1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von macestro, 13.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macestro, 13.08.2011 #1
    macestro

    macestro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,bin ganz neu hier u würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet.Gibt es eine Möglichkeit die Touchempfindlichkeit zu erhöhen?Muss öfters 2x drücken bis was passiert,oder das sliden klappt oft nicht,wenn man sich am rand des Displays befindet.Auch die Zurück-Taste funktioniert manchmal erst nach dem 2. Drücken.Gibt es da eine App,die das ganze Sensibilisiert?Ich glaube,ich hatte da was vom Go Launcher gelesen,aber da muss man ja ohne Ende Eingeständnisse machen,was die Privatsphäre angeht,im Sinne davon,dass man denen dann denen erlaubt,dass die dann Kontakte anrufen können usw..........so weit sollte es dann doch nicht gehen.Könnt ihr mir iwie weiterhelfen?Oder hilft denn,wenn man da andere Roms draufspielt?
    Danke
    Gruss
     
  2. Me-Virus, 13.08.2011 #2
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Willkommen im Froum,

    also eine App ist mir nicht bekannt die das Display sensibilisierter macht, da hilft dir auch kein andere Launcher, hast du evt. eine Schutzfolie auf dem Display? Könnte daran liegen aber bezweifel ich mal, da der Screen des S2's eigentlich sehr empfindlich ist und solche Folien extra dafür ausgelegt sind keine Störung bei der Benutzung zu verurrsachen.

    Die Frage die sich mir stellt ist ob du auch richtig mit der Fingerfläche auf der Touchoberfläche bist oder eher mit den Fingernägeln? Da das S2 ein kapazitiven Touchscreen hat kannst du Ihn nur mit dem Finger bedienen und nicht mit einem Stylus oder ähnlichem.

    Nachtrag: Jo, die empfindlichkeit ist auch meiner Einschätzung nach sensationell gut, da kann das Ace oder meine vorherigen Geräte (Omnia 1/2, HTC Wildfire) nicht mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  3. darky207, 13.08.2011 #3
    darky207

    darky207 Gast

    Mir ist er manchmal fast zu Sensibel ^^ Funktioniert teilweise sogar schon bevor mein Finger das Display berührt.
    Ich glaube das es an der beschaffenheit der haut liegt. Ja trockener desto "schlechter"(ich sage jetzt schlechter, obwohl der unterschied nicht so gravierend sein dürfte) leitet die Haut elektrische Impulse.

    Da hilft wohl nur Hände eincremen :flapper:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2011
  4. presseonkel, 13.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @darky: dasselbe (inhaltlich) wollte ich eben auch posten -
    sowohl auf meinem LGOS, wie auch auf dem S2 merke ich es immer wieder, dass der Screen mit total trockenen Fingern manchmal träge reagiert.
     
  5. Kjetal, 13.08.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ist wie mit den Frauen ... Rest ist Zensiert :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. presseonkel, 13.08.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    solche Posts bitte erst nach 22 Uhr..:)
     
  7. Kjetal, 13.08.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dann kommen die ohne Zensur :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. macestro, 13.08.2011 #8
    macestro

    macestro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hi,danke für die Antworten.Könnt ihr euch mal kurz im Android Market den Go Launcher angucken wegen den "Einwilligungen" die man akzeptiert,wenn man das Teil installiert.Liege ich richtig,dass man damit eigtl. seine komplette Privatsphäre aufgibt?Bin neu im "android-know-how" deswegen noch nicht ganz belesen.....
    Danke
    Gruß
     
  9. presseonkel, 13.08.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte für die Zukunft merken: Deine letzte Frage hat mit dem Thema absolut nichts zu tun. Wenn jetzt der nächste dasselbe Problem hat (dieselbe Antwort sucht), wird er sie nie im Thread über die Touchempfindlichkeit suchen, oder??
    Deshalb solche Frage immer besser im passenden Thread stellen.

    http://www.android-hilfe.de/android-launcher-lockscreens/59649-go-launcher-ex-turboschnell.html

    Eine Antwort bekommst trotzdem..:).
    Den GoLauncher kannst ohne Bedenken drauf tun..:)
     
  10. Me-Virus, 13.08.2011 #10
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Zudem sind das nur Infos worauf der GO Launcher zugreift, Der Launcher sendet diese Daten ja nicht an irgendwen. Weil wenn du z.B. ein SMS-Widget hast muss ja irgendwoher die Information geladen werden die angezeigt werden muss. Somit braucht er die Berechtigung in deinen Nachrichten reinzuschauen um sie dir auf einen deiner Homescreens anzeigen zu können, mehr steckt nicht dahinter.
     
  11. macestro, 13.08.2011 #11
    macestro

    macestro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    ok,danke für die Antworten,werde es jetzt dann installieren,meine gelesen zu haben,dass dadurch die Touchempfindlichkeit wohl doch eingestellt werden kann.
     
  12. Kjetal, 13.08.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Naja , der GoLauncher ändern daran nichts, nutze ihn selbst. aber ist trotzdem eine gute wahl.
     
  13. Randall Flagg, 13.08.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So ein Launcher muss natürlich auch Rechte für das anrufen von Nummern haben.
    Sonst könntest ja niemanden anwählen usw....

    Wer auf Privatsphäre steht, ist bei Android eh falsch. ;)

    Mal im Ernst: Manchmal frage ich mich auch, wozu z.B. eine Taschenlampe auf meine Kontakte zugreifen muss und so Sachen.

    Liegt halt an Dir, b Du es akzeptierst oder nicht.
    Bis jetzt ist hier aber noch kein Mißbrauch bekannt geworden.
    Das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.
     
  14. presseonkel, 13.08.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    richtig-
    da ja eh nur noch am eigentlichen Thema vorbei geredet wird..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen