Touchscreen arbeitet "unsauber".

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von carstenheuer, 24.03.2012.

  1. carstenheuer, 24.03.2012 #1
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    wie reagiert bei euch der touchscreen? ich muß teilweise auch 2 oder 3 mal tippen bis er reagiert!
     
  2. morpheus620, 24.03.2012 #2
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ist unterschiedlich bei mir.manchmal muss ich richtig drücken und manchmal nicht.

    aber bei meiner freundin und ihrem arc s ist es das gleiche spiel.liegt also nicht am honor.
    ich vermute mal das liegt am LCD display.das arc s hat ja auch eins.
     
  3. nevs, 24.03.2012 #3
    nevs

    nevs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das mit dem touchscreen ist mir auch schon aufgefallen.Ich denke aber so wie morpheus620 schon schreibt dem LCD Display geschuldet ist.
    Ich habe auch noch ein ARC S und da habe ich das gleiche problem.
     
  4. Androcity, 24.03.2012 #4
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Das habe ich auch ab und zu. Ich denke vielleicht kommt das auch davon, wenn die CPU im Moment beschäftigt ist.., kann mich auch irren, bin noch smartphone-Neuling!
     
  5. niko2006, 24.03.2012 #5
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Kommt bei mir auch ab und zu mal vor ist aber keinesfalls störend.

    Passiert selbst mit dem Galaxy S2 manchmal und mit meinem RAZR auch.

    Also keine Panik. Das Huawei ist ein feines Gerät. ;-)
     
  6. Kino, 27.03.2012 #6
    Kino

    Kino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Japp, habe die selbe Erfahrung gemacht. Dann bin ich ja "beruhigt" dass es nicht am Gerät an sich liegt. Trotzdem bissl ärgerlich...
     
  7. carstenheuer, 27.03.2012 #7
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    ich glaube aber das es ab und zu auch noch mit der software zu tun hat...es gibt also noch hoffnung das sich das noch etwas verbessert :)
     
  8. _strauch_, 29.03.2012 #8
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Sorry für Offtopic wie findest du das Display von Honor, ich überlege vom Galaxy S Plus auf das Honor zu wechseln, ich möchte gerne ein Telefon mit ICS und von der Hardware reicht mir das, da ich nicht spiele oder ähnliches.
     
  9. morpheus620, 29.03.2012 #9
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    das display ist schon gut.das gleiche wie beim arc s oder anderen mit LCD display.
    und ich habe gelesen,weil es ja manchmal schlecht reagiert,das soll an android liegen und nicht am display.
     
  10. _strauch_, 29.03.2012 #10
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Danke für deine Antwort. Hat das Display auch Gorilla Glas oder ähnliches? Was mir bei Huawei gefällt ist das reine Android ohne viel Schnickschnack wie bei Sony, Samsung, HTC, Motorolla. Irgendwie schon lustig die Versuchen sich durch die ganzen Extras abzusetzten und eigtl, kann man sich schon besser ohne Extras abgrenzen von der Konkurrenz, ich empfinde die Oberflächen gerade bei ICS eher als störend, denn als Erleichterung.

    Und das mit dem Touchscreen werde ich mal nicht überbewerten und mir mal anschauen.
     
  11. morpheus620, 29.03.2012 #11
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    gorilla hat es wohl nicht.
    aber einige seiten sagen ja.andere wieder nicht.
    das weiß wohl niemand so richtig.
    ich werd mal bei huawei auf facebook fragen :)
     
  12. legrex, 26.04.2012 #12
    legrex

    legrex Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Salut ihr,

    nach einigen Stunden Herumtesten fällt mir folgendes auf:

    Der Touchscreen arbeitet mir etwas unsauber. Soll heißen, ich beobachte stetig, wenn auch nicht ständig, dass einzelne Berührungen nicht erkannt werden und ich mehrmals bestätigen muss. Konkret habe ich z.B. eine Pinabfrage aus dem Standby heraus aktiv - dabei muss ich manchmal 2-3x die PIN eingeben, weil eine Zahl nicht mitgenommen wird.

    Aber auch in anderen Situationen, tippe ich mehrere Male herum, bis eine Aktion ausgelöst wird. Sowohl in ICS Cambodia Demo als auch der 2.3.6er, wenngleich dort gefühlt etwas weniger, das kann aber Einbildung sein.

    Den einzigen Hinweis, den ich bis jetzt im Netz fand, ist dieser hier:
    xda-developers - View Single Post - Huawei U8860 Honor / Honour / Glory - Index

    Dann fiel mir noch auf, dass zumindest beim Akkuladen, das Gerät unten doch sehr warm, um nicht zu sagen heiß wird. Auch beim normalen Betrieb spüre ich doch eine deutliche Erwärmung hin und wieder (im Moment), die mir von anderen Geräten fremd ist.

    Zu letzterem habe ich schon den einen Thread gefunden, aber im Moment interessiert mich mehr die Touchscreenproblematik.

    Schönen Abend und danke für Meinungen!

    grx
     
  13. morpheus620, 26.04.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    touchscreen: verbessert sich unter ICS
    Wärme: völlig normal.guck dir das galaxy s2 an.das wird einfach mal ohne grund warm,schon heiß kann man sagen und das ohne das man es lädt.
    wärme ist völlig normal.ob beim laden oder beim gebrauch.die technik arbeitet ja.ein PC wird auch warm wenn man spielt oder aufwändige programme laufen hat.
     
  14. legrex, 26.04.2012 #14
    legrex

    legrex Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi morpheus620,

    wie kommst du darauf, also gibt es dazu irgendwo weitere Informationen? Ich fände es ja gut, keine Frage ;)

    Dass Technik/Leistung Wärme produziert, unbenommen, aber ich "komm" grad vom Desire und da ist es mir so nicht aufgefallen, kann aber auch hier wieder Gewöhnung sein.
     
  15. morpheus620, 26.04.2012 #15
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    weil es bei der russischen ICS version verbessert wurde mit dem touchscreen.so zumindest haben es die russen festgestellt.
     
  16. legrex, 26.04.2012 #16
    legrex

    legrex Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Klingt ja erstmal gut, danke. Falls dir der russische Thread ueber den Weg laeuft, kannst du den Link dann mal posten? Mal schauen, was mein russisch da ausrichten kann :D
     
  17. morpheus620, 26.04.2012 #17
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
  18. wintel_mac, 26.04.2012 #18
    wintel_mac

    wintel_mac Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich hab meins wegen einem sehr unsauber arbeitenden Touchscreen wieder zurückgegeben. Sowohl unter ICS als auch GB.
     
  19. Baer1905, 26.04.2012 #19
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Jawohl hau wech dess Teil !!!!!!!!!!!!!
     
  20. connector68, 27.04.2012 #20
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Kann ich für mich bestätigen, denn ich habe die russische ICS noch drauf. Der Touchscreen arbeitet bei mir sauber - wenn er anfängt träge zu reagieren, ist das für mich eher das Zeichen, dass sie sich gleich verabschiedet (aufhängt). Die Erwärmung ist normal. Zumindest beim Laden. (handwarm). Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen