1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Eqous, 19.09.2011.

  1. Eqous, 19.09.2011 #1
    Eqous

    Eqous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem melden:

    Der Touchscreen reagiert manchmal (nicht reproduzierbar) im unteren Bereich nicht. Drehen des Handys nutzt auch nichts. Nachdem man die Tastensperre rein und wieder raus macht gehts wieder... manchmal nur für kurze Zeit manchmal auch für ein paar Stunden ohne Probleme.
    Hinzu kommt, dass manchmal (wieder nicht reproduzierbar) beim entsperren das Muster immer an der gleichen Stelle unterbrochen wird... Nochmal Sperren und es geht wieder normal... meistens.

    Das schlimme daran ist, dass es mal häufiger auftritt, dann mal wieder nicht.... wie gesagt nicht reproduzierbar....

    Bisher habe ichs mal zurückgesetzt-> keine Besserung
    Update auf 2.3.3
    PDA:I9000XWJVI
    PHONE:I9000XXJVO
    CSC:i9000DBTJV2
    hat auch keine Besserung gebracht....
    Durch das nicht reproduzierbare müsste man doch eig. von einem Softwarefehler ausgehen? Die Hardware arbeitet ja in den meisten Fällen?

    Einschicken auf die Gefahr hin, dass es heißt Handy ist in Ordnung?

    Grüße
     
  2. c_w, 19.09.2011 #2
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    "Drehen bringt nichts" heisst, dann bleibt der gleiche Teil des (phys.) Displays ohne Funktion?

    Koennte auch ein Wackelkontakt sein... ich wuerds einschicken.
     
  3. Eqous, 19.09.2011 #3
    Eqous

    Eqous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Richtig der gleiche Bereich des Displays bleibt außer Funktion...
    Wackelkontakt ist doch unwahrscheinlich, da es nach dem sperren, entsperren wieder geht???
     
  4. DrMole, 19.09.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht ist das Display verunreinigt oder mit Wasser benetzt.
     
  5. Eqous, 19.09.2011 #5
    Eqous

    Eqous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Display verunreinigt... vll. aber wenn ich mit weitgehend sauberen Fingern mein Display nicht benutzen kann ist etwas flasch....
    Das Problem tritt mit absolut trockenen und mit schwitzigen Fingern auf....
     
  6. GerdS, 19.09.2011 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hast Du eine Bildschirmschutzfolie drauf? Ich kenne zumindest von meinem SGS das Problem, dass mit dicken Folien der Return-Button nicht mehr zuverlässig funktioniert. Versuch's mal ohne Folie.

    Gruß Gerd
     
  7. Eqous, 19.09.2011 #7
    Eqous

    Eqous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Nein ich hab keine Folie drauf....
     
  8. Oc3an, 19.09.2011 #8
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Dann ärgere dich nicht lange rum und schicke es an Samsung ein. Da scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein.
     
  9. flex12, 17.04.2012 #9
    flex12

    flex12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Sorry fürs Wiederbeleben, aber hast du (Eqous) hier eine Ursache für gefunden. Hab da ein ziemlich ähnliches Problem. Nach Sperren/Entsperren geht eine Stelle wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen