1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchPal aus Paul's ROM deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von c777, 15.01.2011.

  1. c777, 15.01.2011 #1
    c777

    c777 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hallo habe mir das Gingerbread Keyboard installiert, nun würde ich aber gerne das TouchPal deinstallieren. Klappt aber nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es deinstallieren kann?
     
  2. email.filtering, 15.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mit Titanium Backup kannst Du auch Programme aus der Systempartition (/system/app) deinstallieren. Leichter und schneller geht's in dem die Datei selbst dort killst. Noch problemloser ist diese Tastatur einfach nicht mehr zu verwenden bzw. auf die von Dir bevorzugte umzuschalten. ;)


    BTW: Deine Frage hat übrigens rein gar nichts mit einer bestimmten Betriebssystemvariante zu tun.
     
  3. c777, 16.01.2011 #3
    c777

    c777 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Wenn ich das Keyboard benutzen will, kommt immer zuerst die Auswahlfrage: Welche Eingabemethode ich verwenden will.
    Kann ich diese Einstellung fest definieren, um nicht jedesmal die Abfrage/Auswahl treffen zu müssen?
     
  4. email.filtering, 16.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei allen solchen Dialogen, die gibt's ja auch bei anderen Dingen wie der Bilderanzeige usw., gibt's unmittelbar drunter (im "Rahmen" um die Auswahl) ein kleines Häkchen mit einem Text á la "diese Auswahl merken".
     
  5. c777, 16.01.2011 #5
    c777

    c777 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Also bei mir kommt vor jeder Texteingabe immer die Abfrage Eingabemethode: Android-Keyboard oder TouchPAL. Sehe kein "Häkchen" wo ich diese Abfrage zukünftig nicht immer wieder neu beantworten muss?!
     
  6. ric67, 16.01.2011 #6
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    hast du nicht unter einstellungen noch eine möglichkeit die Tastatur auszuwählen?
     
  7. c777, 16.01.2011 #7
    c777

    c777 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich kann unter Einstellungen in den Tastaurarten individuelle Einstellungen machen, aber nicht eine Tastatur als "Standard-Tastatur" auswählen!
     

Diese Seite empfehlen