Touchscreen defekt - oder ist das bei euch auch so?

A

AleXburnA

Neues Mitglied
4
Hallo,

meine Freundin hat heute ihr Desire S bekommen, jedoch nach 5 Minuten "Chalk Ball" - Spielen gemerkt, dass der Touchscreen häufig nicht direkt reagiert wenn man von links oder rechts außen nach innen fährt.

Mein HTC Desire weist dieses Problem nicht auf.


Habe ein kleines Video vorbereitet, damit man es sich besser vorstellen kann.

Ist das bei euch auch so? Im Video habe ich das Programm "Touch Test" verwendet, welches man kostenlos aus dem Market laden kann. Es wäre klasse, wenn jemand mit Desire S das mal ausprobieren könnte um zu verifizieren ob das ein "generelles" Problem des Desire S ist oder nur an diesem Gerät defekt ist.

Hier noch das Video, man sieht wie beim Desire S der Strich erst nach dem ersten Kästchen anfängt, obwohl von ganz links gezogen:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=_CtpJRGPSuk[/YT]

Danke und Gruß
Alex
 
Bei mir sieht das genauso aus wie bei dir auf dem desire S.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: AleXburnA
hYdro schrieb:
Bei mir sieht das genauso aus wie bei dir auf dem desire S.

Danke, dass Du es mal ausprobiert hast. Scheint also nicht wirklich ein Defekt zu sein, zumal der Touchscreen bei punktueller Berührung im Randbereich funktioniert. Bei normaler Benutzung fällt das sicher nicht auf, aber gerade Reaktionsspiele machen halt keinen Spaß mehr wenn der Touchscreen nicht immer vernünftig reagiert. Gerade auf schnelle "wischer" reagiert er oft erst 2-3cm neben dem Bildschirmrand.

Werde mich mal an den HTC-Support wenden, vllt. tut sich ja zukünftig mit einem Radio-Update etwas.
 
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen und weiß nun auch warum der Suche-Button im Market nicht immer reagiert. Der sitzt ja rechts ganz am Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: AleXburnA

Ähnliche Themen

G
  • gerhalm
Antworten
0
Aufrufe
2.350
gerhalm
G
H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.969
Erebos
E
Zurück
Oben Unten