Touchpal ohne root loswerden?

TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
89
Moin Leute,
gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze Vorinstallierte Touchpal Zeugs loszuwerden ohne zu rooten?
Ich verwende die Tastatur nicht und hab trotzdem ca. 20 Touchpal Sachen installiert, die ich nicht einfach wie die anderen Apps deinstallieren kann...
Screenshot_2017-02-13-16-47-48.jpg Screenshot_2017-02-13-16-47-59.jpg
 
Du kannst sie deaktivieren. Löschen glaub ich nicht.
 
Hm, das hab ich mir schon gedacht...
Deaktiviert hab ich die schon, ich find es nur sehr komisch dass einem da 20+ komplett unnötige Apps aufgezwungen werden.
 
Na ja, dafür haben sie sich ansonsten ja mit unnötiger Bloatware sehr zurück gehalten und bei den unnötigen Apps handelt es sich ja scheinbar auch 'nur' um unnötige Sprachpakete.
 
Ja trotzdem kann ich TheNyan verstehen. Mich nervt es als SwiftKey User auch, das ich Touchpal nicht los werden kann.
 
Natürlich kann man es verstehen...
Aber ohne root ist man bei so gut wie jedem SmartPhone aufgeschmissen. Das ist kein Axon 7 und auch kein ZTE Problem.
Schaut euch mal ein Samsung Phone an...da wird mir übel mit den ganzen, nicht deinstallierbaren, Zusatzapps.

Und Ja, das Axon 7 ist nun mal nicht Vanilla Android. ;) Da ist eine (deaktivierbare) Tastatur noch das kleinste Übel.
 
Die Tastatur an sich ist ja auch nicht so schlimm, finds nur nicht so geil dass die app Liste dann mit 20 Sprachpaketen zugespammt ist.
 
Ab der B08 konnte ich die Touchpal-Apps ohne Probleme deinstallieren.
Einstellungen-Apps-"Touchpalxxx"-deinstallieren.
Ging bei allen Apps mit Touchpal in der Bezeichnung. Und ohne Root.
 
Ich hab die B10 und kann die definitiv nur deaktivieren. Vor allem weil die alle als systemapp eingetragen sind.
 
Jetzt mußte ich auch mal bei den Apps nachschauen und bei mir tauchen diese Apps auch nicht mehr auf. Lediglich im Playstore unter "meine Apps" sehe ich sie. Also habe ich sie irgendwann mal deinstalliert, ich weiß es nicht mehr?
 
Du musst auf Einstellungen dann auf Apps, dann oben links Alle und dann noch rechts obendie neben dem Zahnrad auf die drei Punkte und Systemprozesse anzeigen. Erst dann wird dir TouchPal Keyboard angezeigt.
 
Hab es gefunden, ist bei mir aber alles deaktiviert und die meisten dieser Apps zeigen 0,00B an, sind also leer.
 

Ähnliche Themen

D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.412
Thomzock
T
P
Antworten
7
Aufrufe
1.417
borisku
borisku
Sunny
Antworten
12
Aufrufe
2.313
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten