1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen funktioniert nicht wenn Telefon lädt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von NiFi, 04.05.2011.

  1. NiFi, 04.05.2011 #1
    NiFi

    NiFi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Habe seit 2 Wochen mein Samsung Galaxy S und bin grundsätzlich auch total begeistert, aber sobald mein Handy am Ladekabel für die Steckdose hängt funktioniert der Touchscreen nicht - ich kann weder Gespräche annehmen noch die Tastensperre rausnehmen oder sonst irgendetwas machen.

    Hängt das Telefon allerdings am USB-Kabel am PC zum laden funktioniert alles.

    Kann sich das vielleicht jemand erklären ??

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Taphor, 04.05.2011 #2
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hi,

    hatte nen Kumpel von mir auch allerdings bei einem HTC Win Phone! Schuld war da ein defektes Ladegerät (hat auch das originale benutzt). Als er dann einfach ein anderes von nem Kumpel probiert hat funktionierte es problemlos.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit in deinem Bekanntenkreis eins auszuleihen und das mal zu testen!?
     
  3. neroteddyhexe, 04.05.2011 #3
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das gar nichts geht ist ungewöhnlich. Bei mir ist es so, daß der Screen am Ladekabel extrem träge ist, so daß man meinen könnte es passiert nichts. Das ist wohl nicht bei allen so - warum auch immer (es gibt da schon diverse Threads in diversen Foren). Aber scheint so, daß da tatsächlich was "runter" geregelt wird.

    Der Unterschied zwischen regulärem Ladekabel und USB ist die unterschiedliche Leistung: USB macht immer nur 500 mAh und beim Laden über´s Ladegerät sind es mehr (wobei ich jetzt aber nicht genau weiß wieviel).
     
  4. Sabinchen, 04.05.2011 #4
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Das gleiche Problem hatte ich mit nem fremden Ladekabel (nicht Samsung). Ging nichts solange das Sgs angesteckt war. Nach Reklamation und Umtausch ist alles ok.

    Geswyped mit dem Sgs
     
  5. frank_m, 04.05.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Ursache für das Problem sind elektrische Störungen, die durch das Ladgerät verursacht werden, normalerweise durch schlecht abgeschrimte oder nach außen dringende Oberwellen der Schaltregler.
    Falls es durch das Original-Ladegerät verursacht wird, liegt ein Defekt vor. Falls ein Fremdgerät zum Einsatz kommt, ist es wahrscheinlich fernöstliche Billigware.
    Da die Spannungsregler in PCs und auf Mainboards naturgemäß recht hochwertig sind (sonst würden die sich selber Probleme machen), tritt das Problem am USB Anschluss eines PCs nicht auf.
     
  6. HTCDesire, 04.05.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, das kann dir sogar Samsung erklären, auf Seite 14 der Gebrauchsanleitung steht wörtlich:

    Während das Gerät geladen wird, können aufgrund einer instabilen Stromversorgung Funktionsstörungen des Touchscreens auftreten.
    Sollte dies vorkommen, trennen Sie den Reiseadapter vom Gerät ab


    Somit ist das kein zu beanstandender Mangel.
    Aber sicher hast du ja auch das Handbuch gelesen und dieser Hinweis der Gebrauchsanleitung ist dir nur in Vergessenheit geraten?:lol:

    Lesen Sie alle Sicherheitshinweise und dieses Benutzerhandbuch vor der Verwendung des Geräts aufmerksam durch,...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wenn handy lädt display

    ,
  2. samsung dusplay funktioniert nicht während laden