WiFi Touchscreen defekt, ghosting und reagiert schlecht

Hubert-S

Hubert-S

Neues Mitglied
0
Hallo AH-Community,

vor einiger Zeit tauchten Probleme mit [meiner/meinem (??) Helix] meinem Tablet auf, genauer gesagt mit dem Touchscreen. Beim Tippen mit der (virtuellen) Tastatur reagiert das Display an bestimmten Stellen gar nicht oder wählt einen anderen Buchstaben aus als der eigentliche.

Eine weitere Problematik zeigt sich beim Streichen über das Display. Wie von Geisterhand werden Eingaben am rechten Rand registriert, obwohl an einer anderen Stelle das Display berührt wurde.
Im Internet fand ich mehrere Bezeichnungen für den Fehler:
Ghost writing, Phantom Typing, Ghost touch, Ghost Clicks, ghost touching, touch screen bug, ghosting, …
Selbst große Handy/Tablet Hersteller (die Firma mit dem Apfel) sind von dem Problem betroffen.

Ist der obere Text verständlich?

Eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung.

Als Beweis habe ich ein paar Screenshots angehängt.

Kann ich die Fehler selbst lösen oder muss ich mein Helix einschicken?
Was für ein Betreff oder eine Beschreibung sollte ich angeben?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Für das Retourformular oder den Support wird eine CuC Nummer benötigt.
Was für eine Nummer wäre das? Oder wo finde ich die?

Als Zubehör wurde ein USB-Kabel beigelegt, das mittlerweile nicht mehr Funktioniert. Das Tablet wurde nicht mehr aufgeladen. Ich wollte die Lötstellen am Stecker überprüfen und öffnete beide Enden vom Kabel. Dabei brachen die beiden Haltepins ab.
Wenn ich das Gerät einschicke, dann kann ich das Kabel nicht dazulegen. Ist ja kaputt!!!
Ist das ein Problem?


Gruß
Hubert-S

Screenshot_2015-10-05-06-39-39.png Screenshot_2015-10-05-06-40-20.png Screenshot_2015-10-18-14-29-43.png Screenshot_2015-10-18-14-29-48.png Screenshot_2015-10-18-14-30-05.png Screenshot_2016-02-22-11-13-40.png
 
Lässt sich das Display irgentwie selber austauschen falls Cat Sound es nicht auf Garantie wechselt?

Habe nämlich einen Displaysprung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
7.834
dexter78
D
Radagast
  • Radagast
Antworten
3
Aufrufe
1.299
xminister
xminister
D
Antworten
20
Aufrufe
7.425
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten