Touchscreen Input fehlerhaft

E

etern:r3

Neues Mitglied
0
Hallo,

Schreibe im Namen meiner Schwester, die dieses Tab besitzt (1ghz, kapa).

Problem ist folgendes: Das Teil macht sich ab und zu selbstständig oder verschluckt Eingaben. Wurde deswegen schonmal eingeschickt und der Touch getauscht,war danach weg, kommt aber jetzt, nach ~1 Monat wieder.

Schreiben ist auch wenn der Fehler nicht auftritt extrem schwierig, weil Eingaben nicht rihtig oder falsch erfasst werden.
Wenn das Teil dann loslegt ist es, als würden Geisterfinger auf das Tab einprasseln. Es macht dann was es will und es wird unbedienbar.


Jemand ne Lösung parat außer erneut einschicken?!

Gruß,Daniel
 
Ich nehme an, dass Du das gleiche Problem hast wie viele hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-s7.209/sofwarefehler.108856.html

Da gibts soweit ich weiss keine Lösung, da das bauartbedingt zu sein scheint.
Tritt das Phänomen auch bei eingestecktem Netzteil auf bzw. wenn GPRS/UMTS ausgeschaltet ist auch?
Meiner "spinnt" total, wenn der Akkustand auf ca. 30% abgefallen ist und ich die SIM auf aktiv habe :-(
 
Scheint bei dem Gerät leider normal zu sein dass der Touchscreen anfängt zu spinnen bei niedrigem Akkustand, habe ich in einem anderen Thread gelesen, hängt dann wohl mit der abfallenden Spannung zusammen und ist wohl ein Konstruktionsfehler, den ich so auch noch bei keinem anderen Gerät erlebt habe.
 
Hab mal getestet
Ab 18% Acculadung spinnt mein S7 auch ein bischen:mad:
Habs ausgeschaltet und ans Ladegerät gehängt .
Wieder eingeschaltet und alle Screens sind auf Orginal zurück gesetzt .
Meine Einstellung der Screens sind verschwunden
Seltsammes Erscheinungsbild ....:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
etern:r3 schrieb:
Hallo,

Schreibe im Namen meiner Schwester, die dieses Tab besitzt (1ghz, kapa).

Problem ist folgendes: Das Teil macht sich ab und zu selbstständig oder verschluckt Eingaben. Wurde deswegen schonmal eingeschickt und der Touch getauscht,war danach weg, kommt aber jetzt, nach ~1 Monat wieder.

Schreiben ist auch wenn der Fehler nicht auftritt extrem schwierig, weil Eingaben nicht rihtig oder falsch erfasst werden.
Wenn das Teil dann loslegt ist es, als würden Geisterfinger auf das Tab einprasseln. Es macht dann was es will und es wird unbedienbar.


Jemand ne Lösung parat außer erneut einschicken?!

Gruß,Daniel

Hi Daniel,
das Problem hatte ich auch nach einem Update auf 2.2.x. Die einzige Firmware die richtig funktioniert ist die Schwedische Firmware (auf der Huaweiseite zu finden).
VG, Smudog
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Zurück
Oben Unten