Defekt durch den Sturz verursacht wurde. Es war ein Sturz aus gerade mal paar cm. Das kann doch nicht sein dass nach so einem kleinen Sturz gleich was kaputt geht. Und das erst einen halben tag später?
     
  5. Peter Griffin, 26.07.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    kann ja sein, dass sich ein kontakt gelöst hat. erst nur "angebrochen" und dann im laufe des tages bei der geringsten bewegung ganz kaputt gegangen ist. aber ist auch egal, schick es ein und lass es heile machen :) .... oder du versucht es zuerst mir einem reset.
     
  6. rhsoftware, 26.07.2012 #6
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Ich glaube nicht an Zufälle und schon gar nicht dass ein Software-reset da was ändert - 60-70 cm sind mehr als "ein paar" Zentimeter und ja je nach Aufprallwinkel kann das auch ein Totalschaden sein, mit Glück passiert auch gar nichts
     
  7. regg4e, 26.07.2012 #7
    regg4e

    regg4e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2012
    werde es wohl einschicken müssen. Ist jedoch ziemlich entäuschend. mein altes Galaxy s2 wurde von meiner kleinen Nichte umhergeworfen und alles hat super funktioniert.

    Das Galaxy s3 welches ich seite 2 wochen besitze, fehlt EINMAL runter und schon ist es hinüber...

    So macht Samsung natürlich Kohle mit den Reperaturarbeiten. Für die Kunden ist das aber absolut scheisse...

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!!
     
  8. Peter Griffin, 26.07.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    @rhsoftware: geb ich dir recht aber warum soll man nicht alles probieren bevor man u.u. tagelang auf sein geliebtes s3 verzichten muss.
     
  9. Randall Flagg, 26.07.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das war pures Glück, mehr nicht! Mein S2 ist auch so oft gefallen, teils aus Schulterhöhe.
    Und dann haben 50 cm gereicht und das Display war Schrott. War nur ein ganz feiner Haarriss, nur innen.
    Ging nicht mehr.

    Das sind hoch technische Geräte und die sind eben nicht dafür gebaut, dass sie Stürze und Erschütterungen aushalten. Selbst aus geringer Höhe, dass reicht oft schon.
    Ist bei jedem Gerät so, außer den Outdoor Teilen. Die sind etwas robuster.
    Samsung ist nicht Schuld, dass warst Du. Ist leider so und ich weiß wie man sich ärgert.
    Mich hat der Spaß damals 190 Euro gekostet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s4 touch key defekt

    ,
  2. wann funktionieren key tasten samsung wieder nach update

    ,
  3. samsung galaxy s5 touch key funktioniert nicht

    ,
  4. s6 touchkey Reparatur ,
  5. touch keys s3 ohne sim,
  6. s6 home button reagiert nicht nach Sturz,
  7. galaxy s4 touch key geht nicht,
  8. samsung s3 mini zurück taste geht nicht