1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. JK912, 03.03.2010 #1
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal, ihr könnt mir hier helfen.


    Ich habe mir vor 2, bzw 1,5 wochen ein HTC Magic zugelegt. Original, neu, mit Vertrag usw.

    Seit heute mittag fällt in regelmäßigen Abständen der Touchscreen aus (auch über Trackball keine Navigation mehr möglich).
    Dem Gerät ist nichts außer dem normalen Gebrauch zugestoßen und ich habe auch nichts an fragwürdiger Software oder ähnlichem installiert.

    Ist das ein bekanntes Problem? Welche Infos sollte ich noch liefern, damit man mir evtl helfen kann?

    Sorry, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
     
  2. presseonkel, 03.03.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    moin,
    du meinst jetzt aber nicht etwa das "timeout" des displays???
     
  3. JK912, 03.03.2010 #3
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, das meine ich nicht.

    Der touchscreen fällt einfach mitten in irgendeinem beliebigen Bedienprozess aus. Gleiches gilt für den Trackball.

    auch die "Home" Taste tut dann nix mehr.
     
  4. presseonkel, 03.03.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    hängt sich auf oder wird schwarz?
     
  5. JK912, 03.03.2010 #5
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    schwer zu beschreiben.

    würd fast sagen ne mischung aus beidem? :D

    also es sind 2 fehler bisher aufgetaucht:
    1. Hängt sich auf, so dass ich plötzlich nix mehr machen kann, außer mit dem trackball rumscrollen (nicht klicken)

    2. Bildschirm bleibt im Standby
     
  6. presseonkel, 03.03.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    also, das "bild" (display) ist weiter zu sehen, reagiert nur nicht mehr? kann eine app sein, die nicht richtig läuft, im hintergrund aktiv ist und das ganze blockiert.
    hast advanced task killer installiert? gibt es im market (gratis). damit kannst du sehen, welche apps auf dem handy aktiv sind....
     
  7. JK912, 03.03.2010 #7
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    jo habe ich, läuft auch nix im hintergrund..

    wird auch ehrlich gesagt immer kurioser....funktioniert nun seit 10min wieder einwandfrei mit einer ausnahme: der home-taste.

    ich denke ja normal von mir, dass ich halbwegs technik-affin bin, aber das verwirrt mich hier grade doch brutal
     
  8. presseonkel, 03.03.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    also, wenn es immer verschiedene fehler sind und die noch dazu nicht immer/abwechselnd usw. auftreten, kann es eigentlich kein hardwarefehler sein.
    welche software (version) hast denn drauf?
     
  9. JK912, 03.03.2010 #9
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    ums noch konfuser zu machen:

    zurückgesetzt auf werkseinstellungen, nun gehts touchpad wieder nicht o_O

    ich zweifle grad an meinem verstand
     
  10. JK912, 03.03.2010 #10
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer


    ich bin mir grade nicht sicher, weil ich grad ja dabei bin meine einstellungen zu restoren, aber ich denke das neueste android update ist es schon
     
  11. presseonkel, 03.03.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    schau mal nach (wenns geht) und update im zweifelsfall mal (steht auf dieser seite ganz oben). vielleicht spinnt deine software...
     
  12. JK912, 03.03.2010 #12
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Firmware Version ist die 1.6

    mir wird gesagt: keine Updates verfügbar
     
  13. presseonkel, 03.03.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    1.6 ist aktuell,
    vielleicht hilft ein wipe-
    handy aus, beim einschalten home taste gleichzeitig drücken, bis warndreieck erscheint, beides nochmal drücken und dann mit trackball auf wipe data- aber dann sind alle apps, daten usw. weg und du musst alles neu machen
     
  14. JK912, 03.03.2010 #14
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, das wäre natürlich ne krasse Möglichkeit, ich bastle da heute abend mal noch ein bissel rum, ansonsten gibt es morgen oder übermorgen hoffentlich das neue device
     
  15. presseonkel, 03.03.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    würde ich auch machen. vielleicht findet sich ja hier noch jemand, dem das auch passiert ist und der besser helfen kann...
     
  16. JK912, 03.03.2010 #16
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer


    ja ist halt schon nervig. im Moment funktioniert es seit knapp 20 Minuten wieder ohne jede Zickerei, allerdings hinterlässt sowas ja immer ein eher ungutes gefühl.

    deswegen wäre es schon gut, wenn man irgendwie erfahren könnte, was da genau los ist / war
     
  17. presseonkel, 03.03.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    würde mich auch total aufregen!!!
    ist mir selber -gott sei dank- noch nicht passiert- hast denn die einzelnen tasten schon mal auf optische fehler (verklemmt, schief drin, defekt) überprüft?
     
  18. JK912, 03.03.2010 #18
    JK912

    JK912 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, jedenfalls so genau wie ich das eben kann...

    Seit 2 Minuten geht der Spaß übrigens grade wieder von vorne los....man könnt fast schon meinen, das Gerät würd sich lustig machen wollen über mich :D

    Also ganz ganz strange. Meine anfängliche Begeisterung für das Device lässt grade deutlich nach.
     
  19. presseonkel, 03.03.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    also doch wipe??
     
  20. arctic, 03.03.2010 #20
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Ersmalt wipen...
    Dann einen Neubeginn!

    Wenn du kein Backup Tool hast, kannst ja die SMS und Phonecalls mit BackupPro sichern.
    Nach dem Wipe zurückspielen und BackupPro zurückgeben...
    Ich glaube es gibt sogar ne demo version.
     

Diese Seite empfehlen