1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch nach Displaytausch ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Zolldi, 29.09.2011.

  1. Zolldi, 29.09.2011 #1
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    mein Display vom Nexus S war gesprungen, hat aber sonst prima funktioniert. Wegen des Sprungs habe ich es vorsichtig ausgetauscht (neues bestellt bei Apfelkiste.ch). Nun funktioniert das neue Display aber leider ohne dieTouchfunktion. Es bleibt somit unempfindlich gegen Berührungen. Ich nehme an, daß es sich um eine Softwareeinstellung handelt. Ich glaube nicht, dass die Hardware defekt ist.
    Wer weiß, woran es liegt und wie ich die Touchfunktion aktivieren kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  2. skorbion14, 29.09.2011 #2
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Würde kontrollieren ob man mal über das Recovery ein wipe ausführen könnte. Sonst wieder auseinander nehmen und alles kontrollieren ob es richtig verrastet ist.
     
    Zolldi bedankt sich.
  3. Zolldi, 29.09.2011 #3
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke, das ging ja flott. Folgende Fragen bleiben:

    "Würde kontrollieren ob man mal über das Recovery ein wipe ausführen könnte"...
    1) Recovery (beim starten über Power on Taste zusammen mit Lauter Taste und dann Recovery auswählen?) alle Daten gehen verloren, oder?
    2) Was ist ein Wipe?

    :unsure:

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  4. skorbion14, 29.09.2011 #4
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Also: erst Laut+ und dann Power drücken dann mit den Laut und Leise zum Recovery gehen mit Power bestätigen. Dann kommt das Warndreieck und dort musst du dann erst Power drücken und dann dazu noch Laut+. Dann müsste da Wipe stehen.

    Ein wipe: Hierbei werden alle persönlichen Daten (Programme, gespeicherte Passwörter...) gelöscht. Ein Wipe ist oft nötig wenn man ein neues Custom ROM installiert oder Fehler beseitigen will. Wenn man trotzdem seine Daten Backupen will empfiehlt es sich ein Programm dafür aus dem Android Market zu installieren.

    So jetzt aber zur Arbeit ^^
     
    Zolldi bedankt sich.
  5. Zolldi, 29.09.2011 #5
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Backup durchführen für anschließenden wipe:

    Wie aktiviere ich eine USB-Verbindung ohne den Touch zu verwenden?

    Sonst muss ich via remote (über google market?) eine app aufspielen und damit ein backup durchführen. Das ganze aber halt auch ohne den Touch verwenden zu können...


    ...knifflig
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  6. skorbion14, 29.09.2011 #6
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Kenne mich da mit Backup über USB nicht aus ... sry. Entweder jetzt so wipen und dann von Google wieder herstellen lassen oder alles manuell wieder runterladen und einstellen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  7. Zolldi, 01.10.2011 #7
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    beide Wipes (cache und factory reset) bringen den Touch leider nicht ins Leben zurück. Habe die Wipes auch mehrmals durchgeführt.
    Jetzt vermute ich, daß apfelkiste.ch mir für viel Geld doch ein defektes Display geschickt hat...
    :-(
    Ich werde es reklamieren und die Antwort hier posten.
     
  8. MrBrunzel, 01.10.2011 #8
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo...

    Was hat du denn genau gekauft?
    Hab nicht geguckt was die genau anbieten. Hast du nur nen einfaches Display gekauft? Oder eines mit fertig verklebtem Digitizer?
    Ohne den Digitizer hast du auch keine touch Funktion.
    Kontrolliere am Besten noch mal alle Kabelverbindungen, nicht das da beim Zusammenbauen wieder was auseinander gegangen ist.

    Viel Glück
    Und beste Grüße
    Andreas

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  9. Zolldi, 01.10.2011 #9
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Vielen Dank für das Mitgefühl. Ich bin tatsächlich der Verzweiflung nahe.

    Gekauft habe ich genau:
    Samsung Nexus S i9023 LCD + digitizer Komplettset (ArtikelNr. 758) für 144,80 Fr bei Apfelkiste.ch

    Das klingt richtig, oder?

    Die Steckverbindung (ist ja nur eine) habe ich nun schon dreimal überprüft. Die rastet ein und geht auch nicht besser. Inzwischen kann ich mein Handy schon in 60 Sek zerlegen und wieder zusammenbauen...

    In youtube ist ein video dazu. Er hat genau das gleiche problem wie ich:


    bin ratlos :-{
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  10. Zolldi, 04.10.2011 #10
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hier schonmal die erste Antwort des Geschäftsführers von Apfelkiste.ch:

    >>Guten Abend

    >>Sie können das Display für 0.80 Rappen versenden.
    >>Laut AGB übernehmen wir die Kosten leider nicht.
    >>Wir werden das LCD prüfen.

    >>Freundliche Grüsse
    >>P. D.
    >>Geschäftsführer

    Na das kann ja heiter werden. Wenn ich das Display tatsächlich für die 0.80 Rappen (als Brief) versenden würde, würde die erste Stempelmaschine das Display in Stücke zerbrechen. Der anschließenden Schuldfrage gehe ich besser vorsorglich gleich aus dem Weg, indem ich das Display besser doch ordentlich verpacke (kostet richtig Geld).

    Ob ich das jemals zurückkriege? Laut BGB muss der Kunde im Garantiefall schadensfrei gestellt werden, da kann in der AGB von Apfelkiste stehen was will... Das wissen die Internethändler nur erstaunlicherweise nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  11. GuidoNexus, 06.10.2011 #11
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Sitzen die nicht in der Schweiz ? Da bringt das BGB aber nicht viel. Drück Dir trotzdem die Daumen!

    Guido
     
  12. mozzimabuse, 16.04.2012 #12
    mozzimabuse

    mozzimabuse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,
    ich habe jetzt das selbe Problem. Wie wurde deines gelöst?
    Grüße
    Matthias
     
  13. Zolldi, 16.04.2012 #13
    Zolldi

    Zolldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    gelöst!

    Das Display von Apfelkiste war tatsächlich defekt. Es hat zwar alles angezeigt, aber auf Touch hat es nicht reagiert.
    Also zurückgegeben - geld zurück - ein neues von express-homeshop*de über ebay gekauft:

    Orig. Samsung Google Nexus S i9023 LCD Touchscreen Display Touch Glas Scheibe | eBay

    eingebaut - funktioniert tadellos - fertig :)



    PS: Aber mein handy kenn ich jetzt innen so gut wie außen
     
    RÄPH bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5 nach displaytausch kein touch