1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchflo 3d installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von jan002, 03.08.2009.

  1. jan002, 03.08.2009 #1
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
  2. Roxym, 03.08.2009 #2
    Roxym

    Roxym Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2009
    auf deinen link stehts geschrieben:

    "WARNING YOU MUST HAVE CORRECT SPL AND RADIO" check the requirements
    Requirements:
    :some knowledge Root, Creating Partitions, Flashing, etc...
    :Root see how (HERE)
    :Haykuro's spl get it (HERE)
    :3 partitions fat32, ext3 & linux-swap see how (HERE)
    :Cyanogen's spiffy Recovery 1.4 Image, get it (HERE)
    :G1
    :Micro sd
    :and a brain
     
  3. jan002, 03.08.2009 #3
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    muss ich das SPL und Radio gleich nach dem letztem Schritt der Anleitung installieren?
     
  4. Roxym, 03.08.2009 #4
    Roxym

    Roxym Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo,

    1. ich habe kein g1 und kann somit da Touchflo 3d nicht testen.
    2. wenn du mit dem englischen Text Probleme hast -> Google ist dein Freund
    3. sorry aber ich verstehe deine Frage nicht.


    MFG
    Roxy
     
  5. cipher, 03.08.2009 #5
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Auf jeden Fall *zuerst* das Radio und *dann* den SPL, sonst hast du einen Briefbeschwerer ;).
     
  6. jan002, 03.08.2009 #6
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Also muss ich folgendes machen:
    1. Goldcard erstellen
    2. auf Dreaming-RC7.zip in update.zip umschreiben und mit DREAMIG.NBH und recovery.img auf die Speicherkarte kopieren.
    3. Handy auschhalten und mit Kamera+Auflegeknopf starten.
    4. Telnet laden.
    5. Telnetd schreiben und mit Enter bestätigen.
    6. Telnet starten und verbinden und den Code eingeben.
    7. Handy auschalten.
    8. Mit Home+Auflegen starten
    9. ALT+L, danach Alt+S drücken
    10. Radio installieren
    11. SPL installieren
    12. Touchflo 3d laden und in update.zip ändern und auf SD karte speichern.
    13. Handy ausschalten. mit home+auflagen starten.
    14. Alt+l, danach Alt+S drücken.


    Ist das Richtig so oder hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
     
  7. jan002, 04.08.2009 #7
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    kann mir niemand helfen?
     
  8. cipher, 04.08.2009 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Mach´ es doch einfach, oder willst du dann denjenigen, der schreibt "alles in Ordnung" und es dann doch nicht läuft verklagen? Oder wenn ich sage, dass ist alles vollkommen falsch, was machst du dann?

    Letztendlich bist du absolut selbst dafür verantwortlich. Wenn du dich an die HowTo´s hältst, dann kann nicht viel schief gehen.

    Worauf wartest du also noch?
     
  9. jan002, 04.08.2009 #9
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    ich dachte ich frag lieber nochmal nach und da kann man ja wohl eine höfliche Antwort erwarten. Nattürlich ist es meine Schuld wenn etwas falsch ist, aber wenn hier schon jemandem ein Fehler auffällt wäre es ja nett mir das mitzuteilen.
     
  10. jan002, 04.08.2009 #10
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    sind die drei partitionen pflicht?
     
  11. medikopter, 04.08.2009 #11
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bei mir lief es auch mit 2 partionen. Eine FAT32 und eine EXT2
     
  12. jan002, 04.08.2009 #12
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    ich hab jetzt die drei partitionen.
    Auf welche muss ich die update.zip kopieren?
    was ist dieses Cyanogen's spiffy Recovery 1.4 Image und braucht man das unbedingt? Installier ich das auch indem ich es in update.exe umbenenne und dann home+power ....
     
  13. cipher, 04.08.2009 #13
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wenn das ROM gut laufen soll - ja. Zumindest die ext3-Partition. Für die Geschwindigkeit ist die Swap-Partition auch sehr zu empfehlen.
     
  14. jan002, 04.08.2009 #14
    jan002

    jan002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2009
    und wie istallier ich das?
    und muss ich das vor der installation von touchflo machen?
     
  15. cipher, 04.08.2009 #15
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Was? Das Recovery-Image? Das solltest du im Rahmen des Rootens machen. Einfach auf die Goldcard das runtergeladene 1.4er-Recovery ziehen und dann die Prozedur nach dem HowTo durchziehen, da wird im Verlauf auch ein neues Recovery-Image geflasht. Passiert alles *vor* dem Aufspielen eines Hero-ROMs.

    Du kannst es auch irgendwann zwischendrin machen, aber dann musst du manuell die FAT32-Partition mounten, etc. etc.

    Aber es steht *wirklich* alles in den HowTo´s. Es gibt keinen Grund alles nochmal einzeln durchzukauen.
     
  16. fuxi1979, 04.08.2009 #16
    fuxi1979

    fuxi1979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es die HowTo´s auch in Deutsch??
    Wenn du´s über ein Übersetzungstool lässt dann ist es so unverständlich das man sich auf das was es raus wirft genau so wenig auskennt als wenn es Englisch da stünde.
    Wäre einmal ein Hit wenn so "gescheite Spezialisten":rolleyes: soetwas so Übersetzen das es auch Leute verstehen die es mit dem Englisch nicht so draufhaben!!!
    Ist dieses Forum nicht dafür da das man benutzer eines Android OS weiterhilft und nicht irgendwie runtermacht wenn man etwas nicht so versteht wie diese oben genannten "Spezialisten". In keinen Threat ist es auf Deutsch beschrieben ausser man benutzt das Jf update. Aber von den anderen Threats sieht man nicht wie man ordentlich HERO update, o.ä. installiert!!!
    Ich denke mal das es nicht nur für mich hilfreich wäre wenn es einmal jemanden geben würde der auch solche sachen ordentlich Übersetzt...

    Schöne Grüße an alle die ne Ahnung haben:cool:
    fuxi1979
     
  17. cipher, 04.08.2009 #17
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
  18. Mr.Bean, 04.08.2009 #18
    Mr.Bean

    Mr.Bean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hallo,

    zwischenfrage, läuft das Rom auch wenn ich hSPL verwende?
     
  19. fuxi1979, 04.08.2009 #19
    fuxi1979

    fuxi1979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hey cipher...

    Wie ich Rootrechte bekomme weiß ich...
    Und wie ich ein JF Update durchführe weiß ich auch!
    Ich denke mal das es bei den anderen wie eben genannt das Hero update schwieriger ist alles richtig zumachen als beim JF!!!

    Ausserdem was bist denn du für`n unfreundlicher Typ???:mad:

    Möchtest du behaupten das es hilfreich ist wenn du immer und immer wieder auf die Englische Beschreibung hinweist.

    Wäre hilfreicher wenn du einmal Schritt für Schritt solche sachen in Deutsch erklärst bevor du mit deiner Hochnäsigkeit antwortest...:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
  20. cipher, 04.08.2009 #20
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Nein, zu wenig Speicher. Du brauchst *zwingend* diesen:

    http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/spl-signed.zip

    Der aber das G1 in einen Ziegelstein verwandelt, wenn nicht vorher dieses Radio aufgespielt wurde:

    http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/ota-radio-2_22_19_26I.zip

    Nun ... dir bestimmt nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen