Touchfunktion gestört wenn Milestone in Dockingstation

1

12die4

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nochmal eine kurze Frage von mir. Ich habe das Problem, dass die Touchfunktion meines M2 total rumspinnt und wirre Befehle erkennt, sobald ich das Display berühre und wenn das Handy dabei in der original Motorola Dockingstation sitzt. Die Dockingstation wird ja bekanntlich über einen kleinen Magneten erkannt, den das Handy detektiert und daher weiß, dass es das entsprechende Interface mit Wetteranzeige und großer Digitaluhr öffnen muss. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass dieser Magnet das kapazitive Touchdisplay stört. Habe deswegen schon den Motorola Support kontaktiert. Die konnten mir nicht weiterhelfen außer den Vorschlag zu machen, mein Handy zur Vertragswerkstatt einzuschicken. Das kommt aber nicht in Frage, da ich das Handy brauche (und Moto mir sicher kein Ersatzhandy in der Zeit zur Verfügung stellen will).

Darum würde ich hier gerne wissen, ob ihr ähnliche Probleme habt oder ob mein Handy bzw. die Dockingstation einfach ein totales Montagsmodell ist. :confused2:

THX für eure Hilfe!

EDIT: Hab das ganze mal mit einem kurzen Video veranschaulicht. Hier zu sehen: http://verteil.es/index.php?datei=201109222524192
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mach dir mal keine Gedanken, das ist zwar nicht schön, aber normal ;). Die Kapazitiven Touchscreens sind sehr empfindlich was die Stromstärke der Ladegeräte angeht. Daher kommt es bei Ladung über Netzteil zu solchen Berührungsfehlern. Hat aber nix zu bedeuten und ist kein Fehler, kannst du in eindeutigen Foren nachlesen. Bei Kapazitiven Touchscreens liegt Kleinspannung unter der Oberfläche, dein Finger verstärkt quasi diese und Steuert einen nicht sichbaren Cursor. Die Netzteile sind aufgrund ihrer Massenproduktion, starken Qualitätsschwankungen ausgesetzt. Das führt dazu das die abgegebene Spannung nicht immer ideal ist, sodaß das Touchscreen nicht genau erkennen kann was du willst und deshalb rumzickt. Einfach mit einem anderen Netzteil:ohmy:, ACHTUNG gleiche Ausgangsspannung beachten, :ohmy:
mal versuchen. Hat mich auch geholfen;)
 
Seit ich cm7 habe, funzt sogar der touchscreen mit nem billigen ladegeraet. War mit der stock rom nicht moeglich, da gings nur wild ab;-)
 
Bei CM7 hab ich's auch nicht mehr. Bei meinem Wildfire hatte ich das überhaupt nicht und kein Samsung-Besitzer, den ich kenne, hat das problem. Ich würde daher sagen, dass das ganz klar am Stein2 liegt. Aber da ist es wiederrum ein häufiger Fehler :p
 
Also wenn ich mal resumiere:
- Träge Reaktion auf Befehle, sobald man zuvor eine leistungsfressende Anwendung benutzt hatte (z.b. Navigation)
- Touch spinnt rum bei Ladegerätanschluss
- Handy entlädt sich bei Navigation trotz original Motorola Autohalterung und Ladegerät
- Sporadische und nicht nachvollziehbare Abstürze beim Navigieren
- Schlechte Galeriefunktion

muss ich doch sagen, dass ich vom Milestone 2 ziemlich enttäuscht bin. Und das obwohl mir das Ding vorher von vielen empfohlen wurde...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten