Touchscreen direkt entsperren

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
ich muss immer zuerst die mittlere Taste (Home-Taste) drücken, dann schaltet sich das Display ein, und erst dann kann ich den Slider zum Entsperren nutzen, was etwas umständlich ist.

Einfacher wäre es, direkt den Touchscreen zu berühren und in diesem Zuge gleich den Slider ziehen - so war das schon bei anderen Handys - geht das mit dem 551 nicht?
 
Ich kenne keinen Androiden bei dem man das Display durch Berührung einschalten kann. ;)
 
...ich meinte nur, bei Berührung wird der Slider zum unlocken sichtbar und wenn man dabei den Slider genau erwischt, kann man auch gleich soliden zum Entsperren :biggrin: - jedoch jetzt muss ich die Hometaste (oder einschalten-Taste) drücken, denn aufs Display und Slider schieben - 2x an die gleiche Stelle tippen ist eben einfacher, und wenn man viel telefoniert... :cool2:
 
Bitte das Einschalten des Touchscreens nicht mit dessen "Reaktivierung" nach der "Dunkelschaltung" (wie's z.B. beim GT-S5300 wegen des fehlenden Näherungssensors nach dem Telefonat möglich ist) verwechseln. Das sind technisch vollkommen verschiedene Lösung.
 
...hmmm - ich habe das 551 erst seit wenigen Tagen - bei einigen der Vorgänger war es so, dass ich nur am Touchscreen getippt habe (auch nach längerer Zeit) und das Display wurde sichtbar, danach konnte ich den Slider bedienen - nach einiger Zeit war es auch so, dass ich den Slider "genau getroffen habe" und somit konnte ich fast in einem Zug (mit einer kleinen Gedankenpause) das Gerät betriebsbereit machen...
 
Das is beim 551 schon aus Akku-Gründen unsinnig, so müsste ja zu jeder zeit Spannung aufm Display sein (is ja Kapazitiv = Spannung) und der mini-Akku wird noch fixer leergesaugt.

Das ist im Sleep des handys eben so eingstellt, das das Display komplett Off geht.

Wenn du die Tastatur ausfährst, skipt er allerdings den Slieder ganz :D
 

Ähnliche Themen

D
  • dazzlekidd
Antworten
1
Aufrufe
2.253
steve8x8
S
bear007
Antworten
2
Aufrufe
1.704
bear007
bear007
S
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Strauberl
S
Zurück
Oben Unten