1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von hool-e-gan, 10.07.2012.

  1. hool-e-gan, 10.07.2012 #1
    hool-e-gan

    hool-e-gan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo alle zusammen!

    Mal vorab, ich bin absoluter HTC frischling und war bis gestern auch vollkommen zufrieden mit meinem neuen One X das ich jetzt 2 1/2 Wochen besitze. Angefangen hat das ganze Problem als ich mein One X gestern entsperren wollte (zum entsperren habe ich das Muster genommen). Wenn ich das Muster dann aufzeichnen wollte hat das Handy ohne das ich den Finger vom Display abgehoben habe, meine Eingabe als "fertig" erkannt obwohl ich erst mittendrin vom eingeben war. Somit konnte die Eingabe dann nicht fertig gestellt werden und ich konnte mein Handy nicht mehr entsperren :cursing:. Nach mehrmaligen Wiederholungen und Timeouts der Eingabe habe ich es dann doch entsperrt bekommen. Dann habe ich erstmal versucht die Bildschirmsperre auszuschalten, was dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit auch funktioniert hat. Dann habe ich den Browser geöffnet und mal ein wenig gegoogelt ob irgendwas über Bugs bekannt ist, als ich dann kurz vor'm verzweifeln war, weil mein One X beim scrollen ständig das Bild vergrößert und verkleinert hat. Habe ich dann mit dem Laptop weiter gesucht und bin auf dieses Video gestoßen

    Touchscreen defekt HTC ONE X - YouTube

    Ich werde auch noch einen Screenshot anhängen damit ihr seht in welchem Bereich der Fehler bei mir auftritt.

    Leider habe ich keine Lösung zum Problem gefunden. Und muss es jetzt wohl oder übel einschicken :crying:.

    Das andere Problem ist das ich nicht weiss wie ich meine Daten sichere (App's, Einstellungen, SMS, usw.). Am liebsten wäre mir eine komplette Kopie des Handy's wenn möglich, da ich denke das ich ein Neugerät bekomme wenn ich es jetzt einschicken muss. Ob es dann möglich ist diese Kopie auf das Austauschgerät aufzuspielen wäre direkt die nächste Frage.

    Alles in allem bin ich auf dem Gebiet auch leider sehr unbeholfen. Ich habe mir da schonmal was zu durchgelesen aber irgendwie nur Bahnhof verstanden :unsure:.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. zwantE, 10.07.2012 #2
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
  3. marcelo117, 10.07.2012 #3
    marcelo117

    marcelo117 Gast


    beachte aber das dass keine komplette Sicherung ist! nur Apps und Daten werden gesichert, keine Einstellungen

    Für mich hört das sich nach einem defekten digitizer an. Würde das Gerät tauschen lassen
     
  4. hool-e-gan, 10.07.2012 #4
    hool-e-gan

    hool-e-gan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Bahnhof... mehr versteh ich da irgendwie nicht.. :(
     
  5. marcelo117, 10.07.2012 #5
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Okay, kein Problem

    1. dein Handy ist defekt, es ist kein Software Problem!
    Tausche es oder schicke es zu Arvato

    2. eine Komplettsicherung ist ohne root nicht möglich
    also musst du wieder alles einrichten
     
    hool-e-gan bedankt sich.
  6. hool-e-gan, 10.07.2012 #6
    hool-e-gan

    hool-e-gan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Genau das hab ich heute Nachmittag dann auch gemacht, bevor ich mich da ewig aufhalte. Nützt ja nichts ich brauche das Gerät ja auch schnell wieder...

    Hat von euch jemand ne ahnung wodurch dieser Defekt hervorgeriúfen wird?
     
  7. Sekreuz, 27.07.2012 #7
    Sekreuz

    Sekreuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem HOX.
    Das HOX selbst funktioniert super, doch seit den 2 Tagen reagiert ein kleiner Teil bzw. ein Streifen des Touchscreens nicht mehr auf Anfragen des Systems, wie z.b. Bestätigungen auf eine Anfrage ob es etwas darf.

    Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte, da das Smartphone keinerlei physikalischen Schaden erlitten hat.

    Das HOX ist gerooted, damit hat es auch einige Zeit lang funktioniert und keine Schäden waren erkennbar.

    Vielen Dank.
    Mfg Sekreuz :glare:
     
  8. Blindie, 27.07.2012 #8
    Blindie

    Blindie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.10.2010
    hast du schon versucht ihn neu zu kalibrieren?
     
  9. Sekreuz, 27.07.2012 #9
    Sekreuz

    Sekreuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Ja hab ich schon versucht...
    Es ist eben nur ein kleiner Streifen der nicht funktioniert.
    Ich kann zwar alles noch bestätigen wenn ich das HOX drehe aber auf die Dauer ist das auch nervig.
     
  10. Old-Crow, 27.07.2012 #10
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
  11. neandertaler19, 27.07.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und zusammengeführt ;)
     

Diese Seite empfehlen