1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchpal automat. sms senden?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von showtime, 26.09.2009.

  1. showtime, 26.09.2009 #1
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem! und zwar des öfteren wenn ich sms schreibe sendet mein Telefon die sms einfach ab mitten im schreiben. Ich glaub es passiert immer wenn ich gerade nen text löschen will, das kann ich aber nicht beschwören, weil das absenden immer ziemlich überraschend kommt.
    Des weiteren habe ich das Problem das Touch warum auch immer öfters mal die Tastatur ändert z.B. von 12 Tasten auf Qwertz vollständig. Auch dies passiert mitten im schreiben. Ich weiß nicht ob es irgendwelche Kombinationen gibt um die Tastatur zu ändern und ich die irgendwie auslöse? auf jedenfall nervt das ziemlich. Ich möchte jedoch Touchpal gerne weiter nutzen da ich das 12 Tasten system einfach besser finde!!

    Durch das merkwürdige ändern des Tastaturlayouts vermute ich mal stark dass das absenden der sms auch von touchpal kommt.
    Hat irgendjemand schon ähnliche Probleme gehabt oder wüßte vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann?

    Vielen Dank schon einmal im vorraus!!
    MfG
    Marc
     
  2. telefonmann, 27.09.2009 #2
    telefonmann

    telefonmann Gast

    die änderung des tastatur-layouts bei touch erreichst du, wenn du mim finger zur seite scrollst. ist dir sicherlich versehentlich passiert.

    und abgesandt hast du bestimmt als du statt auf "del" auf "enter" gelatscht bist. ist aber in den einstellungen abstellbar.

    halbfertige sms fallen aber auch unter den bereich intuitivkreativität. falls du das fortführen möchtest, vergiss mein gesagtes =)

    viel spass
     
  3. showtime, 27.09.2009 #3
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ah ok das erklärt einiges!
    wie ist es denn möglich die "Enter" taste zu deaktivieren?
     
  4. Compufreak, 28.09.2009 #4
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die deaktivierst du in den Einstellungen deines SMS-Programms... Zumindest bei chompSMS geht das
     
  5. bedor, 01.10.2009 #5
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    sagt mal.. wo kann ich denn mit der normalen sms-app und touchpal einstellen, dass die enter taste die sms nicht abschickt?

    grüße, bedor
     
  6. showtime, 01.10.2009 #6
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ja das würde ich auch gerne wissen. aber ich glaube das geht nicht...
    Bin jetzt auf Handcent sms umgestiegen, da kann man das umstellen.
    Aber eigentlich gefällt mir das std sms programm ganz gut nur das mit der enter taste nervt halt..
     
  7. Deacon Frost, 04.10.2009 #7
    Deacon Frost

    Deacon Frost Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Es gibt in den Einstellungen des Standard-SMS-Programms (einfach in der Thread-Ansicht die Menü-Taste drücken) relativ weit unten einen Punkt "Send on Enter" (heißt in der deutschen Version sicher ähnlich). Deaktiviert man diesen Punkt, wird die SMS nicht mehr durch Enter - egal ob über TouchPal oder die Hardware-Tastatur - abgeschickt.
     
  8. bedor, 05.10.2009 #8
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    diesen punkt hab ich nicht.. wirklich!
     
  9. koke, 19.10.2009 #9
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich hab den auch nicht!
     
  10. kicka, 19.10.2009 #10
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Ich denke ihr verwendet das Standard-ROM? Diesen Punkt gibt's nur bei gemoddeten Firmwares, wie z.B. dem CyanogenMod.
     
    koke bedankt sich.
  11. koke, 19.10.2009 #11
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    stimmt. original rom.
    gracias.
     
  12. bedor, 20.10.2009 #12
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ah okay.. ja daran wirds liegen! blöd ... :(

    güße
     

Diese Seite empfehlen