1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen-Empfindlichkeit!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xfatih1990x, 23.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfatih1990x, 23.11.2011 #1
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo Leute,

    an dem SGS2 ist mir in letzter Zeit folgendes aufgefallen: die Empfindlichkeit des Displays ist, verglichen mit meinem alten iPhone, nicht das gelbe vom Ei. Manchmal muss ich ein wenig fester draufdrücken, damit sich etwas tut. Manchmal denk ich, ich hätte kein kapazitives sondern ein mechanisches Display vor mir. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich die Empfindlichkeit des Displays ändern? Wenn ja,wie? Hab die Stock 2.3.4 ungebrandet drauf.

    Ich bedanke mich im Voraus,

    Gruß

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Tel, 23.11.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Also fester draufdrücken ist eigentlich unsinnig; ist ja eben kein druckempfindliches Display. Ich habe auch noch eine eher dicke Folie über dem Display. Trotzdem funktioniert das reibungslos.
    Kann es vielleicht sein, dass bei dir nur softwaremäßig da mal was hakt - das Handy einfach nur verzögert reagiert?

    Oder bei dir liegt ein Defekt vor:
    Teste mal über *#0*# den Touchscreen (touch).
     
  3. JCool, 23.11.2011 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Könnt Ihr nicht mal den Titel vernünftig dem Inhalt der Frage anpassen? "Empfindlichkeit" kann sich wirklich auf alles beziehen...
     
  4. xfatih1990x, 23.11.2011 #4
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Tut mir leid, werde es später änder. Hab mich zudem falsch ausgedrückt. Es ist natürlich ein kapazitiver Touchscreen, nur es ist halt nicht so empfindlich wie mein altes iPhone. Z.B. jetzt beim Schreiben berühr ich zwar einige Tasten,nur reagieren sie halt nicht gleich, sondern ich muss ein zweites Mal draufklicken. Kennt ihr ne Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Displays zu verstellen?

    Gruß

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. blowy666, 23.11.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Es gibt bei den XDAs eine app, um die Empfindlichkeit zu ändern.
    Ist auch in manchen Custom Kernels schon integriert...

    Allerdings braucht man dazu root...
     
  6. HTCDesire, 23.11.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist Unsinn, das Display reagiert auf Berührung und nicht auf Druck.
     
  7. ironmike, 23.11.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    Also mir ist die "Empfindlichkeit" schon zu extrem. Wie oft ich da schon was unabsichtlich ausgelöst habe...aber man gewöhnt sich an das Handling.

    Vielleicht ist es ja die Reaktionszeit(das Zusammenspiel einzelner Komponenten), warum einige meinen, der screen reagiert "träge". Mein System läuft sehr rund, Galerie öffnet mit einem Augenaufschlag,
    GPS Fix in 5 Sek. bei 11 Satelliten,noch nicht einen reboot gehabt,.....wenn ich die vielen Probleme hier lese, muss ich wohl annehmen, das ich ein Ausnahmegerät erwischt habe. Die Abstimmung der einzelnen Komponenten scheint bei mir ideal zu funktionieren.Akku,wlan,Gesprächsqualität..alles top.

    Obwohl ich sehr gern flashe, weiß ich noch nicht, ob ich mir überhaupt noch ein anderes ROM aufs phone packe. Never change a running system!

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
  8. AndroidFan4Ever, 23.11.2011 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Flash dir den Speemod Kernel, damit verbessert sich der Touchscreen nochmal um einiges. Und nebenbei hast du auch gleich Root.
     
  9. ANDROIDBENE, 23.11.2011 #9
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Bei mir ist die Empfindlichkeit eher auch fast zu hoch ...

    Es hängt eben von der Einstellung des Handys ab (die man ohne Root nicht ändern kann) und auch von der individuellen Leitfähigkeit der Haut, die bei jedem anders und auch noch vom Wetter abhängig ist. In der trockenen Herbst-/Winterluft nimmt die auch noch etwas ab.
     
  10. Ulli_HD, 23.11.2011 #10
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bei mir reagiert es auch sehr gut. Probleme entstehen mit frisch gewaschenen Fingern oder bei Kälte oder großer Trockenheit, also jetzt häufiger. Da stimme ich Androidbene voll zu.
    Ulli

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. boshot, 23.11.2011 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s3 touch empfindlichkeit einstellen

    ,
  2. samsung touch empfindlichkeit

    ,
  3. samsung s3 touchscreen empfindlichkeit einstellen

    ,
  4. Samsung galaxy s3 s3 mini Empfindlichkeit einstellen,
  5. samsung galaxy s4 mini touch empfindlichkeit einstellen,
  6. samsung a3 touchscreen Empfindlichkeit einstellen ,
  7. galaxy xcover 3 tastatur empfindlich,
  8. android empfindlichkeit touchscreen,
  9. xcover 3 bildschirm empfindlichkeit,
  10. samsung galaxy s4 mini bildschirm empfindlichkeit