1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen defekt - oder ist das bei euch auch so?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von AleXburnA, 24.06.2011.

  1. AleXburnA, 24.06.2011 #1
    AleXburnA

    AleXburnA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    meine Freundin hat heute ihr Desire S bekommen, jedoch nach 5 Minuten "Chalk Ball" - Spielen gemerkt, dass der Touchscreen häufig nicht direkt reagiert wenn man von links oder rechts außen nach innen fährt.

    Mein HTC Desire weist dieses Problem nicht auf.


    Habe ein kleines Video vorbereitet, damit man es sich besser vorstellen kann.

    Ist das bei euch auch so? Im Video habe ich das Programm "Touch Test" verwendet, welches man kostenlos aus dem Market laden kann. Es wäre klasse, wenn jemand mit Desire S das mal ausprobieren könnte um zu verifizieren ob das ein "generelles" Problem des Desire S ist oder nur an diesem Gerät defekt ist.

    Hier noch das Video, man sieht wie beim Desire S der Strich erst nach dem ersten Kästchen anfängt, obwohl von ganz links gezogen:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=_CtpJRGPSuk[/YT]

    Danke und Gruß
    Alex
     
  2. hYdro, 24.06.2011 #2
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Bei mir sieht das genauso aus wie bei dir auf dem desire S.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AleXburnA bedankt sich.
  3. AleXburnA, 27.06.2011 #3
    AleXburnA

    AleXburnA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, dass Du es mal ausprobiert hast. Scheint also nicht wirklich ein Defekt zu sein, zumal der Touchscreen bei punktueller Berührung im Randbereich funktioniert. Bei normaler Benutzung fällt das sicher nicht auf, aber gerade Reaktionsspiele machen halt keinen Spaß mehr wenn der Touchscreen nicht immer vernünftig reagiert. Gerade auf schnelle "wischer" reagiert er oft erst 2-3cm neben dem Bildschirmrand.

    Werde mich mal an den HTC-Support wenden, vllt. tut sich ja zukünftig mit einem Radio-Update etwas.
     
  4. Derfel, 27.06.2011 #4
    Derfel

    Derfel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen und weiß nun auch warum der Suche-Button im Market nicht immer reagiert. Der sitzt ja rechts ganz am Rand.
     
    AleXburnA bedankt sich.

Diese Seite empfehlen