Touchscreen kalibrieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von sirturbo, 11.04.2012.

  1. sirturbo, 11.04.2012 #1
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Tach,

    ich hab aktuell die imilka v08 drauf. Hab schon länger das Gefühl daß die Tastaturreaktion und meine Fingerspitzen nicht wirklich zusammenpassen.
    Jetzt habe ich noch das Spiel Dungeon Hunter drauf und die Steuerung ist ziemlich übel. Auch dort scheint mein Note die Fingerposition auszuwürfeln.
    Wohl gemerkt Finger, nicht Stift. Zumindest bei der Tastatur hatte ich immer das Gefühl daß der Stift ziemlich funzt.

    Analog zu einem anderen Thread habe ich auch das Problem daß beim ebook lesen manchmal die Reaktion auf Finger gar nicht oder in die falsche Richtung erfolgt. Das übrigens schon länger - also durch mehrere fullwipes hindurch, DIE Idee ist also schon mal schön aber leider nicht zielführend.

    Ich finde jetzt bei der imilka keine Möglichkeit den screen zu kalibrieren.
    Angeblich soll es unter GB noch die Möglichkeit geben - da tippe ich aber eh mehr auf nen Mist-Verständnis.

    Gibt es aktuell eine ICS und/oder ein Tool mit dem ich den Touchscreen (kapazitiv, nicht die induktive Kiste für den spen) kalibrieren kann?
    Meine Begeisterung das Note deswegen einzuschicken hält sich in Grenzen und ich habe hier auch kein weiteres zur Hand um mal zu testen ob das vielleicht "normal" ist...

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen