Touchscreen aus Glas?

Bis auf die Tatsache, dass das Iphone Display von LG stammt. ^^

Was genau wolltest du denn wissen? Dass im LGOS ein IPS-Panel verbaut ist?
 
Hallo,

es ging mir mehr um diese Formulierung:
peex schrieb:
Zumal das Display (IPS-Technologie ect) mit dem des IFön-4 nahezu gleich sein soll

Was heißt denn nahezu gleich? Weil es ein IPS-Panel ist? Allein zwischen den Auflösungen und DPI liegen Welten!

Es mag ja ein grundsätzlich gutes Display sein, aber der Vergleich hinkt...

Viele Grüße
Handymeister
 
Es gibt aber um die Lesbarkeit draußen, die ja nichts mit der dpi zahl zu tun hat. Das ifön Display ist bisher unerreicht, dass ist vermutlich jedem klar.
 
Ox53 schrieb:
Es gibt aber um die Lesbarkeit draußen, die ja nichts mit der dpi zahl zu tun hat. Das ifön Display ist bisher unerreicht, dass ist vermutlich jedem klar.
Die Schärfe ist sicherlich am besten, bei den Farben könnten AMOLED-Displays besser sein. Der Knackpunkt ist aber die effektiv geringere Auflösung verglichen zu 800x480. Beim iPhone wird nämlich alles in Punkt angegeben, ein Punkt entspricht 2 Pixel in jeder Richtung. D. h. die Programmierer müssen mit 480x320 Punkt auskommen, während sie bei Android, WinMobile, Symbian die tatsächliche Pixel-Auflösung benutzen können.

Die hohe Auflösung des iPhones 4 bringt also nur eine bessere Schärfe, nicht mehr Information (z. B. mehr Icons), und man kann weiter einzoomen. Bei anderen Betriebssystemen (1 Punkt = 1 Pixel) sieht man aber mehr (z. B. wenn man eine Web-Seite im Querformat bei 100% ansieht, wird man bei 800x480 nicht seitlich scrollen müssen, beim iPhone 4 schon).

Siehe auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: goetterspeise, Super_PPK, space79 und 3 andere
Respekt! Sehr schöne Erklärung!

Genau das hatte ich auch schon einmal in einer alten C't-Ausgabe gelesen. Ist eigentlich eine schöne Schönfärberei seitens Apple. Ich denke mal, dass dies 90% der ifön-Nutzer nicht wissen.

Da lobe ich mir doch die Displays, wo 1 Pixel noch 1 Pixel ist! :D
 
@Johan

Wie ist das jetzt, 2 Pixel = 1 Punkt?!

Also Werden alle Spiele fürs iFon in 480x320 Programmiert und nur hoch Skaliert?! (Totale Verarsche Seitens Apple!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super_PPK schrieb:
@Johan

Wie ist das jetzt, 2 Pixel = 1 Punkt?!
Im Prinzip ja, aber in horizontaler und vertikaler Richtung, also 1 Punkt entspricht 4 Pixel. Man muss doch nur das iPhone 4 mit dem iPhone 3 vergleichen. Obwohl das 4'er die doppelte Auflösung hat (in Pixeln), sieht man nicht mehr als auf dem 3'er. Das Problem von iOS ist, das es nur für eine Auflösung gedacht ist, bei Android (Symbian, WinMobile, ...) gab es von Anfang an unterschiedliche Auflösungen. Daher benötigt man ja unterschiedliche Programme für das iPhone und das iPad. Beim 4'er haben sie halt getrickst, einfach alles verdoppelt (macht das BS mehr oder weniger automatisch). Dadurch laufen auch alle alten Programme normalerweise auf dem 4'er. Hätten sie eine Auflösung von 840x480 genommen, hätten sie ein Problem.
Super_PPK schrieb:
Also Werden alle Spiele fürs iFon in 480x320 Programmiert und nur hoch Skaliert?! (Totale Verarsche Seitens Apple!)
Ganz so einfach ist es nicht. Das Retina-Display bringt schon was, man kann extrem "hineinzoomen". Aber prinzipiell sind die 800x480 von Android IMHO nützlicher als die 960x640 vom iPhone (iPhone 4 hat definitiv schärfere Bilder).
 
  • Danke
Reaktionen: Hakaider, Super_PPK und peex
Hi,
also wenn ichs richtig verstanden habe ist es doch einfach so:
Die höhere Pixelanzahl vom iPhone Display führt dazu, dass du als Mensch einfach nicht so arg die einzelnen Pixel (technischen Bauteile) erkennen kannst.
Allerdings bringt es einem nichts für die Auflösung des Mediums, da dieses weiterhin mit 480x320 Pixeln Auflösung angezeigt wird.
Also ist es doch eigentlich so wie wenn man z.B. einen TFT mit 1280*1024
hätte und bei Windows die Auflösung auf 640* 512 einstellen würde oder?

Verstehe ich die Aussage richtig
Ganz so einfach ist es nicht. Das Retina-Display bringt schon was, man kann extrem "hineinzoomen"
in dieser Weise:
Oder meinst du es so, dass wenn ich in ein Bild hineinzoome und der Bildausschnitt z.B. genau 480x320 beträgt, dass dann beim iPhone das ganze Display ausgefüllt wäre und bei Android eben nicht und ich somit den gezoomten Ausschnitt trotz gleicher Auflösung d. Ausschnittes auf dem iPhone besser erkennen kann als auf dem Android, weil hier einfach die Darstellung durch das Display doppelt so groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht so wie bei Windows mit zu niedriger Auflösung. Es ist so:

Alle Koordinaten werden in Punkten angegeben. D.h. will man z.B. einen Kreis zeichnen, gibt man den Mittelpunkt an, z.b. 30x40 und den Radius, z.b. 10. Dann zeichnet das IPhone einen Kreis, der Pixeltechnisch bei 60x80 liegt und belegt 40x40 Pixel große Fläche (20 Pixel für den Radius). Dabei ist der Kreis aber schön rund und nicht pixelig. Alle Pixel werden schön ausgenutzt.

Man kann die Punkte aber auch genauer angeben, da sie float sind, keine integer. Es gibt also die Koordinate 10.33432 usw. Das Phone rechnet dann runter auf die echten Pixel. Normalerweise werden in der GUI aber runde Zahlen genommen, also ohne Nachkommastellen.

Dieses Verfahren IST viel besser, als Pixelangaben. WPF (Windows Presentation Foundation) arbeitet auch genau so und ich wette, in der Zukunft gibt es nur noch das.

Selbst, wenn man bei der GUI sich nur auf runde Zahlen beschränkt, kann das IPhone Bilder mit voller Auflösung darstellen und Katenglättung profitiert davon ebenfalls. D.h. wenn man sagt: Zeige Bild an der Position 20x50 mit der Größe 30x30 an, dann zeichnet das IPhone an der Pixelposition 40x100 und benutzt dabei 60x60 Pixel, wodurch jedes einzelne für jeweils einen Bildpunkt benutzt wird.

Das Problem was hier viele sehen liegt also weder an der Hardware, noch am OS, sondern lediglich an Anwendungen, die runde Points benutzen. Und da man wegen Kompatibilität festgelegt hat, dass 1 Point = 2 Pixel ist, hat man den Salat :) Übrigens, man kann dort auch direkt Pixel benutzen (ich weiß es nicht, aber ich wette das!).

---------------

PS: Ich bin weder ein IPhone benutzer, noch kenne mich wirklich mit der API dort aus. Dennoch: ich kenne schon zig GUI-Frameworks und APIs und würde mich sehr wundern, wenn ich daneben liegen sollte...
 
Mal wieder was neues. Anscheinend verwendet das LGOS doch Gorilla Glas.
@mansell86 Confermiamo che Optimus Dual avrà Gorilla Glass e che avrà due speaker nella parte bassa del terminale. Quelle
Wir bestätigen, dass Optimus Dual Gorilla-Glas und wird zwei Lautsprecher an der Unterseite des Terminals haben.
 
  • Danke
Reaktionen: peex, bensch, Lacke und eine weitere Person
kingzero schrieb:
...Wir bestätigen, dass Optimus Dual Gorilla-Glas und wird zwei Lautsprecher an der Unterseite des Terminals haben...
Zwei Lautsprecher stimmt ja schon mal nicht. Zumindest gibt es ja schon einen Review mit diversen Bildern, die das zerlegte LGOS zeigen. Da zeigte sich deutlich, dass sich nur auf einer Seite ein Lautsprecher befindet - der Autor geht darauf natürlich auch ein.
Es gibt reichlich Reviews, die von zwei Lautsprechern sprechen - es scheint kaum jemand korrekt zu testen. Sieht aus wie zwei Lautsprecher - es müssen zwei Lautsprecher sein!! Ob hier dann wenigstens die Aussage bzgl. des Gorilla-Glas stimmt - hm...
 
Ich will ja nun nicht wortglauber spielen, aber es wird eigentlich nur von zwei Lautsprechern unter dem "Terminal" also dem Glas gesprochen... Einmal oben auf Ohrhöhre - einmal unten für "lauten" Sound.... - Ya know wadda mean?? [Ja, ich kann Englisch :p]
 
bei der Pressekonferenz hätte man mal die Frage stellen sollen ... dann wüssten wir nu mehr
 
space79 schrieb:
Ich will ja nun nicht wortglauber spielen, aber es wird eigentlich nur von zwei Lautsprechern unter dem "Terminal" also dem Glas gesprochen... Einmal oben auf Ohrhöhre - einmal unten für "lauten" Sound.... - Ya know wadda mean?? [Ja, ich kann Englisch :p]

Das Speed hat ja Zwei Lautsprecher. Nur halt einen Für die Soundausgabe.
Kann das von dem iPhone ja auch das es nur einer ist.
 
Super_PPK schrieb:
Das Speed hat ja Zwei Lautsprecher. Nur halt einen Für die Soundausgabe.
Kann das von dem iPhone ja auch das es nur einer ist.
Und wofür ist der andere? Deko? ^^
 
Medusa schrieb:
Und wofür ist der andere? Deko? ^^

Telefonieren? Soll ja möglich sein mit einem Mobiltelefon, hab ich gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Super_PPK und space79
Dudeheit schrieb:
Telefonieren? Soll ja möglich sein mit einem Mobiltelefon, hab ich gehört.

ja Für "tele...fon...iren" hab ich gelesen, Soll der Oben neben der Front Kamera sein. Was ist das den überhaupt & braucht man da eine App dafür ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
7.635
golfer76
G
M
  • matthias0701
Antworten
3
Aufrufe
1.178
matthias0701
M
X
Antworten
2
Aufrufe
828
X3NON
X
Zurück
Oben Unten