touchlet x4 mit pc verbinden

H

heligu

Neues Mitglied
4
:crying:Hallo,

dies ist zwar kein neues Thema aber ich finden den Beitrag nicht mehr zurück, sorry bin aber verzweifelt weil ich mein touchlet X4 nicht mehr mit meinen PC verbinden kann.
Bitte um Hilfe.
fr.Gr.
Heligu
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort; diesen Treiber hatte ich schon. Habe trotzdem nochmal probiert aber nichts geht.
Nun will ich das Tablet zurückschicken(die sd card wird auch nicht mehr erkannt)da ich noch Garantie habe. Ich habe das Tablet gerootet nach Anleitung dieses Forums und das hat auch prima geklappt; ich konnte die SD card partitionieren und die Apps verschieben.
Nun möchte ich bevore ich es verschicke den Superuser löschen aber da ich ihn nicht mit meinem PC verbinden kann kann ich auch nicht auf SuperOneClick zurückgreifen zum unrooten.
Habe ein Superoneclick app gefunden, auf ein usb stick getan, finde ich auch zurück im Es datei explorer aber weiss nicht wie ich installieren soll.
Ich muss nun unbedingt diesen Superuser löschen; bin seit ein paar Tagen schon am suchen; mein Kopf klingel inzwischen.
Im voraus vielen Dank für eventuelle Hilfe.
MFG.Heligu
 
@ heligu,

Nun möchte ich bevore ich es verschicke den Superuser löschen aber da ich ihn nicht mit meinem PC verbinden kann kann ich auch nicht auf SuperOneClick zurückgreifen zum unrooten.
Wenn du das Firmwareupdate machen kannst, ist alles wieder wie im Auslieferungszustand!

Habe ein Superoneclick app gefunden, auf ein usb stick getan, finde ich auch zurück im Es datei explorer aber weiss nicht wie ich installieren soll.
Superoneclick ist ja auch für auf dem PC und nicht auf dem Gerät !!!!

sorry bin aber verzweifelt weil ich mein touchlet X4 nicht mehr mit meinen PC verbinden kann.
Also mein PC zickt manchmal auch rum und hat das Gerät nicht angenommen!

Abhilfe bei mir : das Laptop meiner Frau nimmt das Gerät immer an, warum manchmal bei mir nicht, keine Ahnung !!!


Gruss Jupp
 
Hallo Jupp-Zupp,
erstmals danke für die Antwort. Inzwischen habe ich das Tablet zurückgeschickt. Habe es tatsäachlich geschafft zu unrooten und damit den Superuser los zu sein; dann war der Steckplatz der SD karte defekt. Tablet zurück und kurze Zeit danach ein neues bekommen; das ist nus das dritte.
Aber es gibt wieder etwas; wenn ich das Tablet am USB anschließe wird in der Benachrichtigung angezeigt das man verbinden kann klicke auf USB-Verbindung und dann USB Speicher aktivieren. Nochmal Klick darauf und dann geht es nicht weiter. Der kleine Kreis dreht und dreht..... bis in die Ewigkeit oder bis der Akku leer ist. Jedenfalls geht es nicht weiter. Und ich kann nur deaktivieren wenn ich den Knopf zurück drücke, dann Benachrichtigung nach unten ziehen und deaktivieren.
Allerdings wird die SD karte im Arbeitsplatz angezeigt, mehr nicht.
Bevor ich das Tablet nun wieder zurückschicke versuche ich nochmal hier; vielleicht hast Du eine Idee. Sonst rufe ich die Technik von Pearl an und werde sehr böse.
Im voraus vielen Dank für Antwort und schönes Wochenende.
mfg, heligu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ heligu,
Speicherkarte oder Usb, was macht jetzt das Problem?

Die Speicherkarte wird im Display oben als vorhanden angezeigt und du kannst nicht darauf zugreifen???

Probleme mit dem Usb, wenn du ihn am PC anschliesst oder wie?
Du steckst das Pad mittels Kabel am den PC an, es wird vom PC erkannt und am Pad kannst du die Verbindung anklicken, aber die Verbindung kann das Pad nicht herstellen?

Also ich wuerde nachsehen, od das Pad im Geraetemanager erkannt wird und die Treiber richtig eingebunden sind?
Dann noch, welche Softwareversion ist auf dem Pad installiert, die Letzte?
Usb-Kabel in Ordnung?

Die Speicherkarte wird vom Pad erkannt aber du kannst nicht auf die Daten zugreifen, oder?

Gehe mal auf Einstellungen - Speicher - Speicherkarte, wird dir da was angezeigt?
Melde noch ein paar Fackten!


Gruss
Jupp
 
Hallo Heligu, wenn Du einen Beitrag noch ändern musst/willst, nachdem Du ihn veröffentlicht hast, kannst Da das mit Hilfe des "Ändern"-Buttons tun, der bis zu 3h nach dem Veröffentlichen unterhalb des Beitrages zugänglich ist. Du brauchst nicht einen (oder gar zwei weitere) Beiträge direkt "hinterherzuschießen". So entstehen bloß lange Threads.

PS: Das gilt natürlich nicht nur für Heligu.
 

Ähnliche Themen

K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
943
Odakim
O
E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
862
hävksitol
hävksitol
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.038
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten