Touchscreen macht Probleme

E

Eqous

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem melden:

Der Touchscreen reagiert manchmal (nicht reproduzierbar) im unteren Bereich nicht. Drehen des Handys nutzt auch nichts. Nachdem man die Tastensperre rein und wieder raus macht gehts wieder... manchmal nur für kurze Zeit manchmal auch für ein paar Stunden ohne Probleme.
Hinzu kommt, dass manchmal (wieder nicht reproduzierbar) beim entsperren das Muster immer an der gleichen Stelle unterbrochen wird... Nochmal Sperren und es geht wieder normal... meistens.

Das schlimme daran ist, dass es mal häufiger auftritt, dann mal wieder nicht.... wie gesagt nicht reproduzierbar....

Bisher habe ichs mal zurückgesetzt-> keine Besserung
Update auf 2.3.3
PDA:I9000XWJVI
PHONE:I9000XXJVO
CSC:i9000DBTJV2
hat auch keine Besserung gebracht....
Durch das nicht reproduzierbare müsste man doch eig. von einem Softwarefehler ausgehen? Die Hardware arbeitet ja in den meisten Fällen?

Einschicken auf die Gefahr hin, dass es heißt Handy ist in Ordnung?

Grüße
 
"Drehen bringt nichts" heisst, dann bleibt der gleiche Teil des (phys.) Displays ohne Funktion?

Koennte auch ein Wackelkontakt sein... ich wuerds einschicken.
 
Richtig der gleiche Bereich des Displays bleibt außer Funktion...
Wackelkontakt ist doch unwahrscheinlich, da es nach dem sperren, entsperren wieder geht???
 
Vielleicht ist das Display verunreinigt oder mit Wasser benetzt.
 
Display verunreinigt... vll. aber wenn ich mit weitgehend sauberen Fingern mein Display nicht benutzen kann ist etwas flasch....
Das Problem tritt mit absolut trockenen und mit schwitzigen Fingern auf....
 
Hast Du eine Bildschirmschutzfolie drauf? Ich kenne zumindest von meinem SGS das Problem, dass mit dicken Folien der Return-Button nicht mehr zuverlässig funktioniert. Versuch's mal ohne Folie.

Gruß Gerd
 
Nein ich hab keine Folie drauf....
 
Dann ärgere dich nicht lange rum und schicke es an Samsung ein. Da scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein.
 
Sorry fürs Wiederbeleben, aber hast du (Eqous) hier eine Ursache für gefunden. Hab da ein ziemlich ähnliches Problem. Nach Sperren/Entsperren geht eine Stelle wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
A
  • Androidlady
Antworten
3
Aufrufe
1.720
Flextrick
Flextrick
K
Antworten
2
Aufrufe
1.225
kleck
K
Zurück
Oben Unten