1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchlet x7g: Display Riss

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von Brain_X, 26.12.2011.

  1. Brain_X, 26.12.2011 #1
    Brain_X

    Brain_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi Leute,
    hoffe bin hier richtig.
    Uns ist heute unser X7G vom Tisch gefallen. :scared:
    Leider ist dabei das Display kaputt gegangen nun wolle ich von euch wissen ob jemand ne Möglichkeit kennt das Display zu reparieren? Google habe ich schon befragt und leider nix gefunden. Währe echt nett wen mir jemand weiter helfen könnte.

    MFG Brain
     
  2. Helix, 27.12.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein, bist du nicht. Der Beitrag wird aber entsprechend verschoben. An deiner Stelle würde ich das Gerät öffnen, und den Panelnamen herausfinden (steht hinten aufm Display drauf). Damit sollte die Ersatzteilsuche deutlich einfacher werden.

    Bei einem 7" Gerät kannst du aber durchaus mit 50€ und mehr für das Display rechnen.

    LG Helix
     
  3. Brain_X, 27.12.2011 #3
    Brain_X

    Brain_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal.

    Werde versuchen es zu öffnen. :unsure:
    Melde mich dann mal wenn ich näheres weis.
     
  4. red-devil, 27.12.2011 #4
    red-devil

    red-devil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kanns mir nicht mehr verkneifen:o
    4 Monate ungeduldig warten und nach einem Tag zerstört :thumbup::thumbup::thumbup:



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Brain_X bedankt sich.
  5. Brain_X, 27.12.2011 #5
    Brain_X

    Brain_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hehe vielen Dank bohr noch in der Wunde rum!

    Aber ja hast echt recht war ne Meisterleistung ;-)
     
  6. wolfloestoffel, 01.02.2012 #6
    wolfloestoffel

    wolfloestoffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,
    hast du inzwischen ein neues Display bekommen?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  7. cool.girl, 01.02.2012 #7
    cool.girl

    cool.girl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 Plus
    Mein X4 ist mir nun schon leider 2x von der Couch gefallen auf den Teppich.
    Beim ersten mal war das Display dann die Ecke (unten rechts) etwas draußen und beim zweiten mal wieder drin. Aber es war beides nicht mit Absicht!
     
  8. Brain_X, 05.02.2012 #8
    Brain_X

    Brain_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Nein habe ich nicht is wohl nur die Scheibe kaputt. Aber wo ich die herbekommen soll währe mir ein Rätsel. Hatte es aufgeschraubt bin aber nicht bis zum Display gekommen da ein paar Flachbandkabel unter eine Kupferplatte ging die aufgeklebt wahr und ich diese nicht einfach so abbekommen habe.
     
  9. cool.girl, 07.02.2012 #9
    cool.girl

    cool.girl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 Plus
    So meines ist nun leider auch kaputt! Display schaden - Farben falsch!
    Werde es wohl als defekt abgeben, weil eine Reparatur wird sich bei so einem "billig" Ding nicht lohnen.
     
  10. Helix, 07.02.2012 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Würde mich für den Fallkandidaten interessieren, was solls denn noch so kosten?

    @topic

    Hat schon jemand die Displaybezeichnung herausgefunden? Sollte ja im Inneren auf der Rückseite stehen...
     
  11. EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Würde das noch nicht machen, da ich hier in den Foren gelesen habe, dass ein Tablet-Nutzer auf einmal Streifen im Display hatte und die nicht wegbekam. Mit Hilfe von Foren-Usern ging es dann weg.

    Ich würde folgendes versuchen, beim X4:

    - Erst einmal den On/Off-Schiebeschalter betätigen und dann wieder Einschalten.

    Zeigt das Display nach Neustart des X4 wieder die korrekten Farben?


    - Werksreset machen und schauen, ob dann wieder alles stimmt.

    Das behebt oft "eingeschlichene" Fehler.


    - RMA-Schein von PEARL anfordern und Gerät zurückschicken.

    Dann entweder neues X4 oder gleich ein X7G nehmen. Vorteile hatte ich schon geschildert und das X7G kostet nur 67€ mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  12. DerekBuegel, 11.02.2012 #12
    DerekBuegel

    DerekBuegel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    So, nun ist es bei meinem x7 auch passiert. Beim herausnehmen aus der Tasche ist es mir aus der Hand gerutscht und genau auf einer Ecke aufgeslagen (ca. 70cm Höhe) - Display ca. 4cm gerissen.

    MfG
     
  13. mozart 484, 12.02.2012 #13
    mozart 484

    mozart 484 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    DerekBuegel Hab gerade von deinem Pech gelesen hatte ein x4 ist aus zirka 50cm auf Fließen aufgeschlagen und war techn. Totalschaden jetzt warte ich auf mein x7 aber wenn ich dass so lese bin ich von der Altagstauglichkeit der Pearl Touchet nicht überzeugt. Schade leider konnt ich auch für das x4 keine Werkstatt finden
     
  14. DerekBuegel, 13.02.2012 #14
    DerekBuegel

    DerekBuegel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Danke für Dein Mitgefühl, mozart 484
    Ich hatte den Riss auf den 1.Blick garnicht gesehen, aber beim arbeiten stöhrt er doch gewaltig, vorallen wenn man nicht genau senkrecht aufs Display schaut. Ansonsten funktioniert aber alles noch. Fazit: Mann/Frau sollte tunlichst vermeiden das Gerät fallen zu lassen.
    Ich glaube nicht, das ich das X7G zur Reparatur geben werde, zumal keine echten Benachteiligungen entstanden sind.
    Ich bin aber auch sicher, noch so einen Sturz überlebt Es nicht.

    MfG
     
  15. rdb

    rdb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2013
    Hallo!

    Mich hat das selbe Schicksal ereilt! X7Gs Displayglas in hunderte Teile gerissen, Display funktioniert aber noch... :(

    Hatte einer von euch Erfolg bzgl. Reparatur und/oder Ersatzteile??


    Hätte ich vorher gewusst, dass keine Reparatur angeboten wird, hätte ich das Teil nie und nimmer bestellt, eine Frechheit ist das :mad: .... der Austausch an sich wäre ja kein Problem aber keiner bietet ein Ersatzteil an! :confused:


    Gibt es irgendwo Tipps oder eine Anleitung zum Öffnen? Wegen dem Panelnamen ...

    ... vielleicht hat den auch schon jemand geöffnet und weiss den Panelnamen?

    Dürfte kein Problem sein das entsprechende Teil aus China zu bestellen, weiss aber noch nicht wo ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchlet reparieren