1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch-Probleme beim Laden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von joerg_1, 24.01.2011.

  1. joerg_1, 24.01.2011 #1
    joerg_1

    joerg_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,
    Ich habe mein DHD seit Dezember und bin als Win mobile Umsteiger begeistert.:thumbsup:

    Mein Problem:
    Ich habe das DHD am Arbeitsplatz in einer Dockingstation. Das DHD ist bei USB-Verbindung auf dauernd an eingestellt, da ich meine Tasks und Termine immer im Blick haben möchte.
    Egal ob ich nur lade (mit und ohne PC-USB-Verbindung) oder auf Sync umschalte, das DHD wird nach einiger Zeit plötzlich wie von Geisterhand getrieben selbständig. D. h. es führt schnell und fortlaufend Aktionen des aktuell möglichen Bildschirminhalts aus, als würde jemand Eingaben am Touchscreen tätigen. Aktionen wiederholen sich auch, es sieht aber nach Zufallsprinzip aus. Man kann das wunderbar mitbeobachten. Dadurch ändern sich bei mir ungewollt Programmeinstellungen etc..
    Tritt auch beim laden über das original Ladegerät und Kabel auf.
    Ich habe eigentlich immer Internetverbindung (W-Lan), deshalb auch die Vermutung eines eingeschleusten Programmes (Virus, Fernsteuerung?). Allerdings war das Problem eigentlich von Anfang an vorhanden.
    Software: 2.2.1 Vodafone
     
  2. TimeTurn, 24.01.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich kenne sowas vom Milestone - da war es ein Hardwaredefekt. Schlechte Ladegeräte lassen den Touchscreen aber auch spinnen, aber wenn Du ein Originalladegerät hast... natürlich können da immer noch irgendwelche hochfrequenten Einstrahlungen schuld sein, wenn ein Industriebetrieb in der Nachbarschaft ist oder ein Staubsauber läuft. Ohne Ladegerät is alles schön?
     
  3. joerg_1, 24.01.2011 #3
    joerg_1

    joerg_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ohne Ladegerät bleibt es einstellungsmässig nicht so lange an, daß der Effekt auftreten könnte. Das werde ich auch mal testen.
    Die Umgebung kann es nicht sein. Zuhause tritt es auch auf.
     
  4. quick, 24.01.2011 #4
    quick

    quick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich habe das selbe Problem!! Total komisch.. sobald ich das Kabel raus ziehe ist alles wieder normal! Aber das Problem tritt auch nicht immer auf!
     
  5. joerg_1, 24.01.2011 #5
    joerg_1

    joerg_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Stimmt, wenn ich das USB-Kabel entferne hört der Spuk auf. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Dann kann es ohne Kabel eigentlich nicht auftreten!
     
  6. Hemeraner, 24.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hört sich tatsächlich nach einem Defekt an.
    Hast Du schon mal HTC kontaktiert? Vielleicht ist denen das Problem ja bekannt.
     
  7. engel..., 28.01.2011 #7
    engel...

    engel... Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo liebes forum,

    ich hab urploetzlich tein problem mit der touchfunktion beim laden des akkus...
    Es ist jetzt so, dass wenn ich einen buchstaben fuer ein sonderzeichen gedrueckt h alte, das dhd was ganz anderes tippt. Z. B. ein i oder u statt eines doppelpunktes.

    Auf dem homemenue kann ich auch keine app mehr gedrueckt halten. Es oeffnet sich dann lediglich die uebersicht, die auch kommt wenn mam im homemenue nochmal suf home klickt.

    Was ist das??? :(

    Lg

    Engel...
     
  8. CommanderB., 31.01.2011 #8
    CommanderB.

    CommanderB. Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo zusammen,
    ich hab dasselbe Problem! Bin bis jetzt gar nicht mal auf die Idee gekommen, dass ich es in Verbindung bringen könnte mit dem Ladegerät/kabel. Hab gedacht ich hätte nen Virus drauf, jedoch war da alles sauber, als ich nen Check gemacht hab.
    Hat jemand schon Feedback von HTC betreffend dieses Bugs?
     
  9. joerg_1, 31.01.2011 #9
    joerg_1

    joerg_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Der Support gibt die Standardempfehlung: Abschalten und alles 5 Minuten rausnehmen (Akku und Karten). Bei mir hat es bisher sogar geholfen:thumbsup:
     
  10. TimeTurn, 31.01.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich kenne das noch vom Milestone, da gab es das Problem bei Ladegeräten auch. Eventuell mal ein anderes probieren - ich hab allerdings mit dem HTC-Ladegerät in der Woche, seit ich das DHD hab bisher keine Probleme gehabt, aber auch ein Motorola P333 hab ich noch da (auch vom Milestone), mit dem gibt es auch keine Probleme (is billiger als die Ladegeräte von HTC).
     
  11. Chelsea, 15.09.2011 #11
    Chelsea

    Chelsea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey an Alle,
    auch ich habe diese Problematik.. Tritt auch bei mir generell beim Laden über Orig.-Ladekabel auf..
    Wie ferngesteuert..; Display wechselt zwischen Wetter.., Suche.., wobei dann regelrecht zu sehen ist, wie "jemand" wahllos Buchstaben eintippt (die allerdings keinen wirklichen Sinn ergeben..) usw. Bis hin zu Bluetooth auf einmal an...
    Der Supporthinweis, der hier genannt wurde.., mit den "5 Minuten mal alles entfernen"...; hat der auch bei anderen geholfen..? Oder gibt es noch weitere Hinweise, woran es liegen könnte..? Ich hab schon an einen Virus oder so gedacht..
    Ruhig jede noch so belanglos scheinende Info hier posten..

    Greetz

    ps.: .. mir fällt noch ein, dass ich hier für die Arbeit seinerzeit nen USB-Kabel und "Netzladestecker" (also wie das Origzubehör..) bei Ama... nachgekauft habe, um die Kabelei nicht immer mitschleppen zu müssen.. Allerdings alles als Original deklariert..; na gut, das muss nichts heißen.. Könnte es eventuell auch an der Kabel/Ladegerät-Geschichte liegen..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  12. Sleepwalker, 15.09.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Neustart ohne Fastboot probiert? Ist das dann direkt nach dem Starten wieder so?
    Dann sähe das nach einem Hardwarefehler aus, wenn du nicht gerade ein Custom ROM oder sowas drauf hast, sonderen alles original.

    Versuch mal ein anderes Kabel. Beim Laden ist das ja nicht schlimm.
     
  13. ehrles, 15.09.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich würde mal spontan nein sagen. Ich benutze hin und wieder ein Noname Netzteil+ Noname Usb-Kabel. Ich habe keine Probleme.

    Besteht das Problem nach einem Hard Reset immernoch?
     
  14. naturelle, 15.09.2011 #14
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja. Das Problem scheint eine mangelhafte Störfestigkeit des Handy über die USB-Buchse zu sein. Gleichspannungsnetzteile mit Oberwellenstörungen bzw. schlecht geglätteter Gleichspannung scheinen sowas auszulösen, ausserdem muss das Gerät aus einem mir unbekannten Grund dafür empfänglich sein. Mein DZ hatte das Problem mit einem NoName-Lader auch.
     
  15. Chelsea, 16.09.2011 #15
    Chelsea

    Chelsea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich werde die Tage auch mal alles rausnehmen (Karte / Akku) für ca. 5 Minuten (wie hier schon genannt) und dann mal drauf achten, ob es noch auftritt.
    Habe übrigens alles noch im Originalzustand; also kein Rom oder so drauf.
    Ich meine dass es generell nur beim Laden auftritt..und das (meine ich..) immer, wenn es fast voll ist...
     
  16. Reacontom, 17.09.2011 #16
    Reacontom

    Reacontom Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich hab bis jetzt das Handy immer mit originale Ladekabel und Netzteil aufgeladen. Gestern hab ich das originale Ladekabel mit einen No Name Netzteil geladen, da hatte ich auch Probleme mit dem Handy. Mit dem originalen Netzteil hat es wieder geklappt:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. stainless89, 15.08.2012 #17
    stainless89

    stainless89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hey Leute,

    ich habe das selbe Problem. Beim Laden ists einfach unmöglich vernünftig mit dem Gerät umzugehen.

    In einem anderem Thread habe ich schon gelesen das Drittanbieter-Ladegeräte so etwas verursachen können. Ich benutze aber normalerweise das Originale Gerät.(Nur einmal ein anderes...könnte ich mir dabei was zerschossen haben?)

    Thread ist zwar alt, aber hoffentlich kann jemand helfen.

    Grüße
     
  18. DHDCS, 15.08.2012 #18
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Hmm..vielleicht habt ihr eine zu hohe Spannung beim Laden.Musst mal überprüfen wie viel mah reingepumpt werden.Müsste irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.
    Edit/Einstellungen-Telefoninfo-Akku-Erste Zeile
     
  19. Wyatt, 16.08.2012 #19
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Manchmal ist das bei mir auch, aber nur manchmal. Ich hab im Büro eine Dockingstation (billig, aus Ebay).
    Teilweise ist es so, dass ich nicht einmal das Muster zum Entsperren zeichnen kann, oft geht es aber auch ohne jegliche Probleme.
    Woran das liegt, weiß ich auch nicht, mich stört es auch nicht so extrem, telefonieren geht problemlos. Da ich dass im Büro über Bluetooth Headset mache, funktioniert darüber die Wahlwiederholung.

    Gruß Wyatt
     
  20. TimeTurn, 16.08.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe das ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
     
    stainless89 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen