1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen Empfindlichkeit erhöhen app/tweak?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von alex123123, 21.11.2011.

  1. alex123123, 21.11.2011 #1
    alex123123

    alex123123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hi,

    wollte mal Fragen ob es möglich ist mit ner App oder irgend einem anderen Programm die empfindlichkeit des touchscreens/touchpad wie auch immer etwas zu erhöhen das es einen tick empfindlicher wird.....
     
  2. Androidflasher, 21.11.2011 #2
    Androidflasher

    Androidflasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.09.2011
    soweit ich weiß geht das nicht da es am Betreibsystem liegt daran leigt es auch das z.B. mit der Stock Rom oft zwei mal tippen musst und mit Hannstitan läuft es um einiges einfacher. Es gibt Apps zum Calibireien usw...
     
  3. 4dro1d, 21.11.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich glaube mal gelesen zu haben das einige Nutzer ein App namens "Display sensitivity" nutzen und den Wert auf 192(?!) gestellt haben.
    Habe mich aber damit nie befasst und dies eher überlesen. Vielleicht war es auch für etwas ganzanderes. Aufjedenfall hab ich auf die schnelle jetzt auch nichts bei Google/xda/Market gefunden
     
  4. mikaole, 21.11.2011 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    sgs touchscreen booster glaube ich. Genaueres über die Einstellungen gegen 1, wenn ich zu Hause bin. Nutze ich schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden.
     
  5. alex123123, 21.11.2011 #5
    alex123123

    alex123123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ahh ok vielen dank schonmal .......weil dachte schon das es nur mit nem anderen kernel oder so geht weil mit hanstitan 0.4 bin ich ganz zufrieden nur manchmal besonders bei kalten fingern da könnte er ein wenig empfindlicher sein nen kleinen tick halt *ggg*

    weil ich errinere mich noch an die windows mobile phones da in die reg rein und dann konnte man die werte ändern zb ....jajajaja ich weiß android ist was anderes aber es kam mir halt nur in den sinn.....
     
  6. mikaole, 22.11.2011 #6
    mikaole

    mikaole Gast

    app heisst SGS Touchscreenbooster.
    Dann unten über Apply changes auf Super Optimised einstellen.
    Dann Sensitivity, Duration und Minimum motion ganz nach links und Motion Filter und Multi-touch ganz nach rechts. Zum Schluss auf Apply changes...
     
    Trucker1109, PacoCGN, ELexONE und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. alex123123, 22.11.2011 #7
    alex123123

    alex123123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    danke @mikaole

    ich werde es mal probieren
     
  8. heady2k, 22.11.2011 #8
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    und, hats besserung gebracht? mit stört das auch, dass man oft fester drücken oder 2x drücken muss....kein weltuntergang, aber hin und wieder nervig
     
  9. alex123123, 22.11.2011 #9
    alex123123

    alex123123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ehm , @heady2k

    also ich habe es nach mikaole's anleitung eingestellt und ich bin der meinung (kann aber auch nur der placebo effekt sein *g*) das es besser regiert mit weniger druck nur noch mit der fingerspitze kann mich aber auch täuschen ....

    konnte gestern nacht und heute noch net viel testen .... aber probier es mal aus ich denke mal das es bei jedem anders regiert

    auf meinem hansi läuft titan 0.4 ...........
     
  10. rotation, 22.11.2011 #10
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    auf meinen Kernels hab ich den Touchscreen empfindlicher gemacht...
     
  11. eno

    eno Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich nutze den aktuellen Testkernel von dir und der Touchscreen ist damit deutlich angenehmer :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android touchscreen empfindlichkeit einstellen

    ,
  2. s7 touch empfindlichkeit erhöhen

    ,
  3. touch empfindlichkeit s7 erhöhen

    ,
  4. tablet display empfindlichkeit,
  5. android touchscreen Empfindlichkeit erhöhen,
  6. sensibilität des bildschirms erhöhen,
  7. touch empfindlichkeit app,
  8. android touch sensibler,
  9. wie empfindlichkeit touchscreen erhöhen,
  10. touchscreen empfindlichkeit einstellen medion