1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch Tastatur

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von handymann1977, 12.12.2009.

  1. handymann1977, 12.12.2009 #1
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallo
    Wie kann ich das Milestone konfigurieren das er die runter geladene Tastatur als Standard Tastatur nimmt !
    vielen dank im voraus !
     
  2. Compufreak, 12.12.2009 #2
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Einstellungen --> Gebietsschema und Text --> entsprechende Tastatur aktivieren. Dann lange auf ein beliebiges Texteingabefeld drücken et voilá ;)

    P.S.: Es lebe die Suchfunktion
     
  3. snutzer, 12.12.2009 #3
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Kommt drauf an. Einfach mal in einem Textfeld länger drücken bis das Popup aufgeht. Da steht dann Eingabemetode. Wenn das noch nicht geht dann in den Androideinstellungen mal suchen. Da kann man die Installierten Tastaturen meistens nochmals aktivieren.
     
  4. handymann1977, 13.12.2009 #4
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    hallo
    Unter einstellung finde ich gebietsschema und text nicht ?
    Das einzige was ich unter einstellung finde ist sprache und tastatur und da kann ich die touch tastatur nur an und aus machen. Aber keine andere auswaehlen ?
     
  5. snutzer, 13.12.2009 #5
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Was hast du bis jetzt gemacht? Tastatur heruntergeladen und insatalliert? Hat das uberhaupt geklappt?
     
  6. handymann1977, 13.12.2009 #6
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Die Tastatur runter zu laden war kein Problem und zu instalieren !
    Ich kann die Tastatur auch benutzen wenn ich den icon anklicken !
    Nur wenn ich was schreiben will nimmt er wieder die Standard Tastatur !?
     
  7. snutzer, 13.12.2009 #7
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    So. Heruntergeladen und installiert und in den Androideinstellungen Aktiviert hast du sie.

    Wenn du jetzt in einem Textfeld lange gedrückt hälst dann geht ein popup Fenster auf. Da drinn steht dann meistens ganz unten EINGABEMETHODE, dort draufdrücken und deine Touchscreentastatur auswählen.
     
    handymann1977 bedankt sich.
  8. handymann1977, 13.12.2009 #8
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Habs gefunden die Eingabe Methode kann aber immer nur die normal auswählen es wird keine zweite Tastaur angezeigt ?
     
  9. snutzer, 13.12.2009 #9
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Jetzt bin ich am Ende meines wissens. Bei mir ging es so das ich die htc hero tastatur installiert dann in den Einstellungen aktiviert und in einem beliebigen Eingabefeld dann als Eingabemethode ausgewählt habe. Kann aber sein das ich das Telefon aus und wieder eingeschalten habe.

    Was mir aufgefallen ist beim benutzen der htc hero tastatur auf meinem G1: Auch mit der Hartwaretastatur hab ich eine Wortvorschlagsleiste.
     
  10. Compufreak, 13.12.2009 #10
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sicher, dass du den Haken bei Sprache und Tastatur gesetzt hast? Ansonsten mal neu installieren und nochmal probieren...

    Bei meinem Galaxy heißt der Menüpunkt Gebietsschema und Text, hat wohl Motorola bzw. Samsung anders benannt ;)
     
  11. handymann1977, 14.12.2009 #11
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Kann mir jemand eine Touch Tastatur empfehlen die ich installieren kann auf meinem Stein ?Die auf jedenfall funktioniert !?
     

Diese Seite empfehlen