1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchpad und DVB-T und UMTS über USB

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von Poyraz, 02.08.2012.

  1. Poyraz, 02.08.2012 #1
    Poyraz

    Poyraz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hi Leute,

    leider habe ich da im Internet nur recht wenig zu gefunden und wenn dann sind es relativ alte Beiträge, wo es keine Lösung dafür gibt.

    Ist es mittlerweile möglich am TP einen DVB-T-Stick und einen UMTS-Stick zu betreiben?
     
  2. junebug, 04.08.2012 #2
    junebug

    junebug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Wenn dann funktioniert es nur mit OTG Kabel (Micro-USB auf USB) und USB Hub mit externer Stromversorgung und damit ist die Mobilität futsch. Da macht ein DVB-T der UMTS Stick also wenig Sinn, wenn ich ständig eine Stromversorgung von außen brauche. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, da die Hardware am Touchpad nicht dafür gemacht ist.

    Edit: wenn du natürlich einen Akku mit USB als Stromversorger nimmst könnt es gehen. Ich hab zur Funktionalität von DVB- bzw. UMTS Stick aber auch nur Fragesteller und bisher keine Antworten gefunden. Warum probierst du es nicht aus? Da aber beide i.d.R. zusätzliche Software bzw. Treiber erfordern, sehe ich die Chancen ziemlich gering, dass es klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012

Diese Seite empfehlen