1. Basti3, 17.10.2011 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Display bei Kälte schlechter reagiert (jedenfalls fühlt es sich so an).
    Da die Tastatur des DHD und ich ohnehin nicht die besten Freunde sind, werden Mails von unterwegs so teilweise eine wirkliche qual.

    Nun ist meine Frage, ob das DHD einfach keine niedrigeren Temperaturen mag oder ob es mehr an meinen Händen lief, die ja auch auf die Kälte reagieren.


    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  2. segelfreund, 17.10.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Das liegt an den kapazitiven Displays allgemein.
     
    Sleepwalker bedankt sich.
  3. Sleepwalker, 17.10.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Danke, das ist mir heute auch aufgefallen. Dachte, das liegt an meinen Fettfingern vom Mittagessen :D
     
  4. Basti3, 17.10.2011 #4
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe eben auf dem Weg, in der Kälte (Bielefelder Kälte, KEINE Sibirische) ein längeres Telefonat geführt. Danach hat das DHD durchweg ca alle 30-60 Sekunden das Autobedienfeld gestartet (während ich in der Mailapp, Facebookapp und während das Display gesperrt war).
    Seitdem sich das gute Stück in meiner Innentasche, sowie unter dem Heizstrahler der Kaffeebutze meines Vertrauens aufgewärmt hat, passiert das ganze nicht mehr.

    Kann es wirklich sein, dass das DHD auf Kälte (laut Wetter.de-App 10-12 Grad) dermaßen empfindlich reagiert????
    In dem Fall frage ich mich, ob HTC im Winter dann ne Wärmflasche als Zubehör anbieten wird... :)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  5. Comguard, 17.10.2011 #5
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Ne, der Autobedienfeld-Fehler hängt mit dem USB-Port zusammen. Unten die Kontakte vorsichtig reinigen, ansonsten einschicken.
     
  6. Basti3, 17.10.2011 #6
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Ok.
    Gibt es ggf sowas wie eine Abdeckung für den USB-Port am Handy, um diesen vor Staub, Schmutz, etc zu schützen wenn man das Handy in der Tasche und so hat?

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  7. Lion13, 17.10.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    @Basti: Welchen Sinn macht es, gleich zwei Threads zu ähnlicher Thematik aufzumachen? Bitte beachte das in Zukunft - danke!

    Beide Threads wurden jetzt zusammengelegt...
     
  8. ehrles, 17.10.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Die Otterbox Commuter hat einen Staubschutz integriert ;) Funktioniert sehr zuverlässig.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  9. neandertaler19, 17.10.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Kann ich nur bestätigen :cool2:
     
  10. TimeTurn, 17.10.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ist zwar OT, aber gut zu wissen das die Otterbox sowas hat :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 display bei kälte

    ,
  2. galaxy s6 bildschirm bei kälte

    ,
  3. touch vom samsung s6 spinnt bei kälte

    ,
  4. s6 touch kälte,
  5. htc störungen bei kälte,
  6. s6 probleme mit kälte,
  7. Galaxy s6 display bei Kälte ,
  8. s6 hängt bei Kälte ,
  9. huawei display bei Kälte Probleme,
  10. samsung galaxy s6 probleme bei kälte