1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen Input fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von etern:r3, 21.08.2011.

  1. etern:r3, 21.08.2011 #1
    etern:r3

    etern:r3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo,

    Schreibe im Namen meiner Schwester, die dieses Tab besitzt (1ghz, kapa).

    Problem ist folgendes: Das Teil macht sich ab und zu selbstständig oder verschluckt Eingaben. Wurde deswegen schonmal eingeschickt und der Touch getauscht,war danach weg, kommt aber jetzt, nach ~1 Monat wieder.

    Schreiben ist auch wenn der Fehler nicht auftritt extrem schwierig, weil Eingaben nicht rihtig oder falsch erfasst werden.
    Wenn das Teil dann loslegt ist es, als würden Geisterfinger auf das Tab einprasseln. Es macht dann was es will und es wird unbedienbar.


    Jemand ne Lösung parat außer erneut einschicken?!

    Gruß,Daniel
     
  2. mcinnocent, 22.08.2011 #2
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich nehme an, dass Du das gleiche Problem hast wie viele hier:
    http://www.android-hilfe.de/huawai-s7-forum/108856-sofwarefehler.html

    Da gibts soweit ich weiss keine Lösung, da das bauartbedingt zu sein scheint.
    Tritt das Phänomen auch bei eingestecktem Netzteil auf bzw. wenn GPRS/UMTS ausgeschaltet ist auch?
    Meiner "spinnt" total, wenn der Akkustand auf ca. 30% abgefallen ist und ich die SIM auf aktiv habe :-(
     
  3. lutzs, 22.08.2011 #3
    lutzs

    lutzs Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Scheint bei dem Gerät leider normal zu sein dass der Touchscreen anfängt zu spinnen bei niedrigem Akkustand, habe ich in einem anderen Thread gelesen, hängt dann wohl mit der abfallenden Spannung zusammen und ist wohl ein Konstruktionsfehler, den ich so auch noch bei keinem anderen Gerät erlebt habe.
     
  4. petzim11, 22.08.2011 #4
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hab mal getestet
    Ab 18% Acculadung spinnt mein S7 auch ein bischen:mad:
    Habs ausgeschaltet und ans Ladegerät gehängt .
    Wieder eingeschaltet und alle Screens sind auf Orginal zurück gesetzt .
    Meine Einstellung der Screens sind verschwunden
    Seltsammes Erscheinungsbild ....:cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  5. Smudog, 04.09.2011 #5
    Smudog

    Smudog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hi Daniel,
    das Problem hatte ich auch nach einem Update auf 2.2.x. Die einzige Firmware die richtig funktioniert ist die Schwedische Firmware (auf der Huaweiseite zu finden).
    VG, Smudog
     
    petzim11 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen