TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
DSC05 schrieb:
Du musst auf jeden Fall ein Wörterbuch mitinstallieren, sonst crasht das Grundprogramm...

Frage: und woher bekomme ich sowas oder wie heist das passende?
 
Das bekommst du auch aus dem Market.
Wenn du dort nach "TouchPal" suchst, findest du das Hauptprogramm sowie die Wörterbücher.
 
Top, vielen Dank, funktioniert einwandfrei
 
Ich nutze die Hero Tastaur ohne Root auf meinem Magic und finde die um Längen besser als die TouchPal.

mfg René
 
Nepomuk schrieb:
Das bekommst du auch aus dem Market.
Wenn du dort nach "TouchPal" suchst, findest du das Hauptprogramm sowie die Wörterbücher.

Tol ich idi hab mir nur das Wörterbuch runtergeladen......
 
Find ich auch von hero besser die tasten sind größer und am Ränder für htc geräte optimiert, denn am ran link und recht des display ist die touchscreen empfindlickeit nicht so gut.
Aussderm finde ich die funktion taste kurz halten und los lassen für die meist genutzte symbole besser gelöst als touchpal, wie bei nokia wenn eine zahl eintippen möchte nur die taste kurz gedrückt halten und loslassen.
 
hallo65 schrieb:
Find ich auch von hero besser die tasten sind größer und am Ränder für htc geräte optimiert, denn am ran link und recht des display ist die touchscreen empfindlickeit nicht so gut.
Aussderm finde ich die funktion taste kurz halten und los lassen für die meist genutzte symbole besser gelöst als touchpal, wie bei nokia wenn eine zahl eintippen möchte nur die taste kurz gedrückt halten und loslassen.

Und wie kriech ich das auf den Magic ???
 
also ich hab jetzt alles versucht habe das magic mit vodafone branding!
bekomme es einfach net zum laufen (touchpal)
habe wörterbuch und tastartur installiert und auch im gebietsschema ausgewählt aber naja das wars die is net da!
 
Amboss schrieb:
also ich hab jetzt alles versucht habe das magic mit vodafone branding!
bekomme es einfach net zum laufen (touchpal)
habe wörterbuch und tastartur installiert und auch im gebietsschema ausgewählt aber naja das wars die is net da!


wie die Aktivierung geht, steht doch im Thread. Habe auch ein VF gebrandetes Gerät, geht einwandfrei. Wenn Du nen vernünftigen Vodafone Shop in der Nähe hast (mal angenommen, du hast auch ne Vodafone Karte da drin), soll der Dir das zeigen.
 
ok nach neustart gehts jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch zum laufen bekommen,und ich muss sagen,ich komm auf dieser Tastatur sehr viel besser klar. Bis jetzt hat er meißtens das richtige Wort vorgeschlagen,Punkt und Komma Setzung geht auch viel schneller. Super App. :)
 
Im Qwertz Layout sind die Tasten ganz normal da und die Umlaute funktionieren in jedem Modus, um im Telefontastatur- und kompakten Querz-Modus an die Umlaute zu kommen, muss man auf die Taste “12#” um zu den Sonderzeichen zu gelangen, dann drückt man auf dem rechten Feld (1/4) einmal nach oben. Um ein ä zu tippen, hält man jetzt z.B. die Taste mit dem “à” gedrückt und wählt es aus.

Zu den Umlauten zu gelangen ist in den kompakt Ansichten etwas umständlich aber einmal Gelerntes, erscheint dann auch im normales Modus als Wortvorschlag mit Umlaut und lässt sich auswählen.
 
Ich habe mir jetzt auch mal die vom Magic installiert, und finde sie auch nicht schlecht! Nun, jetzt habe ich genug Auswahl auf meinem Phone :D
 
Ich kann TouchPal auf meinem Galaxy leider nicht starten -.- Kommt immer was vonwegen prozess abgestürzt oder so ^^
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
wie aktiviert man denn die zweite sprache? habe englisch runtergeladen und mehrere sprachen aktiviert, jedoch ist bei englisch kein haken im menü. (nicht installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Optionen einstellen, daß er mehrere Sprachen verwendet.

Einstellungen -> Gebietsschema & Text -> TouchPal Einstellungen -> Gemischte Sprache aktiv
und dann einen Punkt darunter kannst du auswählen welche Sprachen aktiv sein sollen.
 
Das ist mir schon kla. Nur ich kann englisch nicht auswählen, weil es nicht installiert ist laut programm. Was aber nicht der fall ist.
 
Man muss Englisch seit der neuen Version auch manuell installieren.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
202
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.585
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
474
nori86
N
Zurück
Oben Unten