TouchRemote - Fernbedienung für PCs - Beta Test

scrollen im mouse reiter funkt nimma. auch nervt das wechseln des reiters bei zu schnellem seitlichen wischen, obwohl ich nur die maus bewegen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@comstyle
Das mit den Scrollen wird im nächsten Update behoben. Danke für den Hinweis!
Die Unterscheidung zwischen Wischen und Mausbewegen funktioniert eigentlich besser als jemals zuvor. Dennoch ist natürlich irgendwo eine Grenze. Ein Wisch wird nur dann erkannt, wenn du mit einer bestimmten Geschwindigkeit wischst und innerhalb von 250ms wieder abhebst.
 
O.g. (peinlicher :blushing:) Fehler ist natürlich behoben.

Änderungen
  • Die App kann jetzt fast komplett im Querformat verwendet werden (Die noch fehlenden Steuertafeln folgen mit dem nächsten Update)
  • Hardware Keyboards sollten nun korrekt funktionieren


Wer ein Hardware Keyboard hat, bitte melden ob es funktioniert (inkl. Ctrl etc.). Danke! :)
 
Also ich habe jetzt sowohl alle Bluetooth-Einstellungen meines PC's, als auch die meines Evo's überprüft und diese auch zurückgesetzt und Namen etc. kontrolliert, aber ich bekomme in der App immer nur den Dialog "Suche nach/Suche Service/Verbinde mit" und dann beginnt das Spiel wieder bei "Suche nach".
Wenn ich die PC Anwendung ausschalte kommt nur "Suche nach". Also scheint der PC ja gefunden zu werden, aber die Verbindung kommt nicht zustande..

Behebungsvorschläge von irgendwem? ;)


Per Internet (WLAN habe ich hier leider nicht) kann ich ohne Probleme connecten. Ich kann auf alles zugreifen und die Funktionen soweit nutzen.

Bei der Lautstärkeregelung scheint es allerdings eine starke Verzögerung zu geben, da die Anzeige in der App parallel mit der Lautstärke geregelt wird und ich dann gezogen habe, loslasse und der Balken aber erst gar nicht reagiert (in der App) und dann bis auf 0 oder max. geht.
Ist das soweit normal?
 
@Razor
Was zeigt denn die PC Software unter 'Bluetooth Status' an?

Die Verzögerung bei mobilem Internetzugang ist durchaus 'normal', hängt aber auch mit Faktoren wie Netzauslastung, gerade genutzer Mobilfunkstandard (GSM/UMTS etc.) und Signalqualität zusammen.
 
Ich bekomme angezeigt:


"Waiting for connection (Bluetooth ID: Laptop)"


Die ID ist auf dem Evo identisch.

Unter Network Interfaces wird der Bluetooth Adapter übrigens nicht angezeigt, wobei das normal ist, oder?


Damit hatte ich gerechnet. Danke für die Rückmeldung.

Edit:
Ich habe jetzt durch eine Neuinstallation der Smartphone App und einen weiteren Neustart alles Geräte das Problem beheben können. Wenn es nochmals auftritt, melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt meine Erfahrungen:

Einmal FC, als ich die Playlist in iTunes laden wollte. Musste Smartphone neustarten damit ich wieder connecten konnte. iTunes auf dem Laptop war aufgrund der Verbindung zu der Schnittstelle auch nicht mehr zu bedienen.

Desweiteren habe ich gestern abend, als ich später unterwegs war per Evo auf den PC zugegriffen und später dann geperrt. Der Desktop wurde weiter angezeigt, obwohl ich (habe ich mit nem Anruf rausgefunden) zu Hause den Sperrbildschirm ("Drücken sie Strg, Alt und Entf") angezeigt bekommen habe.
Gibt es dann noch eine Möglichkeit, den PC wieder zu entsperren oder muss diese Sperre am PC deaktiviert werden?
Strg, Alt und Del auf dem Evo funktionierten nicht. Auch bei dauerhafter Aktivierung (kl. grüner Kreis) der ersten beiden Tasten.

Ansonsten funktioniert es für zwischendurch mal schon echt gut :).
 
@Razor
Ist das iTunes-Problem reproduzierbar? Wenn ja, wie?

Der Sperrbildschirm ist leider (noch) nicht bedienbar. Das ist nämlich nicht so leicht zu implementieren und eigentlich ein Sicherheitsfeature von Windows.
 
Nun, als ich gerade versuchen wollte, die Situation zu reproduzieren, wurde ich über das Update informiert, habe es heruntergeladen und musste mich danach erneut mit meinem Key anmelden.
Ich sehe noch das Fenster "Activation completed" und dann kommt die Fehlermeldung von Windows, dass der Server nicht mehr reagiert (s. Anhang).

So kann ich z. Zt. das Problem nicht reproduzieren.
Ein Neustart hat übrigens nichts gebracht...Fehlerdetails sind von Windows direkt nicht gegeben, kann ich aber -wenn ich weiß wo ich suchen muss- gerne nachliefern.


Das mit dem Sicherheitsfeature war mir klar, nur dass ich ja kein Sicherheitsrisiko bin und die Tastenkombination (rein theoretisch) bedienen könnte. Aber ich verstehe die Problematik bei der Umsetzung, deshalb hier bitte keine Eile ;).
 

Anhänge

  • TR_Fehler.png
    TR_Fehler.png
    6,2 KB · Aufrufe: 187
@Razor
Veruche bitte eine Neuinstallation der PC Software. Da ist wahrscheinlich beim Download des Updates was schiefgelaufen.
 
Ich habe über den Link aus dem Startpost die Version neu geladen und installiert. Jetzt wird leider mein Lizenz Key nicht mehr anerkannt. Meldung wie folgt (nicht dass es heißt ich sammel hier Lizenzen ;)). Ich vermute der Key ist noch von der vorherigen Version auf meinem PC gespeichert und wird deshalb nicht autorisiert?

Ist die Blockade nur zeitweise oder ist dauerhaft die Lizenz nicht mehr nutzbar?
 

Anhänge

  • tr_fehler2.png
    tr_fehler2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 240
@Razor
Mache bitte eine Deinstallation/Neuinstallation.
 
Sorry für das Missverständnis:

Die vorherige Version wurde selbstverständlich vorher ordnungsgemäß über "Programme und Funktionen" deinstalliert. ;)
 
Fehler lag bei mir, sorry! Habe vergessen die Beta-Lizenzen zu verlängern.
Problem behoben!
 
Okay..ich kann bestätigen, dass es wieder geht ;).
 
Vielen Dank an alle Beta Tester! :thumbsup:

Es gibt weiterhin eine Beta-Version (Google Play: TouchRemote BETA), die immer die neusten Funktionen und Verbesserungen (aber ggf. auch noch Fehler) enthält. Wenn gewünscht, kann diese parallel zur Release-Version (Google Play: TouchRemote - PC Fernbedienung) installiert werden.
 
hallo, wenn ich touchremote auf meinem pc starte kommt das fenster "activation in progress" aber es tut sich dann nichts mehr.. Woran könnte das liegen?
 
@chiefrocker
Wahrscheinlich kann keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufgebaut werden. Das "activation in progress"-Fenster sollte aber nach spätestens 2min durch eine Fehlermeldung ersetzt werden. Wenn nicht, dann probiere neu zu installieren.
 
nach ein paar minuten geht der Bildschirm einfach weg und das Programm ist wohl wieder beendet.. neuinstallation half leider nicht...

habe übrigens win 7 prof 64bit
 
Taucht nach dem Vorgang die Datei 'activation' im 'conf'-Ordner auf?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
136
Tiptap
T
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
109
Toronto
Toronto
5
  • Gesperrt
  • 569908
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten