Touchlet X2 Tablet PC und 3G UMTS

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X2 / X2G Forum" wurde erstellt von wusel1007, 17.12.2010.

  1. wusel1007, 17.12.2010 #1
    wusel1007

    wusel1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hi.
    Ich bin seit ca 1 Woche Besitzer eines Touchlet X2 Tablet PC und bin soweit auch zufrieden. In erste Linie nutze ich ihn unterwegs (Bahn) als eBook Reader. Allerdings möchte ich auch ab und zu mal ins Internet gehen. Zu Hause via WLAN war das auch kein Problem. Nur mit einem 1&1 Surf-Stick komme ich nicht ins Internet. Schon bei der Konfiguration kann ich im Menu der Geräte kein anderes Gerät auswählen als ein K-3565-Z, den ich aber nicht besitze ?! Ich nutze den Surf-Stick zur Zeit auf meinem Laptop unter OpenSuSE 11.3. Dort funktioniert er ohne Probleme. Hat irgendjemand schon den Touchlet PC von Pearl via UMTS / G3 mit dem Internet verbunden bekommen? Für kurze Info wäre ich dankbar.
    Gruß
     
  2. moep2k1, 17.12.2010 #2
    moep2k1

    moep2k1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hi, guck mal in die anderen beiden touchlet threads, ich hab ein touchlet x2g und hab umts zum laufen gebracht. der 3565-z stick ist der billigstick von vodafone, den gibts momentan für 20 oder 30 euro in jedem vodafone shop.
     
  3. steve24, 17.12.2010 #3
    steve24

    steve24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Kann mir jemand helfen ich habe auch dieses Touchlet X2 von Pearl mit dem dazugehörigen Umts stick.. aber ich bekomm des nicht zum laufen Hilfeee
     
  4. steve24, 17.12.2010 #4
    steve24

    steve24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    wie macht man des ?????
     
  5. moep2k1, 17.12.2010 #5
    moep2k1

    moep2k1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Guck du auch in den anderen thread, da hab ich es erklärt. Samt video
     
  6. steve24, 18.12.2010 #6
    steve24

    steve24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ja jab ich gesehen !!! ist auch gut aber die ganze zeit den stick wechseln naja ist net so toll ich habe nur einen stick und zwar den wo pearl dazu verkauft ich habe mir des pad nur wegen dem eigendlich gekauft und jetzt gehts net s ein scheiss .. kann mir jemand die daten schicken die man eingeben muss wenn ich ein neues umts profil anlegen möchte danke
     
  7. lalu, 19.12.2010 #7
    lalu

    lalu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo erstmal,bin neu hier und mir stellt sich auch die Frage wie das gehen soll.
    Ich habe einen Internet Stick von 1&1,bekomm den aber auch net zum laufen,kann mir da jemand helfen oder den Link schicken wo das erklärt wird?
    Dank schon mal
     
  8. rostupe, 21.12.2010 #8
    rostupe

    rostupe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Kann mir jemand sagen wo ich die Navisftware für das Touchlet finde ?
     
  9. rostupe, 21.12.2010 #9
    rostupe

    rostupe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    bei mir funktioniert das laden vom akku nicht über USB und Ziegarettenanzünder, wer kann mir helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  10. Nowis, 22.12.2010 #10
    Nowis

    Nowis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Auf der beiliegenden CD
     
  11. Lotter2909, 23.12.2010 #11
    Lotter2909

    Lotter2909 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    .......aber nur beim X2G liegt die NavGear CD bei! :winki:
     
  12. rostupe, 28.12.2010 #12
    rostupe

    rostupe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    weiß jemand, warum das touchlet nicht am computer und im zigarettenanzünder den akku läd? oder muß man noch etwas einstellen?
     
  13. Nowis, 28.12.2010 #13
    Nowis

    Nowis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Weil das Touchlet mit 12V geladen wird. Zumindest der USB-Port leistet das nicht. Zigarettenanzünder sollte funktionieren. Werde das die Tage mal testen...
     
    rostupe bedankt sich.
  14. b_nale, 31.12.2010 #14
    b_nale

    b_nale Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010

    Kannst du bitte einen Link angeben, oder eine Hinweis, welchen Thread du meinst. Ich find nix - *wohl blind bin* :(
     
  15. xtg

    xtg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Habe gerade den Medion-Stick Modell S4011 von Aldi problemlos am X2 mit aktueller Firmware RTM10.0 zum Laufen bekommen:

    Einstellungen mit Aldi-Prepaid-Karte und Tagesflat:
    Device: Others
    Name: wie auch immer
    APN: tagesflat.eplus.de
    Code eingeben: *99#
    Benutzername: eplus
    UMTS-Verbindungspasswort: gprs

    Die PIN-Abfrage der SIM-Karte muss natürlich zuvor abgeschaltet worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  16. okay007, 26.05.2011 #16
    okay007

    okay007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Der Vodavone Stick läuft Problemlos wenn das WLan vorher abgeschaltet wird
     
  17. herb.37, 07.03.2012 #17
    herb.37

    herb.37 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hey ,
    bitte nicht schimpfen , ich bin neu hier und kenn mich nicht so richtig aus .
    Bitte wo finde ich dein Video ??
    Genau das gleiche Probelm wie beschrieben mit dem Pearl Touchlet habe ich auch.
    schon mal Dnake im voraus .

    gruß Herbi
     
  18. hävksitol, 08.03.2012 #18
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Herb.37,
    wenn man weiß , wie's geht und der User, dessen Beitrag man sucht, nicht allzu viele Beiträge verfasst hat - was der Fall ist - kann man das Video selbst finden. Ich zeig Dir mal, wie es funktioniert:


    1. Einen Beitrag von moep2k1 suchen und dort links auf den Namen klicken
    2. In dem neuen Fenster auf "Statistiken" & dann auf "Suche alle Beiträge von meop2k1" klicken
    3. Dann alle Beiträge von moep2k1 abgrasen, und zwar, indem man auf die kursiv gesetzten, kleinen Links klickt (nicht auf die großen in Fettdruck, denn damit öffnet man den Startbeitrag des betr. Threads)
    Diese Vorgehensweise liefert dann diesen Beitrag, in dem sich der Link auf das Video () befindet.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Dir dieses Video wirklich weiterhilft: Zitat aus dem o.g. Beitrag:

    Hast Du wirklich dieses Problem?

    Vielleicht hilft Dir dieses Dokument hier besser: Dort findest Du in Kapitel 3 eine Abbildung, deren Zeile 4 für alle bekannten Firmwarevarianten dokumentiert, welche UMTS-Sticks nachweislich funktionierten (sofern vorhanden, wird auch der Provider angegeben) oder eben nicht. Dazu gibt es weiterführende Links, die auf die Originalbeiträge verweisen, wo man u. U. auch die entsprechenden Einstellungen für das Touchlet entnehmen kann.

    Wenn Du weitere Fragen hast, hab keine Scheu zu fragen. Gib dann aber bitte genau an,

    1. welche FW Du auf Deinem X2(G) installiert hast
    2. welchen Stick Du eigentlich benutzt
    3. was für eine SIM-Karte Du benutzt, d.h. mit welchem Provider Du online gehen möchtest


    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen