1. Reaper27, 20.02.2012 #1
    Reaper27

    Reaper27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab mir ein Hero bei ebay ersteigert.
    Jedoch hat es den allseits bekannten Touchscreen defekt und die untere Hälfte funktioniert nicht gescheit.

    Ich würde das gerne selbst reparieren.
    Reicht es, wenn ich da lediglich den Touchscreen Glass Digitizer austausche?
     
  2. Reaper27, 28.02.2012 #2
    Reaper27

    Reaper27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur zur Info, falls noch jemand das gleiche Problem hat.
    Hab mir für 30€ nen neuen Digitizer bestellt und eingebaut.
    Läuft wieder einwandfrei!
     
  3. krempel, 20.03.2012 #3
    krempel

    krempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Rückmeldung! Möchte nämlich meinen Digitizer auch tauschen. Wo hast du bestellt? kann man chinesische Angebote aus eBay wahrnehmen oder verkaufen die schlechtere Ware?
    Irgendwelche Hinweise/Tipps was man noch beachten sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  4. fastschwarz, 20.04.2012 #4
    fastschwarz

    fastschwarz Neuer Benutzer

    Würde mich auch interessieren. Mein kleiner alter Held zickt seit gestern.
    Hab schon das eine oder andere Telefon auf gehabt, trotzdem wäre eine Doku und ein zuverlässiger Lieferant natürlich gut.

    Gruß
    Andreas
     
  5. krempel, 21.04.2012 #5
    krempel

    krempel Android-Hilfe.de Mitglied

    @fastschwarz: ich habe es jetzt selbst repariert mithilfe dieses Videos:
    HTC HERO G2 Disassembly Video - YouTube

    Pass aber wahnsinnig auf, dass du nicht Staub zwischen Digitizer und Touchscreen reinbringst. Habe das trotz höchster Sorgfalt geschafft und das kann einen echt verrückt machen.

    Den Digitizer habe ich über eBay bei einem Händler aus England bestellt aber ich bin mir sicher, dass du auch beruhigt bei chinesischen Angeboten zugreifen kannst!

    Übrigens hat die Reparatur gefühlt drei Tage etwas gebracht, danach ging der Schabernack wieder von vorne los. Meine Theorie ist, dass entweder der Kleber unter dem Digitizer komplett erneuert werden müsste oder es an einem anderen Defekt liegt. Trotzdem rate ich dir: probiere es aus und tausche den Digitizer aus. Schlimmer als vorher kann es nicht werden. Außerdem kostet das Teil lediglich um die 25€.

    Das ist wirklich eins der ärgerlichsten Probleme die ich je erlebt habe.
    Werde jetzt wegen so einem "mini"-Problem ein ganz neues Handy kaufen (und das kann es doch echt nicht sein. Schließlich war ich immer zufrieden mit dem htc hero)... So macht das Tippen einfach keinen Spaß.

    Viel Glück dir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. fastschwarz, 23.04.2012 #6
    fastschwarz

    fastschwarz Neuer Benutzer

    Ich werde es mir mal ansehen und schauen das ich das Ersatzteil bekomme.
    Wenn da Display dann kurze Zeit später wieder aufgibt deutet aber darauf hin das was anderes Kaputt ist das dann Später wieder den Digitizer zerschießt.

    Mal schauen kaputt ist es eh ;-)
     
  7. Belindo, 25.04.2012 #7
    Belindo

    Belindo Gast

    Naja, schwierig. Ich hatte das Problem so ähnlich auch mal, ist schon ein wenig her, und eigeninitiative Versuche waren eher nicht von Erfolg gekrönt.

    Aber, kaputter als kaputt ... geht nicht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchscreen reparieren

    ,
  2. touch defekt

    ,
  3. touchscreen selbst reparieren

    ,
  4. touch reparieren,
  5. touchscreen selber reparieren,
  6. touchscreen selber tauschen,
  7. wie kann man touch reparieren,
  8. andtoid touch selber reparieren,
  9. wie repariere ich Touchscreen,
  10. touchscreen reparatur,
  11. reparatur touchscreen,
  12. handy touchscreen reparieren,
  13. touch am Handy reparieren,
  14. handy touch kaputt selber reparieren,
  15. htc touch2 defekt