1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchlet X4 (wie reseten)? :/

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von chuchu, 11.01.2012.

  1. chuchu, 11.01.2012 #1
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Habe ein Touchlet X4.

    Es startet und bleibt dann hängen. Ich seh den Desktop und die ganzen Apps usw. aber kann dann gar nichts mehr anklicken oder Seite wechseln.

    Kann man das Touchlet irgendwie reseten?

    An den PC schließen klappt nicht, da ich da erstmal das Problem mit dem richtigen Treiber lösen muss :(

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan werd noch verrückt mit dem Teil, bin zwar keine Leuchte, aber mit Google und irgendwelchen Anleitungen löse ich eigentlich jedes Problem, aber hier vergeht die Lust! :/ Bin frustriert...
     
  2. EPA, 12.01.2012 #2
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    1) On/Off-Schiebeschalter betätigen. X4 geht aus. On/Off wieder auf On, dann Lautstärke leiser Taste drücken und das X4 startet neu. Sehen, ob Touchsrceen geht.

    2) Hast Du eine USB-Maus oder USB-Tastatur?

    Dann bitte über den USB-Adapter anschließen und sehen, ob Du damit im Desktop arbeiten kannst. Dann schauen, ob in den Einstellungen alles stimmt.
    10-15 MB (oder mehr) für Apps frei?

    Dann würde ich die Werkseinstellungen starten, um zu sehen, ob der kapazitive Touchscreen wieder mit Finger bedienbar geworden ist.
    X4 mit PC verbinden.
    Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück

    3) Wenn das nichts bringt, USB-Maus anschließen und ins Verzeichnis system/app gehen und alle System-Apps nocheinmal darüber installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  3. chuchu, 12.01.2012 #3
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Danke für die schnelle Antwort!!! Ne hab nur so ne Funkmaus :/

    Am Bildschirm kann ich gar nichts drücken :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  4. chuchu, 12.01.2012 #4
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ich wollt das der Pc das Tablet erkennt und komm bei der Anleitung: http://www.pearl.de/pdocs/PX8765_11_108772.pdf

    nicht weiter :(

    Bei dem Punkt 'Tablet anschließen' komme ich nicht weiter.
    Da öffnet sich das Fenster 'Hardwareupdate-Assistent' nicht.

    Es kam ein kleines Fenster, da stand irgendwas mit Treiber und der PC hat gearbeitet, aber das wars dann auch schon. PC erkennt das Tablet immer noch net :(
     
  5. chuchu, 12.01.2012 #5
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
  6. chuchu, 12.01.2012 #6
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    EPA hab 'reboot system now' und 'factory reset' versucht, da ich eh nur 2-3 Apps drauf hatte und sonst das Ding noch nicht wirklich genutzt hab.

    Würd das Teil am liebsten gegen die Wand schmeißen!!
     
  7. EPA, 15.01.2012 #7
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Tausch es lieber um und nimm ein neues Gerät.
    Wenn etwas Geld über ist, nimm vielleicht gleich das X7G, da hast Du ein wirklich gutes Touchlet, schnell, Flash 11.1 und 600 MB für Apps frei!
     
  8. chuchu, 15.01.2012 #8
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hatte dieses Jahr ein IPad 2 gewonnen, aber das hat nur meine 2 jährige Tochter ab und zu benutzt. Dann hab ich vor kurzem das Touchlet X4 gewonnen und hab das IPad 2 verkauft, weil ich net wollt dass meine Tochter es kaputt macht. Wollt das Touchlet halt für meine Tochter/Bruder aufheben.

    Das das Touchlet ein Scheiß ist, hab ich schon gemerkt. Gewaltige Unterschiede zum IPad 2. Empfehle auch jedem eher etwas mehr auszugeben!

    Wart momentan auf eine Antwort betreffs Umtausch. Keine Ahnung ob ich Anspruch drauf habe, da ich es ja nur gewonnen habe.


    Trotzdem danke!
     
  9. DonDZerO, 15.01.2012 #9
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Vergleicht hier tatsächlich jemand ein 700 Euro IPad2 mit einem 100 Euro Touchlet x4 ... schon mal über den unterschied eines Fiat500 und eines X-beliebigen Mercedes nachgedacht ..... Leute bleibt doch mal auf dem Teppich !!!
    Ach ja wer so viel Glück beim gewinnen hat der gewinnt auch bestimmt mal an ... Erfahrung ... :mellow:
     
  10. chuchu, 16.01.2012 #10
    chuchu

    chuchu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Da hast du schon Recht DonDZerO :) Bin halt einfach nur enttäuscht, dass man so viel machen muss um das Ding überhaupt nutzen zu können.

    Naja, auf jeden Fall funktioniert mein Touchlet wieder yuhuuuuuuu, hatte es heute einfach nur eingeschaltet und dada es ging. Fragt mich nicht wie X) Vllt. hat eines der beiden Sachen ( 'reboot system now' und 'factory reset') doch geholfen.

    Auf jeden Fall will ich nun den Speicher aktivieren und den Treiber aufm PC installieren, kann mir da jemand helfen? Hab oben beschrieben wo ich feststecke.

    Danke schon Mal Leute!
     

Diese Seite empfehlen