Touchempfindlichkeit des Displays

Ich hatte die Probleme mit 2 Geräten, beim dritten war es in Ordnung. Liegt definitiv am Handy...
 
Hab meines auch getauscht. Das neue hatte die Probleme nicht.
 
Übrigens könnt ihr unter Einstellungen/Sprache & Eingabe/Zeigergeschwindigkeit die Eingabegeschwindigkeit erhöhen. Dadurch vertippe ich mich persönlich seltener und tippe insgesamt eine Ecke schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und Dr.Eck
@Vargson: danke für die Info. Ich teste das gerade mal aus. Hab gestern auch das Panzerglas runtergekommen. Bin gespannt, was es bringt.
 
Habe die neue Folie mittlerweile wieder runter genommen, diese war nicht wirklich gut. Mein Problem besteht weiterhin. Ich werde jetzt mal einen Hard-Reset machen und wenn der Fehler weiter besteht einen Tausch/Reparatur anleiern.
Während ich dies auf meinem X5+ schreibe, nervt mich der Fehler immer mehr[emoji19].
 
Habe ja seinerzeit auch alles ausprobiert. Hardreset hat bei mir leider auch nicht geholfen. :(
 
So sieht der Fehler bei mir aus, jetzt habe ich ihn endlich mal aufgezeichnet:
BQ_M5plus_Touchscreen_ghosting – Google Drive

Ich halte auf der Tastatur nur den Buchstaben "v" fest. Eine Displayfolie habe ich nicht angebracht.

Der Fehler tritt ja nur zeitweise auf und dann immer an verschiedenen Stellen. Letzte Woche hat der "Home"-Button ohne jegliche Berührung des Displays dauernd Tastendrücke registriert. Das habe ich erstens gemerkt, weil ich Vibrations-Feedback eingeschaltet hatte und zweitens weil sich Google Now permanent meldete und wieder verschwand, meldete und wieder verschwand. Ich konnte das Handy nicht mehr bedienen und hab es gerade noch geschafft, es mit dem Powerbutton herunterzufahren (Das Ausschaltmenü wird durch den Homebutton nämlich abgebrochen). Nach dem Neustart war der Fehler weg... Dafür war eben heute das "v" dran. Macht so echt keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm ist es bei mir jetzt nicht aber beim tippen nervt es halt schon ziemlich.
Gestern habe ich das Gerät mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt und bin dann auf WhatsApp gegangen (zweites Symbol von unten rechts) geöffnet wurde dann die Telefon-App (Symbol unten links).
Am Anfang hab ich die Fehler noch auf das neue Gerät geschoben, ich brauche immer etwas, bis ich mich an was neues gewöhnt habe und die Google-Tastatur sich auf mich eingestellt hat. Aber nach nun zwei Monaten sieht das halt anders aus.
Ich habe auch immer wieder doppelte Buchstaben, obwohl nur einmal gedrückt wurde. Das fällt vor allem bei der Leertaste auf.
 
Euer Display scheint nicht korrekt kalibriert zu sein. Ich vertippe mich zwar auch häufiger mit dem bq (seit der Erhöhung der Eingabegeschwindigkeit und seit 1.5.1 geht's besser) aber so schlimm wie bei euch beiden ist es nicht.

Ich wünsche mir halt weiterhin die Funktion, dass Display zu kalibrieren. Bei meinem Lumia 925 war das z.B. Pflicht bei der Erstinbetriebnahme und konnte immer wiederholt werden.
 
Hallo,

der Punkt "Zeigergeschwindigkeit" bezieht sich nur auf externe Geräte (z.B. Bluetooth-Mäuse) und hat nichts mit dem Touchscreen zu tun.

Empfundene Veränderungen am Touchscreen sind enweder anderer Natur oder beruhen auf dem Placebo-Effekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vermutlich Placebo. :blushing:
 
Wie lässt sich sowas denn kalibrieren? Kann das nur BQ selbst?
 
Ich würde bq kontaktieren. Kann da auch nichts genaueres zu sagen. Vor allem, wenn sowas wie im Video auftritt, sollte der hersteller ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
So schlimm wie im Video ist es bei mir jetzt nicht aber eben doch störend! Ich werde dann erstmal den Weg über den Hard-Reset gehen, denn den schlägt der Support ja ohnehin dann vor. Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen aber egal.
Ich werde dann berichten ;-)
 
Gestern kam die neue Firmware, die ich via OTA auch installiert habe. Seit dem Update meine ich, dass es sich gebessert hat.
 
Hast du schon Feedback von bq? Ich habe das Verhalten auch mal dem Support gemeldet. Ich habe es auch immer seltener. Kann aber nicht genau sagen, woran es liegt. Vermutlich hat das Update auch dort Besserung gebracht.
 
Ich war noch garnicht soweit gegangen. Im Moment fehlt mir die Zeit, um mich groß damit zu beschäftigen bzw. den Hard-Reset zu machen und dann BQ zu nerven. Wenn es denn jetzt so bleibt, bin ich zufrieden[emoji6]
 
Also, bei mir war das Problem auch mal längere Zeit weg und dann plötzlich wieder da. Das macht es schwierig, diesen Fehler nachzuvollziehen. Es kann aber letztendlich nicht sein, dass ich nicht vernünftig Nachrichten schreiben kann, weil sich das Teil dauernd "vertippt".

Mein Gerät ist jetzt auf dem Weg zu BQ und ich hoffe, ich bekomme ein fehlerfreies dafür. Mir graut es schon vor der ganzen Einrichtungsprozedur...
 
@BB1 das Verhalten deines Gerätes war auch wirklich krass.
Mir war noch eingefallen, dass ich das Gerät sehr lange nicht neu gestartet hatte. Frei nach dem Motto: Reboot tut gut ;-)
 
Sodelle, nachdem das Update und ein Hard-Reset nix gebracht haben, habe ich jetzt mal ein Ticket bei BQ eröffnet...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.344
moidept
moidept
G
Antworten
6
Aufrufe
1.515
karl7017
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.516
termhidor
T
Zurück
Oben Unten