Touch screen partially insentitive

M

maxmot

Neues Mitglied
0
Hi all,

excuse me if I write in english but, absolutely don't understand german...

I have an 997D with this problem: the touch screen, in portrait mode, have at this moment an slice large more or less 8mm on left edge absolutely insensitive.
I'm sure that the phone dont't have suffer none shot and anyway I have change the touch screen but the situation is exactly the same.
Nobody have this problem ?
At this point I don't have none ideas for try to repair the phone...:unsure:

Hawe you some ideas ?

Many thanks!!
 
Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal ran, da ich das selbe Problem hatte. Auch bei mir war zunächst einige Tage lang am linken Rand ein schmaler vertikaler Streifen, der nicht mehr reagierte. Das war ärgerlich, aber ich konnte das Gerät zumindest noch nutzen.
Inzwischen hat sich das Problem aber leider verändert: seit gestern (aus heiterem Himmel) spinnt der Touchscreen und scheint zu meinen, dass im schnellen Wechsel auf den linken Rand gedrückt wird. Damit ist das Gerät leider komplett unbrauchbar, da der Screen immer dazwischenfunkt.
Meine Frage an die Experten ist nun, ob das vermutlich ein Hardware-Defekt ist und ob der Tausch des Displays Abhilfen schaffen kann?
Maxmot schreibt ja (wenn ich alles richtig verstanden habe), dass er das Display getauscht hat ohne Erfolg :sad:

@Maxmot: I had the same problem with my phone but now it's even worse: the phone behaves as if the area on the left border was touched all the time. This makes my phone completely unusable :sad:
Did I get it right that you already exchanged your display with no success?

Ansonsten noch ein paar Infos zum Gerät: es ist nicht gerootet, ich hab noch kein Android-Update gemacht und es ist vor langer Zeit auch schon mal baden gegangen. Damals hat es sich erstaunlich gut erholt, ich hatte seitdem bislang nur Probleme mit der Kopfhörerbuchse...

Danke im Voraus für alle Antworten/Tipps!
Viele Grüße,
Anna
 
Es is tauchen gegangen? Ich glaub da haben wir die Folge vom Tauchgang.. Manche Schäden treten eben erst nach langer Zeit auf.
 
Hi,

--- DE

Ich hatte das selbe Problem mit mein Alcatel 997D.
Zuerst war der rechte Rand vom Touchscreen kaputt und dann der obere.
Ich habe einen neuen Touchscreen gekauft und den alten ersetzt.
Ich habe dieses Video benutzt um das Handy auseinander zu bauen: https://www.youtube.com/watch?v=Z5EXfPHUxDI .
Danach habe ich den Touchscreen von hinten durch das Loch der Vorderkamera rausgedrückt. Der Touchscreen ist geklebt, d.h. man muss langsam Kraft anwenden.

--- EN

I had the same problem with my Alcatel 997D.
At first the left border of the touchscreen became insensitive and then the top border.
I bought a new touchscreen, replaced the old one and now it works perfectly.
I used this video to open up the phone: https://www.youtube.com/watch?v=Z5EXfPHUxDI.
Then i pushed the touchscreen from the back through the front camera hole out. The touchscreen is glued so you have to apply force when doing this.

Regards,
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich befürchte auch, dass ich es mit Spätfolgen des Vollbads zu tun habe. Ich hab allerdings den Verdacht, dass bei mir nicht (nur?) der Touchscreen kaputt ist, sondern die Anschlüsse/Platine nicht mehr in Ordnung sind. Der Touchscreen scheint einen Wackelkontakt zu haben, ich konnte das auseinander gebaute Handy in Etappen noch so weit bedienen, dass ich einige Daten noch sichern konnte.
Ich frage mich jetzt, ob eine Säuberung der Platine helfen könnte?
Und hat jemand eine gute Empfehlung für ein Ersatzhandy? Ich war mit dem 997D sehr zufrieden und würde es glatt wieder kaufen, wenn es jetzt nicht teurer wäre als damals (ich hatte es für 130€ bekommen und möchte für ein neues Gerät auch nicht viel mehr ausgeben).
Das Sony Ericsson xperia arc s, das ich gerade leihweise nutze, macht mich auf jeden Fall nicht glücklich. Das ist trotz Werkseinstellung so dermaßen lahm...

Viele Grüße,
Anna
 
Kann da, falls gewünscht, eventuell Ersatz anbieten.

Kontakt über private Nachricht.
 
Hallo noch mal,

nachdem ich mit einem vorsichtigen (vielleicht zu vorsichtig = unwirksam?) Reinigungsversuch mit Isopropanol aus der Apotheke auch nicht weiter gekommen bin, habe ich das Telefon abgeschrieben.
Falls es jemanden interessiert: ich hab mir als Ersatz ein Zopo ZP700 gekauft und hoffe, dass es mir lange gute Dienste leistet...

Viele Grüße,
Anna
 
Hallo!
Habe auch das Problem, dass der Touchsreen am linken und rechten Rand nicht reagiert. Mein handy hatte kein Bad! In meinem Fall ist es jedoch so, dass in der Mitte des Screens die Buchstaben auch nicht reagieren, dafür die beiden daneben, sogar gleichzeitig. :biggrin::sad:.
Hatte dieses Problem ja schon mal hier ins Forum reingebracht. Obwohl ich noch Gewährleistung hätte, komme ich hier nicht weiter. Auch der Verbraucherschutz meinte, es wäre schwierig, den Fehler von Anfang an nachzuweisen.
Daher habe ich mich entschlossen, ein gebrauchtes zu suchen. Es sei denn, es findet sich hier eine andere Lösung.
 
Hi,
bei meinem 997d ist der Fehler vor ca. 5 wochen aufgetreten, Handy lässt sich nicht mehr bedienen, da es unzählige Eingaben durch das Display erhält. Links tot-> Anrufe annehmen unmöglich. Wenn es per usb am Lader hängt bessert sich das Verhalten, so dass man es manchmal sogar benützen kann.
Das Handy hatte noch nie das Vergnügen eines Vollbads oder einer Dusche.
Bin jetzt auch auf der Suche nach nem neuen Handy.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
793
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
920
MarkF
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.530
hbinded
H
Zurück
Oben Unten