1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von andr0id, 17.12.2009.

  1. andr0id, 17.12.2009 #1
    andr0id

    andr0id Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    mein G1 hatte lange zeit regelmäßige abstürze und sensoenprobleme.
    nach ca zwei monaten beschloß ich es tum t-mobile shop zubringen. sie sagten sie reparieren es und am nächsten tag bekamm ich statt meinem alten ein neues G1.
    nach dem starten ladete ich erst mal 1.6 darauf 8auf dem dazu gehörigen zettel stand es sei die neuste firmeware darauf..jaja sah man)

    also jedenfalls merke ich das der tochscreen alles andere als genau, wenn ich ein spiel spiele oder ähnliches mache und auf die mitte tippe bewegt sich auf ein mal was im oberen bereich. oder der bildschirm wackelt einfach....
    was kann ich tun , noch mal umtauschen?
     
  2. winne, 17.12.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn es nicht normal erscheint, umtauschen. Logo.
     
  3. Androfreak, 23.12.2009 #3
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Versuch nen wipe
     
  4. andr0id, 23.12.2009 #4
    andr0id

    andr0id Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Den habe ich vor einer halben stunde gemacht...habe jetzt auch die folie entfernt.
    Ist nun etwas prätziser, aber trotzdem hat es große macken, wie sinnloses wackel und ruckel des bildschirmes. In dieser zeit funktioniert nichts, erst wenn man den ruhemodus aktiviert und wieder deaktiviert hat, dann ist man wieder herr seines telephones
     
  5. Androfreak, 23.12.2009 #5
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Hast du noch die garantie
     
  6. andr0id, 23.12.2009 #6
    andr0id

    andr0id Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Naja ich habe es bei ebay inklusive rechnungsbeleg gekauft und schon einmal bei t-mobile gegen ein neues g1 umgetauscht...ich denke also ja
     
  7. Androfreak, 23.12.2009 #7
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Na dann zurückbringen
     
  8. andr0id, 23.12.2009 #8
    andr0id

    andr0id Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Ja weiß ich ja..aber ich wohne zuweit weg von einem shop...es dauert noch ein wenig bis ich es umtauschen kann...hätte ja sein gekonnt das jemand weiß wie ich ihn selber "beheben" kann
     
  9. Androfreak, 24.12.2009 #9
    Androfreak

    Androfreak Gast

    tja so ist es leider kann ich dir da nicht mehr helfen
     
  10. derfrost, 27.12.2009 #10
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    meine frau hat mit ihrem g1 genau das gleiche problem, aber nur sobald ich für sie root rechte einspiele, mit orginal rom funktioniert alles einwandfrei Oo
    sie hat es jetzt eingeschickt, und anch zurückkommen hat alles funktioniert, bis ich ihr wieder cyanogen aufgespielt habe ...
    wir haben wirklich alles versucht, angefangen von wipe, dalvik cashe wipen, anderes recovery, sandard spl, hspl, danger spl, immer wieder das gleiche, jetzt findet sie sich damit ab, das sie kein root hat...
    aber irgendwie versteh ich das nicht...
    und nein, ich bin nicht zu dumm ^^
    ich hab jetzt schon 4 g1 ausgenommen ihrem und meinem mit goldcart geflashed, und alle anderen funktionieren...
    solltest du die lösung für dein problem finden, dann sag bitte bescheid :/
     
  11. derfrost, 27.12.2009 #11
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    sooooo, ich habe den fehler gefunden...
    so unglaublich es klingen mag, aber es ist das ladegerät... -.-
    ja, kein witz, mir ist es unerklärlich wie das sein kann, das das ladegerät sich so auf das display auswirken kann...
    ich muss dazu sagen es ist kein orginal ladegerät sondern ein t-mobile nachbau, aber trotzdem Oo
     
  12. CMcRae, 29.12.2009 #12
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    seltsam....ich mein doch für das g1 kann man doch jedes mini usb ladekabel nehmen...

    so mach ich es jedenfalls....im auto vom navi, in wohnzimmer von der digicam und im schlafzimmer ist das originale.
     
  13. andr0id, 30.12.2009 #13
    andr0id

    andr0id Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    es liegt also am ladegerät?!

    ok vielen dank, aber was mache ich nun?
    soll ich jetzt zum wiederholten in den t-mobile shop gehen und sagen: "ich hätt gern ein orginales htc lade kabel!"???

    das glauben die mir nicht

    kann es sein das das G1 ein einziges "testhandy" ist?!? ich hab irgend wie das gefühl egal was ich mache nach 1oder 2 monate ist es kaputt...egal obs an den sensoren liegt oder eben am touchscreen.
    gibts es eigentlich ein htc dream wo nicht g1 drauf steht sondern dream?
     
  14. Denowa, 30.12.2009 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sehr merkwürdig!? Obwohl es ja in der Natur der Sache liegt, das man in einem Forum, zu 99,9%, von Problemen mit einem Gerät lesen wird, denn wer kein Problem hat wird sich wohl kaum an ein Forum wenden!

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mein G1 jetzt seit ca. 9 Monaten im Dauergebrauch und hatte bis jetzt noch keins der hier (im Forum) genannten Hardware Probleme. Ich bin rundum zufrieden und werde mir erst dann einen Nachfolger holen, wenn es einen mit deutscher Hardware Tastatur gibt.
     
  15. CMcRae, 30.12.2009 #15
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    dito, hab auch keine hardware probleme...nur mit mancher software bzw rom....das liegt eher aber an den customroms..hehehe
     

Diese Seite empfehlen