Touchscreen defekt?!

W

wittich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Milestone scheint der Touchscreen nicht mehr zu reagieren. Von heute auf morgen konnte ich keine Eingabe mehr machen. Außerdem scheint das Telefon schwer am rechnen zu sein... zu mindestens kommt immer wieder die Meldung das Anwendungen nicht reagieren. An sich lässt sich der Stein per Tastatur noch etwas bedienen... da aber einige wichtige Buttons sich nicht per Tastatur bestätigen lassen macht das nicht wirklich Spaß.

Gibt es eine Möglichkeit eine Softwaredefekt auszuschließen? Ich habe das Telefon schon komplett neu geflasht etc. ohne Erfolg.

Ich hatte zuvor das oftmals beschrieben 'Geisterhand' Problem bei dem an anderen Stellen der Touchscreen gedrückt wird als gewollt, vermute das der Ausfall nun der traurige Höhepunkt ist. Gibt es irgendwelche Chancen den Stein wiederbelebe zu können bzw. ihm wieder volle Funktionalität zu geben?

Danke schon mal für durchlesen und vll. hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Valentin
 
Hi Valentin,

da du schon neu geflasht hast, gehe ich davon aus dass dein Touchscreen defekt ist und andauernd viele Eingaben mit einmal macht und daher das Telefon auch überlastet.

Schau dir den Thread mal an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-tote-touchfelder-meine-loesung.275284.html

Da stehen ein paar Sachen wie man das Display möglicherweise selbst reparieren kann.
Manchmal hilft es auch es einfach ein paar Tage liegen zu lassen.

Ansonsten wird eine professionelle Reparatur ziemlich Teuer, datRepair verlangt z.B. 100€ dafür. Günstiger kommst du bei lokalen Reparaturgeschäften weg, falls diese die Möglichkeit haben das Milestone zu reparieren.
 
Hi bingo5,

danke für deine Antwort und den Link! Keine Ahnung warum ich den Thread nicht gefunden hatte. Ich halte nicht viel von der Backofen- oder "Heißluftdusch"-Methode, aber ich werde mich mal nach der Reparatur erkundigen. Ich bin zur Zeit in einem Land wo die Stundenlöhne vergleichsweise niedrig sind!

Gibt es irgendwelche Tricks den Stein komplett mit Tastatur oder Remoteverbindung zu bedienen?

Gruß Valentin
 
Bei mir sind Phantom-Eingaben erfolgt und ein Teil des Touchscreens sprach nicht mehr an (unten, zwei Zeilen, die rechte Spalte).

Nachdem ich im Internet fand, wie der eigentlich recht preiswerte Digitizer ausgetauscht werden muss, werde ich das wohl nicht machen (Grobmotoriker?) - eine Reparatur kommt auf ca. 100 €, was sich bei einem fast 3 Jahre alten Milestone nicht lohnt - also wegwerfen und ein neues Smartphone kaufen.

Naja, vor dem Wegwerfen habe ich das Ding dann doch für ca. 20 Minuten bei 60° in den Backofen gelegt: ES FUNKTIONIERT!

Nach gründlichem Abkühlen habe ich die Karten (SIM und SD) und den Akku wieder eingesetzt - alles paletti.
 
ab und zu bewirkt es wunder ;) man sollte nie zu früh aufgeben ;)
und bevor man es wegwirft, ab bei ebay rein als Organspender für nen anderes Gerät ;)
 
Auch hier nochmal die Information (in den anderen Threads dazu steht das eigentlich auch überall):
Es könnten giftige Gase im Backofen entstehen, aus Sicherheitsgründen sollte daher in dem Backofen danach kein Essen mehr zubereitet werden.
Daher übernehmen wir hier keine Haftung ;)

Aber wie es so oft ist... könnte... hätte... nach meiner persönlichen Meinung (die keinerlei wissenschaftlich Grundlagen hat) passiert bei den niedrigen Temperaturen nichts. Außerdem lüftet sich der Backofen ja auch.
Meine Meinung stellt keine Empfehlung da! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.858
Diamond-X
Diamond-X
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.211
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten