Touchscreen Hardware/Softwarebug?

Ich habe gelegentlich die selben probleme, allerdings ist es mir nur in der wahlwiederholungsliste aufgefallen. Ich drücke auf den letzten anrufer und meine eingabe erscheint in paar nummern tiefer.ich habe noch 2.0.1 und kein root oder folie drauf.
 
Hi, das Problem habe ich auch ab und zu, allerdings selbst verschuldet: Wenn ich z.B. mit dem Daumen recht "weit" über den Bildschirm greifen muss, passiert es, dass mein Handballen den Rand des Bildschirms berührt => zwei Inputs gleichzeitig => das Ding hat keine Ahnung, was es machen soll.

Sollte eigentlich im Rahmen einer vernünftigen Multitouch-Implementierung gelöst sein, aber scheinbar sind se noch nicht so weit...
 
also nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe, konnte ich feststellen das es ein Softwareproblem ist.
Der Original Launcher registriert jede Bewegung wo sie hingehört, den LauncherPro Beta den ich nutze bzw auch der Helixlauncher registrieren oftmals Falscheingaben. Heißt im Endeffekt ziemlich viel Multitouchsoftware ist nicht korrekt programiert wie die Gameloftspiele zb. die sind fast unspielbar.
Der Touchscreen ansich scheint immer korrekt zu funktionieren
 
Der Milestone Screen ist relativ bekannt dafür, nicht der genaueste zu sein.

Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=OI51Ub1TFts

Dort kann man sehen, dass die Linien nicht gerade verlaufen.
Ich habs bei mir getestet, sieht genau so aus wie im Video

MfG
BeeJay
 
Nur das iPhone bekommt das mal wieder vernünftig hin in dem Video. Beim milestone kommt es auch bei mir häufiger vor das beim kurzen antippen des Display plötzlich schnell einfach bis zum ende runter gescrollt wird. Die Bedienung am Touchscreen des milestone ist sehr fehlerhaft leider.

Besonders nervend finde ich, das man bei einem multifunktionalen touchscreen noch nicht mal im Email Browser die Schrift vergrößern zu können und somit die microschrift dann mit einer Lupe lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Nur das iPhone bekommt das mal wieder vernünftig hin in dem Video. Beim milestone kommt es auch bei mir häufiger vor das beim kurzen antippen des Display plötzlich schnell einfach bis zum ende runter gescrollt wird.

Es ging mir jetzt bei dem Video weniger um das EiPhone...
Kann aber beim Stein auch an dem Glasdisplay liegen
So genau kenn ich mich mit den Kapazitiven und Resistiven nicht aus =/

Aufruf: Jemand hier der das weiß? Liegts an dem Display (an der Glasoberfläche)? Oder hat Motorola da Grütze beim Display gebaut (Softwaretechnisch)?
 
steve_gorden88 schrieb:
also nachdem ich das System komplett neu aufgesetzt habe, konnte ich feststellen das es ein Softwareproblem ist.
Der Original Launcher registriert jede Bewegung wo sie hingehört, den LauncherPro Beta den ich nutze bzw auch der Helixlauncher registrieren oftmals Falscheingaben. Heißt im Endeffekt ziemlich viel Multitouchsoftware ist nicht korrekt programiert wie die Gameloftspiele zb. die sind fast unspielbar.
Der Touchscreen ansich scheint immer korrekt zu funktionieren

Ich habe den Helix ziemlich lange verwendet, seit gestern verwende ich den LaucherPro - bei keinem von beiden habe ich Probleme mit dem Touchscreen gehabt.


BeeJayFL schrieb:
Der Milestone Screen ist relativ bekannt dafür, nicht der genaueste zu sein.

Mag sein - in der Praxis sind mir allerdings noch keine Probleme in diesem Zusammenhang aufgefallen.
 
Solche "Springer" beim Befingern des Displays habe ich auch erst seit 2.1, sprich beim Scrollen flitzt der Browser mal fix nach ganz unten.
Und dass die OnScreen Tasta nicht die genaueste ist.
 
Das Milestone Display nervt mich auch etwas, aber ehrlich gesagt: Das ultra-super-duper-tolle iPhone Display fand ich auch nicht wirklich genauer... Es gab weniger "Aus Versehen bis ganz nach unten gescrollt" Fehler, aber gerade kleine Links antippen und so fand ich genauso doof...
 
Bin ich wieder der einzigste mit nem stein wo alles geht? :p
Das mit dem video vom ms kann auch nicht immer korrekt sein, woher wisst ihr dass, das malprogramm nicht richtig auf das display reagiert?

Also mit nem iphone,ms,nexus usw braucht man wirklich kein Bauplan drauf zeichnen!!!

Das MS ist halt ein für größere flächen da, das mit der folie finde ich richtig überflüssig,

Ich hab mein MS schon lange, 3mal auf display gefallen, kein einziger kratzer...
Hab keine schutzhülle oder folie.

Und es war einmal auf kieß und die anderen 2mal im Haus^^

lg.

Sakaschi

I <3 my MS

Edit: mit dem display kenne ich mich auch nicht aus ich weiß nur wie es aufgebaut ist -> touch -> Glas -> ganz dünne plastickschicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.867
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten