Touchfokus fürs Milestone möglich?

R

rasor89

Stammgast
46
Hallo,

hab mir heute im Laden das Desire angeguckt und mit erfreuen den Touchfokus getestet! Ist den sowas nicht auch beim Milestone machbar? Weil das hat echt ne Menge Vorteile!


Mfg
 
Was ist Touchfokus bzw. was meinst du damit?
 
dass man ins bild klickt und das milestone auf das angeklickte objekt fokussiert.
 
Genau das meine ich!
 
aha und funktioniert dass Systemweit? oder nur bei bestimmten Sachen? (z.B. Browser)
 
Das ist ein Feature für die Kamera! Anstatt dem Autofokus drückt man auf dem Bildschirm auf einen gewissen Punkt auf dem Livebildschirm der Kamera und auf den Fokusiert dann das Handy (d.h dort liegt die Schärfe des Bildes)
 
achso lol "objekt fokussiert"... naja jetzt wo ichs weiß... hätte ich selber raffen können ;) Hab mich schon gewundert warum ninjafox "bild" und nicht Display/Bildschirm schrieb oder warum Objekt statt Icon oder Bildausschnitt oder so...


Ne sowas gibt es leider glaube ich nicht für das Milestone. Hat schon einer mal versucht das Kameraapp vom Desire auf dem Milestone zu installieren?

Evtl. muss dass Objektiv (also Hardwarebedingt) aber auch die Funktion selber unterstützen? Kenne mich nicht so sehr in der Fototechnik aus.
 
Soweit ich weiss ist der Touch-Fokus ein Ersatz für n Kamera Button!?
Schliesslich gibt es keinen Button um den Autofokus scharf zu stellen!
Bei meinem Diamond & Blackstone wars auch so und diese Geräte hatten auch keinen Kamera Button.
Mein Desire löst sofort aus wenn ich den optischen Trackball drücke.
 
Na Autofokus ist es ja so oder so, nur eben ein Autofokus bei dem man dass zu scharf stellende Objekt manuell einstellen kann.
Das hat nicht viel mit fehlenden Kamerabutton oder fehlenden fokussieren bei leicht gedrückten Knopf zu tun.
Die beiden Sachen können nebenher existiert.
Bei einigen Sony Geräten ist es auch so, dort wählt man per touch aus auf welches Objekt fokussiert werden soll und dann kann man entweder leicht den Kamerabutton drücken um dass "Ergebnis" des Fokus vor auslösen des Foto zu sehen.

Oder man drückt gleich den Button komplett durch und das Handy fokussiert und schießt sofort automatisch das Bild.

Dies geht aber nur mit einen Hartbutton, da die heutigen Touchscreens die stärke des Druckes nicht ordentlich messen können.
 
@JustDroidIT: Nein das glaube ich nicht. Weil das Desire ja einen optischen Trackball hat, fährt man dort mit dem Finger drauf, wird fokusiert. Erst wenn man ihn dann drückt, wird das Bild gemacht!
 
rasor89 schrieb:
Weil das Desire ja einen optischen Trackball hat, fährt man dort mit dem Finger drauf, wird fokusiert. Erst wenn man ihn dann drückt, wird das Bild gemacht!
Ja du hast recht. Habs grad nochmal probiert; wenn man den Finger auf den Trackball hält, wird fokussiert!

rasor89 schrieb:
Erst wenn man ihn dann drückt, wird das Bild gemacht!
Sag ich doch! ;)

> > >

JustDroidIt schrieb:
Mein Desire löst sofort aus wenn ich den optischen Trackball drücke.
 
Meine Freundin hat ja das Xperia X10 und ich hab damit mal rumgespielt eben, die Cam will ich auch haben bzw die Software!

Die Bilder sind zwar auch nicht der Hammer, aber die Software überzeugt hier!

Touchfokus, Multifokusierung, Gesichtserkennung, etc.

Da könnte man Neidisch werden...
 
Also gibts sowas nicht?
 
Wäre ja in diesem Sinne interesant ob das beim MS auch technisch möglich ist.

Ist dieser Touchfokus nur Softwaremäßig verankert oder liegt das möglicherweise an der Hardware auch. Leide bin ich überhaupt nicht mit diesem Thema bewandert darum kann ich das nicht einmal nachprüfen..
 
Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden ob die Fokusierung Hardware oder per Software gesteuert wird! Bin der Meinung beim K800i wird die Fokusierung über die Hardware gelöst, man hört ja immer beim Fokusieren das die Cam arbeitet!

Kann mir das aber beim X10 nicht vorstellen da nichts drauf hinweist!

Könnte man nicht die komplette Kamera-App nutzen?
Google brachte zwar keine Ergebnisse, allerdings weiß da einer vielleicht besser bescheid!

Wäre auf jeden fall eine Bereicherung für alle android-Handys falls die Funktionen nutzbar wären!
 
Also theoretisch kann man jeder Kamera die einen Autofokus besitzt es schon per Software beibringen einen bestimmten Bereich zu Fokusieren. Beim Fokusieren selbst sucht die Kamera ja blos im Zentrum Vertikale bzw Horizontale bzw. beide Linen ab und regelt quasi so lange nach bis das Kontrastverhältnis einer bezugskontur zum Hintergrund passt. Beim Touchfokus wählt man ja quasi den bereich selber aus. Bin mir da aber auch nicht zu hundert Prozent sicher ob da nicht noch bestimmte Hardwaregeschichten zusätzlich reinspielen.
 
UPDATE: Mit Camera 360 kann man Als Fokusierung Touchfokus auswählen, was auch wunderbar funktioniert! Im großen und ganzen empfinde ich die APP eh als sehr gut, und ich nutze die Free Version!
 
Funktioniert aber nicht. Der Fokus arbeitet zwar, stellt aber nicht das scharf, was ich anklicke.
 
Geht mit dieser app das fotografieren mit blitz wenn der akku unter 50% gefallen ist?
 
zornopfer schrieb:
Funktioniert aber nicht. Der Fokus arbeitet zwar, stellt aber nicht das scharf, was ich anklicke.


Jap, bei mir auf Milestone genauso. :unsure:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.022
Mais
M
Zurück
Oben Unten