1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen defekt??

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Crosaider, 12.03.2012.

  1. Crosaider, 12.03.2012 #1
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo @ all

    Ich habe seit ca 1 Woche das Phenomen, dass sich mein Touchscreen immer selber drückt. Beim SMS schreiben öffnet sich ständig das Menü zum kopieren oder die SMS schickt sich einfach selber ab. Ganz oft kann ich es auch nicht oben auf dem Knopf aus Button ausmachen da es dann sofort immer wieder angeht.

    Hatte schonmal jemadn von euch solche Probleme oder habt ihr eine Idee was ich machen kann damit das wieder besser wird??

    Hoffe ihr könnt mir helfen .Viele Grüße
    Crosaider
     
  2. Galaxy845, 12.03.2012 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Eine sehr gute Frage, ich habe von so etwas noch nicht gehört... Meine Vermutung, die mir als erstes in den Kopf käme, ist, dass der Touchscreen eine Dauerreaktion hervorruft. Resistive Screens funktionieren ja mit 2 Folien, die 2 leitfähige Schichten bei Druck miteinander verbindet und so zu einer Reaktion führt. "Kleben" die beiden Folien jetzt aus welchem Grund auch immer aneinander, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem so herbeigeführt wird. Also wirklich reine Spekulation.

    Als aller erstes, so banal es klingt, würde ich trotzdem mal den Touchscreen kalibrieren, um einen Softwarefehler zu eliminieren...
     
  3. CreamDrioD, 12.03.2012 #3
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Schöne Theorie, aber ergibt keinen Sinn, da resistive Touchscreens nicht multitouchfähig sind und somit dann keine Eingabe mehr möglich sind.

    Um welches Handy handelt es sich denn? Ist es bereits runtergefallen?
    Liegt unter Umständen ein Wasserschaden vor?

    Probiere mal die App 'Touchscreen Test' aus und berichte uns von deinen Beobachtungen.

    Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk
     
  4. Crosaider, 28.03.2012 #4
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich glaube es liegt doch ehr am Trackball bzw. D-Pad (also dem Knopf unten in der Mitte). Gibt es ein App, eine Einstellung oder vllt sogar eine ZIP welche ich Flashen kann um den mal komplett zu deaktivieren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  5. CreamDrioD, 28.03.2012 #5
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Gibt es. es gibt aber auch Apps mit der selben Funktion, die aber Root vorraussetzen.

    Immer noch: Welches Handy, alter, Garantie, eventuelle Schäden...

    Wie kommst du auf die Idee mit Trackball?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab, Ice Cream Sandwich und Tapatalk.
     
  6. Crosaider, 28.03.2012 #6
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also das Handy ist das Vodafone 845. Es ist jetzt etwa 2 Jahre alt - Garantie leider weg aber es sind auch keine Schäden oder sonstiges dran. Runtergefallen ist es mir auch nicht. Es kam einfach so...

    Auf die Idee mit dem Trackball bin ich gekommen als ich in meinem Recovery war. Das wird ja beim Vodafone 845 mit dem Trackball bedient und nicht mit dem Touchscreen. Als ich mit dem Trackball durchs Menü wollte spielte alles verrückt, hat sich selbst bestätigt usw. Denke schon das es daran liegen kann.

    Welche App bzw. Zip Datei wäre das denn? Finde für mein Handy gerade leider keins...
     
  7. CreamDrioD, 28.03.2012 #7
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Versuch es mal mit dem Button Remapper.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab, Ice Cream Sandwich und Tapatalk.
     
  8. Crosaider, 29.03.2012 #8
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Sorry dazu finde ich irgendwie nichts.
    Bin mir jetzt aber zu 100% sicher das es das D-Pad ist. Habe mal ein ZIP draufgeflasht, welches das D-Pad deaktiviert und es läuft super so. Allerdings kann ich wenn ich das drüber flashe mein Wlan nicht mehr aktivieren :(

    Hast du sonst noch eine Idee wie ich das D-Pad deaktivieren kann?
     
  9. Lol@XDA, 23.05.2012 #9
    Lol@XDA

    Lol@XDA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich weiß das das Thema schon alt ist,aber ich habe eine Lösung! :thumbup:
     
  10. Crosaider, 23.05.2012 #10
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Cool :) und die wäre? :thumbsup:
     
  11. Lol@XDA, 24.05.2012 #11
    Lol@XDA

    Lol@XDA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich mach grade einen neuen Kernel für evo 3d,deshalb beschäftige ich mich mit der .config,in der steht etwas mit mouse...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen