1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchlet x3

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von felknym, 28.12.2011.

  1. felknym, 28.12.2011 #1
    felknym

    felknym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hi

    also ich hab zu weihnachten von meinem Mann das Touchlet x3 bekommen.
    Aber ich muss echt sagen das Ding raubt mir noch den letzten Nerv.:sneaky:
    Das hat ja schon beim auspacken begonnen... da stand in dem kleinen Heft (anleitung kann man das ja nicht nennen) schonmal die falsche Taste zum starten. Ok bekam es aber nach wildem rumdrücken auf allen Knöpfen :confused:doch zum laufen. Natürlich zunächst hab ich mal die Uhrzeit eingestellt, was ich mir aber hätte sparen können denn nach jedem ausschalten ist sie sowieso wieder verstellt:mad2:. Dann wollte ich in unser W-Lan mit dem Tablet Pc nach etwar 3 Stunden arbeit und 2 mal resetten des Routers hatte ich auch das geschafft.
    Dann wollte ich dieses Update das es von Pearl gibt aufspielen... bis jetzt ohne Erfolg ich bekomme einfach den Treiber für das Ding nicht installiert. Habs an mehrern verschieden PC's probiert auch bei verschiedenen Betriebssystemen aber es ist einfach unmöglich bei mir... :mad2::mad2::mad2:
    Dann hab ich versucht ein paar Apps herunterzuladen das klappte soweit ganz gut ausser das einige einfach abbrechen beim installieren warum weiss ich nicht...
    Unter anderem hab ich mir dann ein Live Wallpaper installiert. Nach dem ich lange gesucht habe wo ich das überhaupt einstellen kann, hatte ich es drin und es war auch echt schön... nur das Problem ist (auch bei anderen live wallpapers) wenn ich das gerät neu starte ist alles wieder zurückgestellt....
    Mit der Zeit nervt mich das Ding einfach immer mehr... es reagiert nicht immer gut beim Touchscreen es hängt sich auf und so weiter und so fort und es gibt einfach keinen richtigen Support für das Teil...
    Es gibt ja noch nicht mal ne richtige Bedienungsanleitung die mir in wichtigen Fragen bzw Pröblemlösung weiterhilft...
    Also ich bin echt am überlegen ob ich das Ding zurückschicke...
     
  2. jb1nbg, 28.12.2011 #2
    jb1nbg

    jb1nbg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hi felknym,

    ich hab das Teil jetzt seit gut 2 Monaten und besonders zufrieden bin ich auch nicht, gibt es mittlerweile besseres fürs Geld.
    Zu den Abbrüchen bei der Installation, dass kann sein das entweder der interne Speicher voll ist, dann musst du ein paar Anwendungen auf die SD Card verschieben (Einstellung->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> (Anwendung auswählen) -> auf SD Karte verschieben).
    Das geht aber nur wenn du das Update bereits drauf hast, da du es aber zu Weihnachten bekommen hast, wird es recht neu sein und das Update bereits haben haben, siehe Einstellung->Geräteinfo->Build-Nummer muss v6.0.1 sein.
    Ich habe meines vom Pearl direkt schon mit diesem Update bekommen.
    Was bei der Installation auch zum Abbruch führen kann, ist wenn zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen, dann einfach mal den Task-Manager (roter Roboter) starten und auf die Mülltone drücken.
     
  3. hävksitol, 28.12.2011 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Vielleicht helfen Dir diese 117 Seiten erst mal weiter.

    MfG
     
  4. Butterbluemchen, 30.12.2011 #4
    Butterbluemchen

    Butterbluemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich teile deine Kritik am X3 nicht, bei mir bleiben alle Einstellungen gespeichert,wenn ich neu starte. Hast du denn vor dem ausschalten alles abgespeichert?
    Ich kann alle Apps vom Market problemlos runterladen. Klar muss man man auf den internen Speicherplatz achten und die apps auf die SD Karte verschieben, den Cache sollte man auch öfters leeren. Wlan ging bei mir nach 2 Minuten.Ich habe die Hintergrundprozesse deaktiviert, jetzt läuft alles schneller, auch z. B Angry Birds ruckelfrei.
    Die Bedienungsanleitung ist doch wirklich genau und ausführlich genug, da kennne ich aber viel schlechtere.
    Mich stört nur der im Vergleich zu anderen Geräten, wie Handy oder Notebook schwächere Wlan Empfang, der zu leise Lautsprecher, und der hackelige Wippschalter. 3G Stick war etwas schwieriger einzurichten läuft nun aber auch.Es gehen nicht alle Surfsticks, ich nehme einen Huawei E 1750.
    Für 89 Euro bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil.Ich kann alles machen was ich will, surfen, mails abrufen, spielen, ebooks lesen, Texte schreiben, Videos schauen, Musik hören, Bilder betrachten,was will man mehr?
     
  5. jb1nbg, 31.12.2011 #5
    jb1nbg

    jb1nbg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo Butterbluemchen,

    was hast du denn für Hintergrundprozesse abgeschalten und wie?

    PS: guten Rutsch ins Jahr 2012
     
  6. Butterbluemchen, 31.12.2011 #6
    Butterbluemchen

    Butterbluemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo ,
    bei Einstellungen, Konten und synchronisieren kannst du Hintergrunddaten und synchronisieren abstellen. Für manche apps braucht man sie, ich schalte sie dann bei Bedarf wieder an.
    Auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
  7. Jupp Zupp, 31.12.2011 #7
    Jupp Zupp

    Jupp Zupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.12.2011
    @ jb1nbg,

    ladet dir das Programm

    Android Assistant(18 features)


    aus dem kostenlosen Teil des Makt runter und installiert es.

    Da kann man unter der Rubrik " Übersicht " auch das " System beschleunigen " anklicken und es werden je nach dem so ca. 8 Programme geschlossen, die so auf Verdacht im Hintergrund mitlaufen und nur eventuell mal gebraucht werden und Rechenleistung schlucken.

    Außerdem hat da Programm ja 18 Funtionen die sehr nützlich sind !

    Gruss Jupp Zupp
     
  8. Veco, 05.01.2012 #8
    Veco

    Veco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo Touchlet Erfahrene... ;-))

    Habe meinen beiden Enkel (14 und 16) zur Weihnachten je ein X3 geschenkt. Die Kinder sind begeistert - das "dabei sein" im Facebook (& Co.) ist scheinbar heutzutage "Pflicht"... ;-))

    Zum "Start" habe ich beiden eine "Kurzanweisung" gegeben, bzw. das Wlan-Zugang erklärt... ein Tag später gab es nix was die nocht nachfragen musten inkl. Download von einige "lebenswichtigen" Apps (z.B "Talking Tom"...). Zur o.g. Problemen habe gerade befragt - Kinder sehen kaum Probleme (bzw. sehr sehr sehr sporadisch mit "Tastatureingaben").


    Meine 1. Frage:
    weis jemand eine Möglichkeit die X3 für "Erwachsene Inhalte" zu sperren? (Bin ständig mit einem Auge drauf... doch bald sind die beiden nicht mehr unter meine Kontrolle)


    Leider bei einem der Geräte haben wir seit 2 Tage ein Problem: die Netzteilbuchse (im X3) hat ein immer schlimmer werdende Wackelkontakt - das Gerät wird kaum noch richtig geladen (die LED geht ständig aus bei leichtem Steckerberühren). Leider morgen endet das "Oma+Opa Urlaub" für die Kinder, so möchte ich eine "Rückgabe/Umtausch/tagelange Warterei" wenn möglich umgehen und versuchen das Problem selbst zu lösen... Bin Elektroniker (im Ruhestand) mit vieljährige Erfahrung bei (u.A.) PC-Hardware Reparatur. Leider beim X3 sehe ich nicht wie ich es öffnen könnte um die Buchse nachzulöten (habe auch SMD-Erfahrung).

    Frage 2:

    weist jemand wie ich am besten vorgehen (öffnen) kann um an die Buchse zu kommen (ohne das gleichzeitig die Garantie ganz verfällt)? Hat jemand die Touchlet schon mal von innen gesehen?


    Bitte um baldige Antwort.

    mfg
    Veco
     
  9. hävksitol, 05.01.2012 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Fotos vom Innenleben:
    Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4 - Android Forum - AndroidPIT - Seite 24
    Öffnen des X3:
    Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4 - Android Forum - AndroidPIT - Seite 24
    Viel Erfolg!
     
    Veco bedankt sich.
  10. Veco, 05.01.2012 #10
    Veco

    Veco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Operation gelungen - Buchse nachgelötet - Patient lebt!
    Noch ein mal - besten Dank! Die Bilder waren sehr hilfsreich... ;-))

    mfg
    Veco

    PS.- ...zur Frage "Jugendschutz" für Touchler X3 vielleicht auch ein oder andere Tip?
     
  11. Butterbluemchen, 05.01.2012 #11
    Butterbluemchen

    Butterbluemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ist ja super, das du die Lötaktion hinmbekommen hast, es gibt für den Jugendschutz apps ich kenne nur Famigo Sandbox, ruf das mal im Market auf, dann werden dir auch ähnliche angezeigt. Damit kannst du apps sprerren oder verhindern , dass die Kids sich teures Zeug runterladen.:)
     

Diese Seite empfehlen