Touchscreen funktioniert links unten nicht

H

haseusa

Neues Mitglied
0
Mein Touchscreen funktioniert im unteren Drittel links erst nach vielen mm was auch das Schreiben einschränkt. Wenn ich das das Handy hochkant halte kann ich die Tasten "q" und die "Pfeiltaste nach oben" nicht nutzen.
Ebenso funktioniert das Verschieben der Widges von rechts nach links auf dem Homescreen nicht mehr
(Bsp: 3->2 trotz ausreichendem Platz).

Habt ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt?? Kann es an dem Update auf Froyo 2.2 liegen?? Können diverse Apps die "Kalibrierung" verstellen???? Wie löse ich das Problem??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
haseusa schrieb:
Können diverse Apps die "Kalibrierung" verstellen???? Wie löse ich das Problem??
Eigentlich nicht. Du kannst eine Neukalibrierung versuchen.

Apps ausziehen → Einstellungen → Sprache und Tastatur → Touch-Input → Texteingabe → Kalibrierungswerkzeug

Wenn das nicht hilft: Ab zum Händler.
 
Diese Einstellung gibt es bei meinem nicht.Meinst du damit die Sensorkalibrierung oder gibt es tatsächlich eine Display oder noch besser Textkalibrierung
 
Mmmh, ich dachte, das wäre Standard dort …

:(
 
Habe im Inet jetzt gelesen dass es beim HTC so eine Option geben soll.
Muss ich wohl zum Händler
 
Falsches Unterforum :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn Du die Firmware 2.1 drauf hast gibt es keine Kalibrierung on-borad,erst ab FroYo.
Oder über eine App wie Wasserwage..
Wenn nicht Umtausch!
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn Du die Firmware 2.1 drauf hast gibt es keine Kalibrierung on-borad,erst ab FroYo.
Oder über eine App wie Wasserwage..
Wenn nicht Umtausch!

Und was hat der Bewegungssensor der Wasserwaage mit dem Touchscreen zu tun?

wenn du *#*#2664#*#* eingibst kommst du in den touchscreen testmode, da kannst du genau gucken, ob und an welcher Stelle Fehler sind.

mit *#*#2663#*#* kommt man in ein Menü, wo man die Firmware des touchscreen updaten können soll. Aber ich vermute mal, dass es eher ein Defekt ist als irgendwas mit der Kalibrierung oder der Firmware.
 
Ja richtig bei mir gehts nur um das Display. Mit deinem Test sieht man sehr gut dass man nur in den oberen 20% mit dem Finger an den Blidschirmrand fahren kann. sobald ich Richtung Mitte nach unten gehe, kann ich die letzten 0,5 cm nicht nutzen bzw. reagiert das Display da einfach nicht.
Habe übrigens 2.2 drauf.
Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
7
Aufrufe
1.036
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten