Touchdown, Kalender, Suchfunktion

D

Diver

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits
Bin ein absolutes Greenhorn - hoffe, dass ich hier am rechten Ort bin, um eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Arbeite mit mit Touchdown 6.5.0002 auf einem Samsung Nexus S unter Android 2.3.4.
Mein Problem: im Kalender funktioniert die Suchfunktion nicht, das Fernglas ist ausgegraut und somit inaktiv.
Kennt jemand diesen Zustand ?
Muss ich irgendwo eine Einstellung verändern oder funktioniert die Suche im Kalender bei dieser Version generell nicht ?
Wäre froh um hilfreiche Tipps - Diver
 
Moin,

Diver schrieb:
Arbeite mit mit Touchdown 6.5.0002 auf einem Samsung Nexus S unter Android 2.3.4.
...
Mein Problem: im Kalender funktioniert die Suchfunktion nicht, das Fernglas ist ausgegraut und somit inaktiv.

Hier:
Touchdown 6.5.002 auf einem gerooteten HTC Desire mit Android 2.2
Meine Kalendersuche funktioniert.
Ich wechsle in den Kalender (Anzeige Agenda oder monatsweise macht keinen Unterschied), ich sehe nach einem Druck auf Menü aber kein Fernglas, sondern erreiche die Suche nur über "Menü --> Mehr --> Search" ... dort funktioniert sie aber tadellos.

Gruß,
Balu
 
Danke, Balu.
Auf "Menü --> Mehr --> Search" erscheint die leere Eingabezeile ("Enter your serch term"), sowie rechts davon das Fernglas. Ich kann tun was ich will: es wird keine Suche ausgelöst, vielleicht aber auch nichts gefunden (obwohl der Suchbegriff in den Kalendereinträgen existiert...
In den Kontakten klappt die Suche tadellos (dort erscheint allerdings kein Fernglas, die Suche beginnt mit der Eingabe des Suchtextes).
"Search" = lokale Suche in Mails funktioniert auch nicht, "Server search" dagegen schon. Das scheint mir irgendwie das gleiche Phänomen zu sein.
Trotz Hilfe: ich bin so schlau als wie zuvor :sad: .
Gruss - Diver
 
Hi Diver,

ok, jetzt hab' ich es verstanden; nur nachvollziehen kann ich es nicht :thumbdn:
Wenn ich, egal mit welcher Eingabemethode (Touch Input oder Swype) einen Buchstaben eingebe, wird das Fernglas direkt aktiv und mit dem dritten eingegebenen Buchstaben erhalte ich direkt die positiven Ergebnisse - auch ohne Betätigung des Fernglases ...

Warum also bei mir so und bei dir so ... keine Ahnung :blink:

Viel Erfolg!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
151
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
Zurück
Oben Unten