1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Temur, 14.12.2011.

  1. Temur, 14.12.2011 #1
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hi, mein touchscreen geht nicht mehr.
    die hardwaretasten rechts gehen aber das ganze touchscreen reagiert nicht.

    es geht nicht, seit dem ich probiert habe den usb port mit strom zu versorgen. also ich habe mein hannspad aufgeschraubt und was probiert, und seit dem geht es nicht.

    wie bebkomme ich es wieder zum laufen? welcher beweich, welcher kabel ist für den touchscreen verantwortlich?


    danke im voraus.
    mfg temur
     
  2. DaManu, 15.12.2011 #2
    DaManu

    DaManu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.10.2011
  3. Tamro, 15.12.2011 #3
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Dann gehe die Schritte noch einmal durch, die du gemacht hast und versuche sie rückgängig zu machen. Und wenn du den Fehler nicht findest, dann hast du wohl deinem Hannsi das Leben genommen.

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber da hat sich wohl jemand zuviel zugetraut?


    Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
     
  4. Datenwolf, 16.12.2011 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Mut hatter ... aber dieses Problem ist noch nicht bekannt?
    Versicherung?
     
  5. Temur, 17.12.2011 #5
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Also ich habe heute mein Hannsi wieder aufgeschraubt und es mir genauer angeschaut. Ich finde da kein Fehler.

    Touchscreen geht, aber nur wenn die Klappe hinten, also der ganze Deckel nicht dran ist.

    So bald der zu ist, reagiert das Touchscreen nicht mehr. Die Hardware Tasten rechts gehen aber.
    Ich habe gemerkt, das wenn ich den Deckel vorsichtig wieder drauf mache, also zu erst die rechte Seite(von hinten), da wo die Anschlüße sind, dann oben, wo die Volumen Tasten und die Power Taste ist, ab dann geht das Touchscrren nicht mehr, wenn ich die obere Seite zu klipse.

    Zum Test habe ich das gegen den Uhrzeiger sind zu gemacht, zu erst die rechte Linke Seite, wo die Anschlüße sind, dann Unten wo Mic ist, dann die linke Seite, wo garnix (die Hardware Tasten) ist dann oben, wo Volumen und so ist, ab der Mitte, wenn ich oben die Mitte auch zu drücke/klippse dann reagiert plötzlich das Touchscreen nicht mehr.
    (Also ich rede jetzt von der schwarzen Abdeckung vom Hannspad, wenn man es auf machen will, die Rückseite)

    Zum Test, weil da der Lautsprecher liegt, habe ich den mal ausgebaut, dann wieer zu gemacht, dann funktionierte es wieder.

    Aber.... jetzt war ich für paar std. weg und hab mein Hannspad aus dem Standby gehollt, wollte bisschen Surfen und Mails checken... dann ging es wieder nicht das Touchscreen.
    Habe es Neugestartet. Dann ging es wieder, nach paar min wieder nicht, aber mit Lautsprecher, geht es überhaupt nicht.

    Keine Ahnung was ich machen soll, hab es mir so nicht vorgestellt :(
    Ich bereue es.... -_-

    Soll ich mal die Rückseite von der Platine mir angucken? vielleicht ist da was locker oder so, was anderes fällt mir nicht ein, oder soll ich vielleicht ein Foto machen, vielleicht findet ihr was.
     
  6. cantax, 19.12.2011 #6
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Bist du dir denn sicher, dass es immer noch das Hardware Problem ist?
    Ein Touchscreen Ausfall kann auch andere Gründe haben. Denen würde ich als erstes nachgehen bevor du weiter im inneren suchst.
    Bei mir setzt der Touchscreen aus wenn ich am CPU Takt schraube, egal ob hoch oder runter.
    Desweiteren kannst du im CWM ein Backup machen, Flashback und Kernel neu drauf und ein paar Stunden testen ob es funktioniert. Falls es das nicht ist bist du mit einem Restore schnell wieder zurück.
     
  7. Temur, 19.12.2011 #7
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ich habe alles komplett neu geflasht, also ich habe jetzt Hannstitan drauf.

    das liegt glaub ich an der hardware :(
     
  8. cantax, 21.12.2011 #8
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Schwierig, schwierig.
    Du scheinst ja nun auch kein Amateur zu sein.
    Grundsätzlich hört sich das ganze ja nach einem Masse-Fehler an.
    Du hast ein Kabel zum USB gelegt. Da müsste eigentlich der Fehler liegen.
    Wenn du auch keine Teile übrig hast (zB Plastikfolie, Schraube, Isolierung) kann es ja fasst nur dieses eingelötete Kabel selbst sein, bzw die Lötpunkte die übrig geblieben sind.
    Du siehst, ich stöchere im Dunkeln.
     
    Temur bedankt sich.
  9. Temur, 07.01.2012 #9
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Mein Touchscreen Funktioniert wieder, ich habe es aufgemacht und es mir genau angeguckt und paar ecken "fest gedrückt"

    Jetztv ist der deckel drauf aber ohen schrauben und es funktioniert wieder.
    aber jetzt geht lautsprecher nicht -_-

    da ist der rote kabel von der box ab, das versuche ich später hinzu bekommen.
    wo kann man falls ich eine 2. box haben möchte, bestellen?
    wollteweiter rechts bei deckel innen paar löcher boren und eine 2. box dran machen.
    ^^ währe doch cool :p
     

Diese Seite empfehlen