1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen-bug bei Wiedergabe von Musik über internen LS

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von veloziped, 03.02.2012.

  1. veloziped, 03.02.2012 #1
    veloziped

    veloziped Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass mein A1 beim Scrollen in PDFs oder auf Websites immer am "zappeln" ist, wenn ich im Hintergrund irgendeine Musikquelle über den internen Lautsprecher ausgebe (getestet mit Poweramp, Ambiscience Pure Sleep, TuneIn Radio Pro).
    Also hab ich mal ein simples Malprogramm angeschmissen währenddessen und siehe da: bewegt man einen Finger über den Screen kommt nicht etwa ne gerade Linie dabei raus, sondern ein Zickzack mit sporadisch erscheinenden "Klecksen" an den Bildschirmrändern. Mit zwei Fingern werden die Linien im Malprogramm sogar noch chaotischer.

    Ist das bei euch vielleicht auch so?

    Wie man im Forum sonst lesen kann, ist der eingebaute Kautsprecher ja ohnehin etwas buggy (Fiepsen usw.). Kann es sein, dass die Ausgabe vom Lautsprecher da igendwie kapazitiv auf den Touchscreen einwirkt? Schaltet man die Audioquelle ab, ist sofort wieder Ruhe im Karton.


    MfG
     
  2. ollborg, 03.02.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das Problem ist bekannt. Manche A1 erzeugen bei gleichzeitigem Musikhören die Ghostclicks.

    Eine Lösung gab es meines Wissens nicht. Hast du das neueste Rom 2525 ROW drauf?

    Wenn nicht würde ich das mal aufspielen und einen Werksreset machen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  3. veloziped, 03.02.2012 #3
    veloziped

    veloziped Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hi,

    Nein, ich habe die 2375 Gr drauf. Ändert die Row-Rom denn grundlegendes? Ansonsten bin ich mit dem Ding bislang nämlich Recht zufrieden. Einen Thread über diese ghostklicks hatte ich aber noch nicht gesehen, hier im Forum irgendwo?

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen