touch-key nur mit s-pen?

R

roolix

Neues Mitglied
0
Hi,

habe gerade vorhin mein neuestes Spielzeug ausgepackt und nach Folierung (nein, keine Flammen ;-) eingerichtet. Die Menü- und die Zurück-Taste gehen jedoch nur mit dem S-Pen bzw. reagiert auf Fingerdruck nur der Home-Button auf dem Home-Screen, dann erscheint das Kontextmenü (oder bei längerem Drücken die Google-Suche). Ist da irgendwas verstellt oder muss die Folie runter?

Grüße vom roolix
 
Das hört sich nach der Folie an, die das Problem macht, denn eigentlich reagieren die Menü- und Zurücktaste ohne Probleme. Ich habe in den Einstellungen auch nichts finden können, was das Verhalten der Tasten ändern würde.
 
Du meinst du hast eine Displayschutzfolie drauf gemacht ?

Das hab ich auch und auch über den Buttons , aber die reagieren auf Finger sowie Pen gleich gut (sollte es auch).

Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden wo zwischen Pen und Touch Eingabe gewählt werden kann...

Ich weis ja nicht was für eine Folie du hast , aber heb die mal an und versuche ob es aufleuchtet bei direkter Berührung mit dem Finger , wenn ja Folie runter, wenn nicht denke ich eher hat das Gerät ein Problem (dann mal zurücksetzen , wenn immer noch nicht - umtauschen)
 
Kann man die Keys auch abschalten?
 
Die Keys selber nicht , aber die Beleuchtung unter: Anzeige/Touch-Beleuchtungsdauer (1,5Sek,/6Sek./Immer deaktiviert/Immer ein)
 
Hi, die Folie ist eine m**bi-Folie. Daran liegt es aber nicht. Da ich einen Frischling vor mir liegen hatte (und keine Lust, die 3. und letzte Folie auch wg. zuviel Flusen wegzuwerfen und neue zu bestellen), habe ich das Tablet einmal komplett zurückgesetzt. Das ging :smile: War also vermutlich irgendwas Software-seitiges (Einstellungen habe ich auch nach intensiver Suche keine gefunden).

Danke für die Hinweise!!

Grüße vom roolix

PS Warum sollte man die Keys abschalten wollen?
 

Ähnliche Themen

K
  • killbill
Antworten
0
Aufrufe
2.275
killbill
K
B
  • bluescreen2
Antworten
5
Aufrufe
1.903
New-Bee
New-Bee
L
Antworten
5
Aufrufe
1.728
Wybert
W
Zurück
Oben Unten