1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen defekt, Datenrettung möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von DJKno, 18.01.2012.

  1. DJKno, 18.01.2012 #1
    DJKno

    DJKno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    das Mini von meiner Frau hat einen Sturz nicht ganz überlebt.
    Das Display ist gerissen, Gerät startet aber noch und zeigt auch alles an.
    Nur der Touchscreen funktioniert nicht mehr.
    Eine Reparatur soll 180€ kosten, das Teil gibt es aber neu für 150€.
    Jetzt würde ich gern noch die Kontaktdaten und sonstige Sachen im Handyspeicher retten.

    Das wäre alles kein Problem, nutze dafür auf meinem Desire den MyPhoneExplorer. Dazu muss das Smartphone aber im "Nur Laden"-Modus sein.
    Das Mini ist aber direkt im USB-Speicher-Modus.

    Einen Safeboot-Modus scheint es nicht zu geben.
    Habe keine Idee mehr.
    Kann jemand helfen oder sind die Daten verloren?

    Danke für jeden Tipp.

    MFG, DJ.
     
  2. ts-soft, 18.01.2012 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    MyPhoneExplorer unterstützt auch WLAN oder Bluetooth, haste da keine
    Möglichkeit?
     
  3. cyk, 18.01.2012 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    hast du deine kontaktdaten nicht mit google synchronisiert? dann sind sie ja da noch auf dem server .. und welche daten hast du denn im internen speicher... liegt im normalfall doch auf der sd-karte..
     

Diese Seite empfehlen